Anschaffung einer DSLR/DSLM

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DerzweiteManu DerzweiteManu Beitrag 1 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich besitze momentan eine Sony RX10, denke aber nun über die Anschaffung einer DSLM oder DSLR nach.
Daher interessiere ich mich für Kameras im Preisbereich 700-1500€. Da ich an die Kamera gerne Objektive aus dem analogen Zeitalter anschließen würde, denke ich aufgrund des integrierten Bildstabilisators über den Kauf einer alpha 7 II nach.
Ich möchte mich daher mal erkundigen, ob ihr mir Kameras aus dem genannten Preisbereich empfehlen könntet oder ob ihr mir eure Erfahrung mit der alpha 7 II berichten könnt und ob es sich eurer Meinung nach für einen Hobbyfotografen lohnt, von der RX 10 zu einer Kamera mit Wechselobjektiven umzusteigen.
olli27721 olli27721 Beitrag 2 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne mich leider mit Sony nicht so aus, aber mir scheint, Du müsstest bei der Alpha 7 II (E-Mount) mit Adapter arbeiten, um ältere Sony/Minolta-Linsen nutzen zu können.

Das wäre für mich suboptimal.

Vielleicht dann eher Nikon (F-Bajonett) nehmen - das gibts schon lange.

Muss es Vollformat sein ?

Pentax hat auch noch ein interessantes Programm zum K-Bajonett.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 27
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DerzweiteManu 09.10.15, 22:11Zum zitierten BeitragDa ich an die Kamera gerne Objektive aus dem analogen Zeitalter anschließen würde, ...
WARUM willst Du Dir DAS antun ???

Jedes(!) Jahr kommen neue und merklich verbesserte Objektive auf den Markt, die ihre Vorgänger aus dem digitalen Zeitalter ersetzen und Du willst wirklich die alten "Scherben" vor eine hochwertige digitale Kamera spannen ?

Um welche Objektive (Schätzchen) handelt es sich denn, die Du im Repertoire hast ?
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 4 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken