Batteriegriff BG-E 2

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Balting Michael Balting Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wo ich noch nen Batteriegriff BG-E 2 für die eos 20d herbekommen kann ausser bei e***?!
Oder weiss sogar jemand, wann es dem Hause Canon mal möglich ist, etwas nach Deutschland zu schicken?

Danke!

Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bestellen warten gut ist.



Nachricht bearbeitet (10:19h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon hat wohl diverse Problem mit dem BG und deshalb die Auslieferung gestoppt.

Es gibt 2 Probleme:
1. Der BG wackelt am Gerät, soll wohl mit einem längeren Stift behoben werden.
2. Die Elektronik spinnt und zeigt gelegentlich nach ca 200 Bilder an, dass die Akkus leer sind. Nach dem rausnehmen der Batterien und An- und Abbau des BG von der Kamera werden die Akkus wieder als voll angezeigt.
So las ich es in einem anderen Forum.
Werner Bednarek Werner Bednarek Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann ich nur bestätigen. Mein Batteriegriff wackelt sehr stark. Desweiteren habe ich auch das Problem, das die Elektronik nach kurzer Zeit anzeigt, daß der Akku leer ist. Diese Problem habe ich aber nur mit no Name Akkus.

Gruß Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat dein no name akku 7,2 V?

denn ich habe dieses Problem nicht
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe meinen hier http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurtec/ ... _pc=evendi
bestellt. Ging recht flott (4 Tage) und hatte bisher in der Praxis keine Probleme.

Gruß
Edgar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, ich habe den Originalen Akku drin und einen Zubehör von Pixo. Wenn leer angezeigt wird, Akkus von rechts nach links tauschen und gut is.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der BG-E2 an meiner Kamera wackelt nicht.
Ich glaube nicht, das Canon das Problem mit der geringeren Akkulaufzeit im BG-E2 beheben wird, sonst wäre man in der Lage normale AA Akkus (6x1,2V = 7,2V) zu verwenden und die schönen teuren BP5XX links liegen lassen :-((
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Johann Kismann schrieb:
(6x1,2V = 7,2V zu verwenden und die schönen
Zitat:teuren BP5XX links liegen lassen :-((



das ist kein Problem sondern gewollt denn du solst ja "original" Akkus nutzen, denn Batterien funktionieren ja ohne Probleme.

Hat Olympus genau so gemacht.

Die e 10 hat einen 6,5 V Netzteil Anschluß. Schon mal einen 6,5 V Akku gesehen ;) Bei 6 V Bleiakku arbeitet die Kamera nicht.



Nachricht bearbeitet (10:47h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haben beide Akkus die selbe Kapazität und V Zahl ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael
Für den Fotografen ist dies ein Problem. Canon - sicher gewollt.
Ein 6,5V Netzteil hat eine Leerlaufspannung um die 9V, die erst bei Vollast auf 6,5 sinkt. D. h. 6,5V Netzteil bei 1/2 nennlast kann durchaus 7,5V Spannung ergeben. In der Kamera werden (kann ich aber nicht belegen, ist nur eine Vermutung) wahrscheinlich nur 6V (oder 5V) benötigt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte aber keine lust bei meiner e10 ein Netzkabel hinter mir her zu ziehen und habe einen Akku gekauft weil der original Griff zu dem Zeit punkt 1190 DM Kostete. Jetzt steht das zeug im schrank


[fc-foto:1847010]




Nachricht bearbeitet (22:59h)
Martin Göhlert Martin Göhlert Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern kam bei mir folgendes an:
- AA-Akkus von Ansmann mit 2.300 mAh
- Ladegerät Ansmann Powerline 6

So. Paar Tage vorher kam der BG-E2 an. Die Akkuprüfung im Display zeigte sowohl bei eingesetztem BP-511A in der Kamera als auch im BG-E2 voll an.
Nach Stunden waren dann die Ansmann-Akkus voll. Also gleich den Adapter gefüllt, rein und siehe da: Anzeige bei 1/3!
Geil, bin begeistert!
Mail an Canon geschrieben, mal sehen, was passiert, ansonsten geht das Teil zurück.
Produktfotografie Glamourpixel Produktfotografie Glamourpixel Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jau, der Griff ist Käse. Er wackelt und hat Probleme durch Spannungsabfall über einer Diode (Konstruktionsschwäche).
Man ist quasi gezwungen, mit 4 Akkus zu arbeiten (2+2).
Mit einem im Griff schaltet die Cam viel zu früh ab!

Ciao Marco
Jens H. W. Jens H. W. Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kenne dieses problem nicht...mein handgriff wackelt nicht und ich hatte bisher auch keinerlei spannungsabfall oder andere aussetzer....na ja vielleicht hab ich ja einfach nur glück gehabt...:-))...und ich hoffe das bleibt so....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben