150 mm f2.8 von Sigma

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PMW PMW Beitrag 16 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 17.05.15, 15:31Zum zitierten Beitrag@ Hersteller: Es ist bei mir so, dass ich plane, mir eine SIGMA SD1 Merrill zuzulegen.Ich hoffe Du hast Dich diesbezüglich ausreichend informiert! Aus meiner Sicht wäre es so ziemlich die letzte DSLR die ich (un)freiwillig in meine Fototasche packen würde ;-)
flugmeile flugmeile Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für eure Antworten!

@ Frank Dpunkt: Ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz... wie auch immer, na ja ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Hersteller im Forum mitliest, aber ich habe nicht deswegen gefragt und es würde mich auch nicht sonderlich stören.

Alles klar bezüglich des eigenen Bajonettes! (Natürlich vielen Dank auch an motion blue für die Erklärung)

@ PMW: Was hast du gegen diese Kamera? Also ein Freund von mir besitzt sie und ist davon begeistert. Wobei ich mir denke, dass das auch bei DSLRs immer auch eine Geschmackssache ist...
PMW PMW Beitrag 18 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 18.05.15, 16:45Zum zitierten Beitrag@ PMW: Was hast du gegen diese Kamera? Also ein Freund von mir besitzt sie und ist davon begeistert. Wobei ich mir denke, dass das auch bei DSLRs immer auch eine Geschmackssache ist... Ich habe nichts gegen die Kamera, ich würde sie mir nur nie kaufen ;-)

Vergleiche sie mal mit anderen Kameras in dieser Preisklasse und lasse Dich nicht von den "angeblichen" 46MP in die irre führen! Die Auflösung der Kamera beträgt 4.704 x 3.136 Pixel, also 15 MP nicht mehr - nicht weniger. Dazu kommt der geringe Dynamik-Umfang der Kamera und die schlechte High-ISO-Performance.
Ausßerdem kettest Du Dich an die Objektiv-Palette von Sigma, kein ander Hersteler baut für Sigma-Kameras Objektive.

An Bilder wie diesem
http://maros-images.sakura.ne.jp/portrait/mayu_03.jpg
erkennst Du wie schnell die Sigma mit dem Foven-Sensor am Ende des Dynamikberiches ist (Schienbein).
Bei ISO 100-400 liefert die Kamera gute Ergebnisse, darüber liegt sie auf dem Niveau der Kameras von 2006.

Im Ernst, schau nach Canon, Nikon, Pentax, Olympus oder Sony - aber lass die Finger von der Sigma.
Da bekommst Du wirklich besseres auf und wertstabileres auf dem Markt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 18.05.15, 16:45Zum zitierten Beitrag...
@ Frank Dpunkt: Ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz... wie auch immer, na ja ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Hersteller im Forum mitliest, ...


Ja, könnte sein.
Mit einem seeehr mächtigen Filterkonzept um die Promille Sinnvolles vom unsinnigen Rest des Foreninhalts zu trennen...
Der Aufwand stünde sonst in keinem Verhältnis.
roro ro roro ro Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke so aufwändig ist das nicht, wenn der Deutschlandvertrieb durch die deutschen Foren und Magazine blättert. Ich meine sogar, es gehört dazu, dass er die Stimmungslage zu seinen Produkten kennt und Markt-Feedback sammelt. Um die FC nach Sigma zu filtern braucht es vielleicht 5-10 Minuten pro Woche.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 21 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

@ flugmeile,

das von Dir in Erwägung gezogene Objektiv ist sehr gut. Den Kauf der von Dir genannten Sigma-Kamera würde ich mir allerdings an Deiner Stelle noch einmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen ... Die Kamera ist ein Exote für optimale Lichtverhältnisse, welche Du nur bedingt als `Allrounder´ einsetzen können wirst.
Suchst Du natürlich genau solch einen `Exoten´, der Dich auch später nicht nur bei den Auswahlmöglichkeiten zusätzlicher Objektive einschränkt, dann liegst Du bei der Sigma-Kamera goldrichtig ;-).
Warum nicht Nikon, Canon, Pentax & Co?
... Nur meine persönliche Meinung ...

Gruß
Dieter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 19.05.15, 08:53Zum zitierten BeitragIch denke so aufwändig ist das nicht, wenn der Deutschlandvertrieb durch die deutschen Foren und Magazine blättert. Ich meine sogar, es gehört dazu, dass er die Stimmungslage zu seinen Produkten kennt und Markt-Feedback sammelt. Um die FC nach Sigma zu filtern braucht es vielleicht 5-10 Minuten pro Woche.

Ich rechne einfach nicht damit und hole Informationen da wo sich frisch sind.
An der Quelle.

Ich dachte die junge Generation ist so internetaffin...
motion blur motion blur Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PMW 18.05.15, 22:15Zum zitierten Beitragn Bilder wie diesem
http://maros-images.sakura.ne.jp/portrait/mayu_03.jpg
erkennst Du wie schnell die Sigma mit dem Foven-Sensor am Ende des Dynamikberiches ist (Schienbein).
Bei ISO 100-400 liefert die Kamera gute Ergebnisse, darüber liegt sie auf dem Niveau der Kameras von 2006.

Das ist ja fast schon ein erschreckendes Bild... Die Wiedergabe der Lichter im Himmel oder am Schienbein erinnert mich eher an die DSLRs der späten _90_er...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben