70D inzahlung geben wegen AF Probl und ein 5D Mark 3 kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
patrick1986Z patrick1986Z Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo will meine 70D wegen den AF Problem inzahlung geben und eine 5D Mark 3 kaufen nun zu meine fragen.
Ist der Autofokus der 5DMark 3 besser (nicht der live view)?
Was würde ich für die 70D mit 18-135mm STM Kit objektiv noch bekommen? die Kammera hat noch einen Schutzbrief mit 2 Jahre Garantie.
Würde mich sehr über zahlreiche infos freuen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Der AF der 5DIII hat viel mehr Messfelder und lässt sich vielseitiger konfigurieren.

Welche AF Probleme hat deine Kamera? Warum lässt du diese nicht in einer Werkstatt beheben?
Bei wem willst du die Kamera in Zahlung geben?
Wie alt ist die 70D?
Was für ein "Schutzbrief" ist das eigentlich? Was für Leistungen stehen dahinter?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine private Nachricht, aber findest du nicht auch, dass die Antworten für alle hier interessant sind?
Zickenbändiger Zickenbändiger Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt wahrscheinlich darauf an wie intim die Nachrichten waren :-))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor ich eine andere Kamera kaufe, würde ich erst einmal versuchen, das AF-Problem zu beheben. Ich hatte auch schon eine 70D mit eben solch einem 18-135 IS STM und war mit der Leistung des AF absolut zufrieden.
Oder anders: Bedienfehler kannst du definitiv ausschließen?
Hast du Beispielbilder, wo der AF versagt hat?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Beispielbild zum Fokusproblem wäre ja mal interessant...
Andreas T (NRW) Andreas T (NRW)   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Schutzbriefe" und Garantieverlängerungen sind meistens nicht übertragbar
patrick1986Z patrick1986Z Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mehrere Objektive 70-200mm 4L IS USM ; 50mm 1,8 USM .
Wenn man durch den Sucher Fotografiert werden nicht alle Bilder Scharf.
Fred Jehle Fred Jehle Beitrag 9 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: patrick1986Z 03.09.14, 10:48Zum zitierten BeitragHallo will meine 70D wegen den AF Problem inzahlung geben und eine 5D Mark 3 kaufen nun zu meine fragen.
Ist der Autofokus der 5DMark 3 besser (nicht der live view)?
Was würde ich für die 70D mit 18-135mm STM Kit objektiv noch bekommen? die Kammera hat noch einen Schutzbrief mit 2 Jahre Garantie.
Würde mich sehr über zahlreiche infos freuen


Jeder der fotografiert hat unscharfe Bilder. Mal mehr, mal weniger, je nach Motiv. In den meisten Fällen liegt es am Fotografen und nicht an der Kamera. Wenn Du ausschließen kannst das es an Dir liegt, dann hat die Kamera einen Defekt und sollte zum Canon Service. Du hast ja nicht umsonst Garantie auf das Gerät.

Wenn Du die Kamera "in Zahlung" geben willst meinst Du zum Händler gehen und diese gegen eine 5D eintauschen? Der Händler wird Deine Kamera prüfen und wenn der AF tatsächlich defekt ist wirst Du dafür nicht viel bekommen.

Wenn Du sie privat verkaufst (ebay etc) und sie einen Dir bekannten Defekt hat und Du diesen nicht angibst, wirst Du Probleme mit dem Käufer bekommen. Gibst Du den Defekt an, wird das den Preis drücken.

Warum schickst Du die Kamera nicht erst mal zum Service? Wenn alles OK ist, kannst Du sie mit ruhigem Gewissen verkaufen, wenn sie nicht OK ist, wird sie repariert und dann kannst Du immer noch überlegen ob Du sie weiter nutzt oder verkaufst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: patrick1986Z 16.09.14, 11:21Zum zitierten BeitragHabe mehrere Objektive 70-200mm 4L IS USM ; 50mm 1,8 USM .
Wenn man durch den Sucher Fotografiert werden nicht alle Bilder Scharf.


Zeig uns doch mal solche Fotos! Ansonsten bleibt das bei einer Ratestunde...


... und evtl. zur großen Enttäuschung, wenn du dir eine andere Kamera kaufst, dort aber ggf. die gleichen Fehler machst.
Fred Jehle Fred Jehle Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir eine "Danke" für die private Nachricht. Aber, wie oben schon erwähnt, das macht keinen Sinn. Stell lieber ein paar von den Fotos mit Exif - Daten zur Verfügung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben