Suche Infos/Workshops/coaching zu spezieller Bildbearbeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tamara Wassermann Tamara Wassermann Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute
Ich bin hier ganz neu in der Community, und hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie untergebracht.

Ich möchte meine Bilder in einem ganz speziellen Stil bearbeiten bzw. mit einer speziellen Licht und Farbstimmung versehen, kriege es aber selbst bei mittlerweile richtig guten Rohmaterial einfach nicht hin.

Ich suche hierzu jetzt Tipps und Tricks, am besten aber ein Coaching oder einen Workshop im Raum Österreich/Wien, oder auch online auf Deutsch.

Ich poste hier jetzt einen Link zu einer Seite bei der Bilder in dem Stil ersichtlich sind. Es gibt auch noch 2 andere Fotografen die in diesem Stil arbeiten, hab leider noch niemand im Österreichischen Raum gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

http://www.ljhollowayphotography.com/shop/
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicherlich ist es hilfreich, wenn Du schreibst, mit welcher Software Du arbeitest.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fotos auf der verlinkten Seite haben diese Daten:

Canon EOS 5D Mark III | 85mm F1.2 1/1250 ISO320 | 2015:05:01 07:00:43 | Adobe Photoshop CS6 (Windows)
Tamara Wassermann Tamara Wassermann Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rainer Giesecke 29.06.15, 16:54Zum zitierten BeitragSicherlich ist es hilfreich, wenn Du schreibst, mit welcher Software Du arbeitest.

Ich arbeite im Moment mit PS CC und fotografiere vorwiegend mit meiner 6D und 85mm 1.4 oder auch 135mm 2.0
Lars Blomenkamp Lars Blomenkamp Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wende Dich vielleicht an Peter "Brownz" Braunschmid (www.brownzart.com) aus Linz. Seine eigenen Werke gehen zwar meist in eine andere Richtung, aber er kann mit Photoshop umgehen UND bietet Einzelcoachings inkl. sehr viel Videomaterial an. Was er wie sonst noch anbieten kann, kannst Du ja ggf. mit ihm direkt besprechen :-)
Der Fotoknecht Der Fotoknecht Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade dass es Österreich sein muss.
Da wäre sonst der Workshop mit CALVIN HOLLYWOOD am 12.07.2015 in LIMBURG a.d. Lahn (Hessen) interessant.
Weiss nicht ob ich den Link hier posten darf, aber Google hilft.

LG
Arthur R. P.
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@tamara

Ich habe mir holloways Bider mal angeschaut

Der Effekt der dort als Stilmittel überwiegt ist geschickte Freistellung des Motivs und einer sehr übertriebenen künstlichen Verunschärfung bis Verschmierung des Hintergrundes.
Zudem hat sie ein feines Frbverständnis und setzt es geschickt ein.

Was Du zum erreichen eines solchen Bildstils brauchst ist garnicht viel.
Ein wenig freistellen, maskieren, Ebenengruppieren und nochmals maskieren. "Tiefenschärfe abmildern" und noch die anderen Weichzeichnungstechniken die PS im Koffer hat.
Den Farbstil erreichst du den via LAB-Farbraum. dort ist die Stärke in der Bearbeitung von Gelb, rot und Brauntönen. Anleitungen dazu gibt es überall reichlich.

Der Rest (90% der ganzen Arbeit) obliegt dann deiner Kreativität und deinem eigenen Verständnis vom perfekten Bild.

Grüße
Peter
Jobst von Heintze Jobst von Heintze Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke das die Kombi

85mm F1.2 (offen - siehe die schnelle Meta-Analyse von o_ke)
+ ND Filter (wenn's normalerweise zu hell für 1.2 ist - gibt's auch regelbar)
+ AlienSkin Exposure

diesen derzeit sehr angesagten "Instagram" Look ziemlich von selbst und out-of-the-box liefert.
Wenn man das will = toll! Ansonsten bliebe kritisch zu bedenken, das ziemlich so jeder mit dieser Kombi den selben Look erzielen kann. Mmmh...
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@jobst

Bokeh wie dort zu sehen liefern Objektive meiner Ansicht nach nicht.
Daher resultiert auch ein leicht "phantastischer" Look.
Das Motiv ist noch komplett durchgeschärft, der Hintergrund jedoch verwischt.
Out of cam ist sowas kaum machbar in dieser Form.

Mit Tiefenschärfe abmildern anhand einer Ebenenmaske kommt exakt dieser effekt zustande

Gruss
Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben