7D vs. 70D vs. 5D MK II

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HeckenlandPhoto 25.05.15, 08:05Zum zitierten BeitragWenn ich lese, was manche Spezialisten hier so von sich geben, ist solch ein Link doch mehr als gut ;-)

Nein, er ist grottenschlecht.

Zitat: HeckenlandPhoto 25.05.15, 08:05Zum zitierten BeitragDie Nikon D700 ist heute noch eine hervorragende Kamera für den Sport.

Das ist korrekt, aber sicher nicht wegen des obigen schlechten Links.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zumal der Link echte Fehler enthält.

Ich finde es daher unfair und irreführend, solche Seiten zu verlinken und andere user damit in die Irre zu führen.

Wer sich auch nur ein klitzbisschen auskennt mit Kameras, der erkennt schnell, dass diese Vergleiche zusammengestellt werden von Leuten, die offensichtlich bar jeder Ahnung von Kameras und deren Technik sind und einfach blind Daten übernehmen, von denen sie glauben, dass sie zutreffen (ohne dass sie es wirklich tun).
PMW PMW Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sinnbild.Fotografie 25.05.15, 01:11Zum zitierten Beitrag@PMW Ich sehe bei den Kameras (D300s & D700) keine Perspektive im Sinne der Megapixelzahl, das liegt für dich wahrscheinlich banal, jedoch wenn ich Bildausschnitte bearbeite wirkt es nicht mehr scharf und meine D90, die ich nicht mehr habe, hatte auch 12 Megapixel :-)Warum erst Ausschnitte machen? Gerade im Ralley-Sport ist das Fotografieren doch sehr einfach! Du weißt immer wo die Autos herkommen und in welche Richtung sie fahren und sie fahren immer mit relativ gleicher Geschwindigkeit ohne plötzliche Richtungswechsel wie z.B. im Fußball. Fast alle Bildszenen sind im Vorfeld planbar, was die Bildgestaltung einfach macht.

Meine meistgenutzte Kamera ist die D3s mit 12 MP, die Bilder sind (selbst wenn ich einen Ausschnitt nehmen würde) knackscharf und reichen für 99,5% aller Anwendungen.
Im übrigen, auch wenn die D90 die gleiche Menge an MP hat wie die D700, so liegen Welten zwischen beiden Kameras in Punkto Bildqualität und Rauschen. ;-)

Mit dem Zuschneiden von Fotos verschenkst Du immer jede Menge Bildqualität - unabhängig von der MP-Zahl.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben