Wandkalender

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe seit Jahren zu Weihnachten 12 Wandkalender A3 bei Snapfish anfertigen lassen. Das Design war Querformat mit einer Kalendariums-Zeile am unteren Rand. Jetzt bin ich reichlich frustriert. Das Layout ist nicht mehr verfügbar; die Kalender sind jetzt doppelseitig mit dem Kalendarium auf einer ganzen Seite. Der Editor wurde auch unergonomisch geändert, z.B. muss für jede Seite wieder Schriftgrösse und Hintergrundfarbe neu eingegeben werden. Der Gipfel für mich ist, dass es wohl keine Mengenstaffelung mehr gibt und der Rabattcode vor 2 Wochen nicht angenommen wurde. Der sollte für 5 Bestellungen gelten - eine Bestellung mit 12 Stück wurde wohl als 12 Bestellungen interpretiert. Keine Antwort auf 2 Nachfragen seit 2 Wochen... Also habe ich mich bei der Konkurrenz umgesehen. Das Layout ist wohl noch bei CEWE zu finden, aber keine Angaben zu Mengenstaffelung bevor man sich das Programmpaket installiert. Andere Druckereien bieten billigere Kalender, man muss aber PDF-Files mit CMYK-Farben erzeugen, noch dazu sind zum Teil die Kalendariums-Vorlagen vom vorigen Jahr. Wer hat einen heissen Tipp, der meinen Frust beseitigt?
MfG, w.b.
xxx xxx Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Willy,

Dir kann geholfen werden. Hier kannst Du sehr gut und günstig Deine Kalender drucken:
https://www.wir-machen-druck.de/Kalende ... 14458.html
und hier findest Du die passenden Vorlagen:
https://www.flyeralarm.com/de/content/i ... ender.html
Ich persönlich arbeite schon seit Jahren mit einem örtlichen Verlag zusammen. Mit dem habe ich auch dieses Jahr wieder einen DIN A3 Wandkalender rausgebracht.
[fc-foto:38618344]
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Falko: Die Preise sind sehr günstig, aber bei der Vorlage für 2017 frisst das Kalendarium wieder den halben Platz weg. Wahrscheinlich muss ich mir doch die Kalendariums-Zeile selbst erzeugen. Für Word hatte ich eine Vorlage, aber die Anpassung der Grösse und Umwandlung in PDF konnte mich zur Raserei bringen. MfG, w.b.
strzata strzata Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mir mit Photoshop ein eigenes gemacht. Wochentage schwarz, Samstage blau, Sonntage rot, Feiertage mit Bezeichnung. Kannst es haben.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@strzata: Wenn es für 2017 ist, hätte ich es gerne. Dann kommt auch ein Kalender zurück. Kannst du es auf Datentransport.de hochladen? MfG, w.b.
strzata strzata Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Willy:
Gerne. Weiss nicht, wie Du es haben willst. Wenn Du Photoshop hast, könnte ich es Dir mit den Ebenen geben. Dann kannst Du den Text (Zahlen usw.) leicht ändernd. Auch für 2018. Das müssen wir persönlich besprechen. Alles gratis, keine Kosten. Freundschaftsdienst. Ruf mich mal an. Telefonnummer findest Du im Netz unter strzata.de
strzata strzata Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab gelesen, dass Du außerdem noch Probleme mit der Druckerei hast. Versuchs mal mit dem Kopierladen in Berlin (www.kopierladen-berlin.de). Super Service - Freundlichkeit ganz oben - beste telefonische Erreichbarkeit - Beantwortung von Mails sofort. Und Super Preise! Z.B. bezahle ich hier in Weimar für eine Ringbindung 4,60 + MwSt. Kopierladen macht es für 1,90 inkl. MwSt!
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willy Brüchle 24.09.16, 17:38Zum zitierten BeitragDas Layout ist wohl noch bei CEWE zu finden, aber keine Angaben zu Mengenstaffelung bevor man sich das Programmpaket installiert. Andere Druckereien bieten billigere Kalender, man muss aber PDF-Files mit CMYK-Farben erzeugen, noch dazu sind zum Teil die Kalendariums-Vorlagen vom vorigen Jahr.
MfG, w.b.


Warum rufst Du bei CEWE nicht einfach an?
Ich lasse dort alle meine Fotobücher und auch gelegentlich Kalender drucken. Persönlich finde ich die Preise ok.
Mein Fotoladen, der mit CEWE zusammenarbeitet, kann mir auch jede Auskunft geben.
Die Druckqualität ist für mich absolut überzeugend, ebenso die kostenlose CEWE-Software, in die ich meine mit PSE bearbeiteten Bilder einstelle.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben