Anschaffung Spiegelreflexkamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kleemy Kleemy Beitrag 16 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du bei Deiner Sigma-Ausrüstung bleiben willst, sehe ich keine Grund, etwas anderes dazuzukaufen. Ich an Deiner Stelle würde recherchieren, ob ich mich in Irland kurzfristig mit Ersatz versorgen kann, wenn etwas ausfällt. Ist dies nicht der Fall, würde ich mir noch vor dem Urlaub eine Zweitkamera zulegen. Das schadet nie, auch nach dem Urlaub nicht.
Tessys Tessys Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für all die Anregungen....
es wird wohl auf eine Zweitkamera hinauslaufen......schaden kann es nicht und die Technik hat sich in den letzten 9 Jahren wohl auch weiter entwickelt.... geben wir dem Neuen dann mal eine Chance :-)
da wir zu dritt verreisen, ist es auch kein zusätzlicher Ballast....
da ich die Preise für solche Artikel in Irland nicht kenne, kaufe ich dann lieber in Deutschland ein. Irland ist ja für manche Artikel kein günstiges Pflaster (Lebensmittel..etc.)....wüsste nicht, wo ich da Preise vergleichen sollte.
Allen auf jeden Fall mal ein "Dankeschön"......ich bin nur durch Zufall bei Euch gelandet...werde aber jetzt mal öfter hier reinschauen....
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 18 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich wuerde eine Sigma DP1 oder/DP2 dazu nehmen. Die kosten nicht viel, wiegen nicht viel und sind bildmaeßig auf Hoehe einer DSLR.
Ich selbst fahre niemals ohne 2ten Body in Urlaub, obwohl ich noch nie einen Ausfall hatte.
Rush54 Rush54 Beitrag 19 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Im ersten Beitrag steht etwas über die Echtheit der Farben... die ist natürlich bei Canon und Nikon nicht so sehr gegeben. Wenn du eine Zweitkamera brauchst würde ich dir zu einer Canon / Nikon raten, je nachdem was für ein Typ du bist (es ist wirklich Geschmackssache welche Marke dir mehr liegt). Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu, die DP2 Quattro soll sehr, sehr gut sein und als Kenner würdest du dir wahrscheinlich auch nicht schwer tun. Hier ein Testbericht: https://fotogenerell.wordpress.com/2014 ... 2-quattro/
HoSe HoSe Beitrag 20 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das eine Kamera kaputt geht habe ich noch nicht erleben müssen, Sensorflecken -keine Fussel- aber schon. Ich würde einen 2.Body von Sigma mitnehmen.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 21 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein eventuell auch gebrauchter zweiter Boody auf den die vorhandenen Objektive passen und gut ist.
Aber im Zweifelsfall tut es ein gutes Fotohandy das ja heute jeder dabei hat auch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben