Software zum interaktiven Betrachten von Bildern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
chrisred0 chrisred0 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Software/App, die mir erlaubt interaktive Fotozusammenstellungen zu erstellen - ähnlich wie ein digitales Fotobuch, oder vergleichbar mit einer Diashow, die aber nicht als Video sondern interaktiv dargestellt werden soll.

Beispiel wäre es, eine Art Urlaubs-Photobuch erstellen zu können, mit Reiseplan, Collagen, etc. Die dann auch weiter gegeben werden können. Das einzige, was mir bislang in der Art begegnet ist ist folgendes:
http://www.roxio.com/deu/products/media ... fault.html

Leider scheint das generierte EPUB Format nicht mit allen Readern gut dargestellt zu werden.

Habt ihr Ideen/Tipps?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre ein FlipBook nicht was dafür? http://fliphtml5.com

Du erstellst ein PDF und wandelst es damit in ein interaktives Buch/Heft um.

Ich hatte damit mal ne Speisekarte realisiert, geht natürlich auch mit Bildern.
http://www.lindengarten-wedding.de/Flip/Karte.html

LG, Alfred
joschu joschu Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alfred Bernschneider 01.09.14, 13:52Zum zitierten BeitragWäre ein FlipBook nicht was dafür? http://fliphtml5.com
Coole Sache! Danke!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joschu 01.09.14, 20:23Zum zitierten BeitragZitat: Alfred Bernschneider 01.09.14, 13:52Zum zitierten BeitragWäre ein FlipBook nicht was dafür? http://fliphtml5.com
Coole Sache! Danke!


Ja finde ich auch. Die HTML5 Variante ist soweit ich weis kostenlos, weis aber nicht ob man das frei speichern kann oder eben nur online.
Ich habe mich seinerzeit für die Kaufversion entschieden: http://www.flipbuilder.com/flip-pdf-mac/index.html
Da hat man dann alle Möglichkeiten die es so gibt zum Export...

Ist der gleiche Verein.

LG, Alfred
joschu joschu Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alfred Bernschneider 01.09.14, 20:32Zum zitierten BeitragJa finde ich auch. Die HTML5 Variante ist soweit ich weis kostenlos, weis aber nicht ob man das frei speichern kann oder eben nur online.
Bin jetzt am Notebook.
Wenn ich wieder an meinem "richtigen" Rechner bin, dann probiere ich es mal aus.
Sieht aber gut aus!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben