Sony A6000 mit Laptop verbinden ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lidofot Lidofot Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich möchte meine Sony A6000 mit dem Laptop verbinden um in Lightroom live zu sehen wie das Foto geworden ist
Weiß jemand welches Kabel u.o. software man dazu benötigt ?
Vorab DANKE !
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lidofot 26.02.17, 20:30Zum zitierten BeitragWeiß jemand welches Kabel... Das USB Kabel mit USB-Micro-Anschluss kameraseitig ist im Lieferumfang der Kamera enthalten.
Lidofot Lidofot Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses kurze Kabel ?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lidofot 26.02.17, 22:12Zum zitierten BeitragDieses kurze Kabel ?Wenn das Kabel zu kurz ist, dann eben mit USB-Verlängerung.
Lidofot Lidofot Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn ich das richtig vertstehe, dann kann man die Kamera mit einen normalen USK-Kabel verbinden.
Danke !
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das USB-Kabel, das bei der Kamera dabei ist (hat einen USB-Micro-Anschluss kameraseitig). Ist dieses Kabel zu kurz, eine USB-Verlängerung zwischen zu kurzem Kabel und Laptop dazwischen schalten. Die Stecker und Buchsen müssen passen.

Windows sollte jetzt die Kamera als "Laufwerk" erkennen.

Gruß
Albrecht
kromgi kromgi Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lidofot 26.02.17, 20:30Zum zitierten Beitragich möchte meine Sony A6000 mit dem Laptop verbinden um in Lightroom live zu sehen wie das Foto geworden ist das nennt sich m.E. Live View bzw. Tethered Shooting. Kann das deine A6000? Zitat: Lidofot 26.02.17, 20:30Zum zitierten BeitragWeiß jemand welches Kabel u.o. software man dazu benötigt ? Ja! Wie du schon geschrieben hast, liegt die Antwort in deiner Frage.... Lightroom sollte das können.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kromgi 28.02.17, 13:25Zum zitierten Beitragdas nennt sich m.E. Live View bzw. Tethered Shooting. Kann das deine A6000? Live View ist meines Wissens das Betrachten des Bildes mittels Computer vor der Aufnahme.
Zitat: Lidofot 26.02.17, 20:30Zum zitierten Beitrag...um in Lightroom live zu sehen wie das Foto geworden ist
Lidofot möchte aber das Bild nach der Aufnahme sehen, so wie ich seine Frage verstanden habe, und das funktioniert bei jeder Digitalkamera. Die Kamera wird als Laufwerk erkannt, wenn sie mit einem passenden USB-Kabel verwunden ist. Als Software eignet sich jede Bildbetrachtungssoftware wie etwa XnView, Irfanview oder Faststone. Lightroom ist dazu weniger geeignet, da man dort die Bilder erst umständlich "importieren" muss.

Tethered Shooting meint wohl eher, dass die Bilder nicht auf der Speicherkarte, sondern direkt auf dem PC gespeichert werden.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Lightroom ist das überhaupt nicht umständlich. Importvorgänge lassen sich automatisieren.
Siehe hier:
https://youtu.be/dn5KkqMmNb4
kromgi kromgi Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lidofot 26.02.17, 20:30Zum zitierten BeitragWeiß jemand welches Kabel u.o. software man dazu benötigt ? Um jetzt noch einmal die eigentliche Frage klar zu beantworten.... JA. Schaue hier https://www.youtube.com/watch?v=dn5KkqMmNb4
Dort werden alle Fragen beantwortet.

kromgi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe kürzlich einen Laptop mit Windows10 für Tethering mit Lightroom eingerichtet, um es anderen vorzuführen. Ich selbst benutze das EOS-Utility, weil es schneller ist. Ich habe es nur mit der 50D getestet. Manchmal wurde sie nicht erkannt.
In der Statusleiste wurde das EOS-Utility angezeigt. Nach Rechtsklick und "Beenden" gab es keine Probleme mehr. Vorsichtshalber habe ich ein 5m-USB-Kabel mit Verstärkung gekauft.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben