Stoppeln u. Haare entfernen in Photoshop CC LR6

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robin Polarstern Robin Polarstern   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Mich plagt das Problem das ich bei einem Bild was ich von einer Person gemacht habe, leider ein wenig die Achselstoppeln zu doll sichtbar sind.

Gibt es ne Möglichkeit mit Photoshop ein zufriesenstellendes Ergebnis zu erzielen ? Habe es schon mit Weichzeichnen und Bereichsreperatur versucht, aber ohne Erfolg.

Würde mich wirklich sehr freuen brauchbare Tipps zu bekommen.
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst Du nicht eine großzügige Ansicht der Problemzone(n) posten,
dann ließe sich bestimmt eine Möglichkeit finden !?

Einfach dort Hochladen und hierher verlinken:
http://daten-transport.de/
Robin Polarstern Robin Polarstern   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier der Link ... http://daten-transport.de/?id=7u9sTx3Yy7nm
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem Ausbessern-Werkzeug lässt sich schon viel erreichen.

Kopie anlegen,
Dann den "Stoppelbereich" (Quelle) großzügig auswählen und dann auf einen sauberen und strukturarmen Bereich ziehen. (unterhalb der Haar-Zone)
Bei auffälligen Rändern, die Randbereiche "Ausbessern".
Dann den Ebenenmodus auf "Aufhellen" setzen
und die Deckkraft auf ca. 65 Prozent verringern.

Die dunklen Haare sind dann soweit verschwunden, aber die natürliche Struktur der Haarkanäle bleibt erhalten.
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal ein Versuch nach der obigen Beschreibung:

[fc-foto:36580786]


(Ansicht bei 100%)
Robin Polarstern Robin Polarstern   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich danke dir recht herzlich ... Ich probiere es mal ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Rodan 02.08.15, 14:22Zum zitierten BeitragMal ein Versuch nach der obigen Beschreibung:

[fc-foto:36580786]


(Ansicht bei 100%)


das ist ja besser als mit einem Epilierer. :-)
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: o_ke 02.08.15, 15:11Zum zitierten Beitragdas ist ja besser als mit einem Epilierer. :-)

Und tut auch nicht so weh ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben