Akkus von anderen Hersteller

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JulienFilmz JulienFilmz Beitrag 1 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für Erfahrungen habt ihr so mit LP-E6 (LI-ION)
Akkus von anderen Herstellern gemacht?
Ich brauche unbedingt noch zwei weitere aber will keine 120€ für Akkus ausgeben!
Gruss Julian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Erfahrung. Habe "Patona" und "DigiBuddy" beide absolut gleichwertig zu den Originalakkus.

LiPo-Akkuzellen sind indutrielle Massenware und die Akkuzellen für Kameras, welche wirklich nur geringsten Anforderungen genügen müssen, kosten im Einkauf wenige Cent, sie werden weder vom Kamerahersteller produziert noch entwickelt, sondern schlichtweg nach Spezifikation ausgesucht und eingekauft.
Kamera-Akkus sind das Original-Zubehör mit allerhöchsten Marge. Wenn ein Drittanbieter diese zu halben Preis anbietet macht er immernoch ein sehr gutes Geschäft.
Eifelkind Eifelkind Beitrag 3 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mir letztes Jahr welche von Hähnel bestellt und kann keinen Unterschied zum Orginal feststellen . Ausser naürlich der Preis ;-))
Haben bei Amazon glaube um die 35 Euronen gekostet . Kannst ja mal gucken
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß gar nicht, wie Du auf 120€ kommst. (???)
Bei A..... (dem großen Fluss) kosten die Dinger derzeit 57,50€. ;-)
roro ro roro ro Beitrag 5 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Ahnung, von wem der angefragte Akku ist und für welche Kamera, welchen Herstellers. Fremdfabrikate, die dem Original von Sony gleichkommen kosten unter 15 Euro. Bin mittlerweile jahrelang ohne Einschränkung zufriedener Käufer von Fremdakkus. Originalakkus werden bei dem ein oder anderen Hersteller durch den Hersteller mit technischen Rafinessen aufgezwungen, bei Kameras anderer Hersteller dann eher für Lieschen Müller und für gut Betuchte, die dann doch lieber auf die sichere Seite gehen.
ro
JulienFilmz JulienFilmz Beitrag 6 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Brauche 2 Akkus für die Canon eos 70D
wen einer 57 kostet sind zwei 120€
roro ro roro ro Beitrag 7 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist der ganz normale oEM-Wucher. Zu Fremdakkus für Canon kann ich nichts sagen.
lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kapieren nicht, wo Dein Problem ist.
Zuerst ist Dir (ein irrelevanter) Preis für einen Akku zu hoch und nun, wo sich herausstellt, dass Du für den selben Preis zwei bekommen kannst, passt er Dir immer noch nicht.
Ein typischer Fall von Fehlplanung.
Hättest Dich halt vor dem Kauf der Cam über Folgekosten informieren müssen.
Wer sich ein Auto mit ner 5-Liter-Maschine kauft, sollte sich auch nicht über hohen Benzinverbrauch beschweren.

Es zeigt sich mal wieder: Geiz ist geil.
roro ro roro ro Beitrag 9 von 58
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist anmaßend, über die finanziellen Möglichkeiten anderer zu urteilen. Es ist angemessen, andere zu diskreditieren, die die Geschäftspraktiben von Kameraherstellern nicht akzeptieren.
lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 31.07.14, 00:35Zum zitierten BeitragZuerst ist Dir (ein irrelevanter) Preis für einen Akku zu hoch und nun, wo sich herausstellt, dass Du für den selben Preis zwei bekommen kannst, passt er Dir immer noch nicht.

Er hat von Anfang an nach zwei Akkus für (zusammen) 120€ gefragt.

Zu meinen Erfahrungen:

Ich habe wegen vieler Kameras auch viele AKkus (gleichen Typs), auch diverse Fremdakkus.

Ich muss sie oft laden, weil sie oft benutzt werden.

Alle Fremdakkus sind bei eifriger Nutzung nach spätestens 2 Jahren eingebrochen. ALLLE Markenakkus von Canon tun nach wie vor ihren Dienst.


Meine persönliche Entscheidung: Nie wieder Fremdakkus - ist mir persönlich zu teuer.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 11 von 58
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.07.14, 22:35Zum zitierten BeitragKeine Ahnung, von wem der angefragte Akku ist und für welche Kamera, welchen Herstellers.
Moin,

es handelt sich beim originalen LP-E6 um Akkus, welche die Firma Canon verkauft (für z.B. 60D, 70D, 5D, 6D, 7D) ... ;-).
---
Nachfolgend nur meine persönlichen Erfahrungen mit den LP-E6 Akkus (original und nicht original):

auch meine älteren, zum Teil vor ca. 4,5 Jahren für die 7D gekauften, Original-Akkus funktionieren noch einwandfrei und verfügen auch noch über sehr ordentliche Kapazität.
Von einigen chinesischen Fremdanbieter-Akkus, die ich zwischen 2010 & 2013 ausprobiert habe, hat keiner das erste Jahr überstanden ... Sie landeten im Sondermüll. Das mag ganz aktuell anders aussehen, aber darauf habe ich persönlich keine Lust mehr, da mir persönlich das Vertrauen fehlt, dies nochmal zu testen.
Auch nach Firmware-Updates meiner Kameras kam es bereits zu Problemen (z.B. Akku-Erkennung oder Kapazitätseinbruch) mit Akkus von Fremdanbietern ... Die Firma Canon weiß anscheinend sehr gut, wie sie diese kostbare Einnahme-Quelle (auf Kosten der Verbraucher/Kunden) am laufen hält ;-)).
Nur noch 2 meiner vor ca. 2 Jahren gekauften japanischen Fremdanbieter-Akkus (Sanyo-Zellen) verrichten noch ihren Dienst ... wenn auch mittlerweile mit weniger Kapazität/Standzeit gegenüber den Original-Akkus und durch einige Firmware-Updates der Kameras gebeutelt.
Mein persönliches Fazit aus meinen eigenen Erfahrungen heraus ist:

auch wenn wahrscheinlich die originalen Akkus überteuert im Handel vertreten sind und ich eine mögliche "Kundenabzocke" seitens Canon damit unterstütze, werde ich dennoch auch in Zukunft die originalen Akkus für meine Kameras bevorzugen/wählen, da ich mich auf die von Canon angebotenen Akkus bisher (auch nach Kamera-Firmware-Updates & sehr vielen Ladevorgängen) voll verlassen kann/konnte, was für mich ein ganz wichtiges Kriterium darstellt ... Da ich so gut wie nie die Serienbild-Geschwindigkeiten meiner Kameras nutze und ich mit einer Akku-Ladung etliche Hundert Aufnahmen machen kann, benötige ich auch keine 2-stellige Anzahl an Akkus.
Die bisherige Zuverlässigkeit meiner originalen Akkus sind für mich ein beruhigendes Gefühl und mir persönlich das Geld wert ... Mir nutzt es nichts, wenn ein Fremd-Akku zwar die Hälfte kostet, nach einem Jahr der Nutzung aber nicht einmal mehr die Hälfte an Leistung bringt. Das wäre mir zu stressig und zu teuer. Aber das ist lediglich meine, auf meinen eigenen Erfahrungen basierende, Meinung.

Gruß
Dieter

P.S.) Ich muss immer lächeln, wenn ich bezüglich Akkus einige Rezensionen lese, die 3 oder 4 Tage nach dem Kauf getätigt wurden und vollste Zufriedenheit vermitteln ... Nach solch kurzer Nutzung funktionieren wahrscheinlich selbst die größten "Akku-Krücken" noch ;-).
olli27721 olli27721 Beitrag 12 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 31.07.14, 09:27Zum zitierten BeitragP.S.) Ich muss immer lächeln, wenn ich bezüglich Akkus einige Rezensionen lese, die 3 oder 4 Tage nach dem Kauf getätigt wurden und vollste Zufriedenheit vermitteln ... Nach solch kurzer Nutzung funktionieren wahrscheinlich selbst die größten "Akku-Krücken" noch ;-).

Das finde ich auch immer lustig.

Nutze auch original Nikon-Akkus ohne Probleme. Der Preis relativiert sich mit der Zeit.

Habe allerdings auch einen PATONA (Bundlestar) mit der Nikon 1 (gebraucht) mitgekauft, der verrichtet nun auch schon geraume Zeit in Nikon 1 und D7000 unauffällig seinen Dienst. Unterschiede zum Original nicht feststellbar.
TFischer TFischer   Beitrag 13 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab für meine Canon 600D auch Ersatzakkus von Patona, mitterweile seit gut einem Jahr. Kann bislang auch keine merkbaren Unterschiede zum Original feststellen.
Und für meine Panasonic FZ 150 hatte ich auch No-Name-Ersatzakkus, die auch problemlos funktioniert haben und auch nicht merklich schlechter waren als das Original.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 14 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 31.07.14, 10:14Zum zitierten Beitrag Habe allerdings auch einen PATONA (Bundlestar) mit der Nikon 1 (gebraucht) mitgekauft, der verrichtet nun auch schon geraume Zeit in Nikon 1 und D7000 unauffällig seinen Dienst. Unterschiede zum Original nicht feststellbar.
Meine Daumen sind gedrückt, dass dies noch lange so bleibt.
Habe mir die Tage eine kleine LED-Flächenleuchte von Yongnuo angeschafft und mir 2 Patona-Akkus hinzu gekauft (sollen baugleich mit Sony NP-F970 bzw. NPF970 sein/kenn mich bei Sony nicht besonders aus), die ich zum betreiben der Leuchte brauche. Durch Deine positiven Worte (und die von TFischer) habe ich jetzt die Hoffnung, dass der Kauf der Patona-Nachbauten okay war ... Die Zukunft wird es mir zeigen ;-).
Bei den Akkus meiner Kameras bin ich allerdings zufrieden, wie es derzeit ist.

Gruß
Dieter
Ralf866 (Ralf Muhl) Ralf866 (Ralf Muhl) Beitrag 15 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim Akkukauf ist sicher auch die Frage wie intensiv du sie benutzen willst. Bist du Vielnutzer der fast täglich seine Akkus lädt fährst du sicher mit den Orginalen wenn auch überteuerten besser weil sicher haltbarer und mit mehr Kapazität.
Wenn du, wie ich ein Gelegenheitsnutzer bist der alle 14 Tage mal das Ladegerät anwirft und auch dann der Akku meist noch nicht weniger als 2 Balken hat reicht ein günstiges Modell aus dem Zubehör. Ich persönlich kaufe sogar die billigen noname aus China, Stückpreis 10€. Funktionieren tadellos und die oftbeschworene Brandgefahr halte ich bei Zubehör und Original für gleich hoch. Wer immer noch glaubt das nur qualitativ schlechte Waren aus China kommen... na ja. Immerhin kommen mitlerweile die meisten unserer elektronischen Geräte aus China und sicher auch die Originalakkus.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben