Zwei USB-Scanner wollen nicht zusammen arbeiten (winXP)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Kraft Thomas Kraft Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat einen Tipp:
Es sollen zwei USB-Scanner (HP Photosmart S20 (Filmstreifen)und ein Epson 1250 (Flachbett)) an einem Windows-Rechner (XP) abwechselnd benutzt werden können. Jedes einzelne Gerät funktioniert einwandfrei, sind beide installiert, läuft nur noch des zuletzt installierte Gerät???
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,

woran es liegt kann ich dir nicht sagen aber ein Bekannter hat auch USB Probleme unter XP. Ich würde wieder Win 2000 oder wenn es sein muß sogar 98SE installieren da funktioniert es zumindest bei meinem Bekannten stressfrei.

XP dann ab ServicePack 4.0 erst instllieren dann sind die erstem 1000 Bugs weg und es dürfte laufen :-)

Gruss m.götte
Herbert Schmäl Herbert Schmäl   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe Photosmart S20 und Flachbettscanner über USB-Hub installiert (Win98). Funktioniert auch nicht.
Photosmart alleine ohne HUB ist kein Problem.
Bin auch ratlos
Daniel Hinze Daniel Hinze Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin sicher, daß XP dass normal packen muß. Ich vermute jedoch, daß die Twain-Treiber hierfür noch nicht so weit sind.

Wir haben bei XP noch eine Treiber-Armut. Also erstmal Füße stillhalten und etwas abwarten.
Jochen Leukart Jochen Leukart Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies ist wohl eindeutig ein PC-Problem und daher wirst du wahrscheinlich eher auf einer PC-Site geholfen ;-)

Ich würde vorschlagen, dein Problem mal bei CHIP ins Forum zu stellen, habe nur gute Erfahrungen damit und ich wurde immer wieder gut geholfen ;-)

Hier der Link: http://www.chip.de/community_events/chi ... sicht.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MEIN FLACHBRETTSCANER UND MEIN FILMSCANNER ZICKEN BEIDE.
LAUT AUSKUNFT VON MINOLTA GIBT ES NOCH NICHT DEN DAZUGEHÖRIGEN TREIBER FÜR XP!!!!
M.F.G. H.LEHMITZ
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies ist eindeutig ein XP-Bug und kein PC-Problem. ES gibt mittlerweile ca. 15 XP-Updates (zusammen 18 MB). Eispielen und Problem ist erledigt.
Michael Hackmann Michael Hackmann Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Epson scheint es überhaupt nicht in den Sinn zu kommen, dass die auch Geräte bauen können, die nicht kurz nach der Garantie kaputt gehen, folglich stellen die auch keine Treiber für neuere Betriebssystemen her. So gehts mir mit dem Filmscan 200.
Egal, ich habe die Platte partitioniert, erst 98 raufgesetzt, dann XP auf die zweite Partition. Das lief, aber mit den Bugs, die 98 eben so hat.
Nochmal alles geändert, erst NT und dann XP. Jetzt bin ich zufrieden.
Vielleicht hilft der Weg?
Grüße Michael
Generell ist so ein Marktverhalten aber Nachteilig, mit dem Hintergrund werde ich mir wohl nie wieder etwas von Epson kaufen und auch niemals jemandem Epson empfehlen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben