... schlechte Fotoabzüge bei CEWE Color woran liegt das?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Muhammed M. Özoglu Muhammed M. Özoglu Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo leute,

habe in mühsehliger arbeit 50 bilder in fotoshop optimiert und in der richtigen größe auf cd gebrannt. nachdem ich die fotoabzüge dann endlich bekommen hatte, waren fast alle bilder unbrauchbar, weil irgendjemand anscheinend noch eimal an der tonwertkorrektur und gradiation gefummelt. das selbe passierte jüngst auch mit einem shot zur "blauen stunde" der abzug war dann eher die rabenschwarze nacht einmal und das andere motiv eher die "türkise stunde". hat jemand erfahrung, wo ich vernünftige abzüge bekomme?

viele grüße
euer mo

PS: mein monitor ist kalibriert - daran dürfte es also auch nicht liegen.
Eugen-Roland (euro) Rohn Eugen-Roland (euro) Rohn   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
www.fotocommunity.de/prints liefert nur auf Wunsch korrigierte Bilder ... ich bin mit dem unkorrigierten Einstellungen immer gut gefahren.
Wenn du bei CEWE bleiben willst: extra dazu schreiben, daß sie ihre Automatiken abstellen.

euro
Reinhard Becker Reinhard Becker   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange Du ins "Massenlabor" gehst, wirst Du wohl immer wieder Probleme mit kaputtkorrigierten Bildern bekommen.

Zum Thema Kalibration: Worauf ist Dein Monitor kalibriert? Die Labore arbeiten normalerweise mit sRGB und Gamma 2.2

Bei meinem Mac mit Kalabrition AdobeRGB und Gamma 1.8 habe ich da schon lustige Erfahrungen gemacht, da die Massen-Labore normalerweise KEINE Einstellungen aus den Dateien lesen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geh zu www.24h-bildexpress.de die korrigieren zwar leicht, aber meien bilder sahen IMMER gut aus da..
Muhammed M. Özoglu Muhammed M. Özoglu Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen dank für die infos. ich werde die selben bilder noch einmal einschicken und die herrschaften bitten nicht zu korrigieren.
@becker: aus kostengründen muss ich leider bei einem "massenlabor" bleiben (auch wenn ich es lieber nicht täte).

werde über meine erfahrung berichten und mal vorher nachher bilder posten.

bis die tage und liebe grüße
euer mo
Eugen-Roland (euro) Rohn Eugen-Roland (euro) Rohn   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist 'n Massenlabor wirklich so viel billiger als 69 Cent für 20x30cm? *staun*

euro
Muhammed M. Özoglu Muhammed M. Özoglu Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guten morgen,

@euro: aha? 69 cent? probier ich jetzt mal aus und zieh mir die infos. bis gleich.

mo
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben