Scanner-Treiber

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 31 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie viel interessanter könnten diese Foren sein, wenn sich alle darauf beschränken würden, eigene Erfahrungen und nicht Scheißhausparolen wiederzugeben. Ein Blick auf die Canon HP bestätigt meine Aussage, dass es eben keinen Treiber für den von mir genannten Scanner gibt, so einfach ist das! Da ändert es auch nichts, wenn es für viele andere Geräte des Herstellers Treiber gibt. Deshalb muss nicht pauschal ein Betriebssystem runtergemacht werden, das der Einzelne nicht nutzt, trotzdem von verschiedenen PC-Herstellern millionenfach ausgeliefert wurde und - wie bei mir tagtäglich klaglos (wären da nicht Hersteller, die die Verpflichtung zur Lieferung aktueller Treiber vernachlässigen)läuft und gegenüber der Vorgängerversion Verbesserungen bereithält. Die kann man natürlich nicht kennen, wenn man nicht damit arbeitet. Aber muss man wirklich zu jedem Thema die Meinung kundtun, auch wenn man keine Ahnung/eigene Erfahrung davon hat? Damit stiehlt man doch denen die Zeit, die einfach fundierte Informationen abholen wollen und nicht schon wieder diese Parolen und Vorurteile lesen wollen.
xxx xxx Beitrag 32 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 23.07.14, 09:10Zum zitierten BeitragWie viel interessanter könnten diese Foren sein, wenn sich alle darauf beschränken würden, eigene Erfahrungen und nicht Scheißhausparolen wiederzugeben. Ein Blick auf die Canon HP bestätigt meine Aussage, dass es eben keinen Treiber für den von mir genannten Scanner gibt, so einfach ist das! Da ändert es auch nichts, wenn es für viele andere Geräte des Herstellers Treiber gibt. Deshalb muss nicht pauschal ein Betriebssystem runtergemacht werden, das der Einzelne nicht nutzt, trotzdem von verschiedenen PC-Herstellern millionenfach ausgeliefert wurde und - wie bei mir tagtäglich klaglos (wären da nicht Hersteller, die die Verpflichtung zur Lieferung aktueller Treiber vernachlässigen)läuft und gegenüber der Vorgängerversion Verbesserungen bereithält. Die kann man natürlich nicht kennen, wenn man nicht damit arbeitet. Aber muss man wirklich zu jedem Thema die Meinung kundtun, auch wenn man keine Ahnung/eigene Erfahrung davon hat? Damit stiehlt man doch denen die Zeit, die einfach fundierte Informationen abholen wollen und nicht schon wieder diese Parolen und Vorurteile lesen wollen.

Das gebe ich gerne mal an Dich zurück!

Gruß Falko
HS-Photo HS-Photo Beitrag 33 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe W8.1, ich habe den Scanner: und jetzt?
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 34 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@HS-Photo: Und jetzt musst du in Ermangelung von Treibern entweder ein virtuelles XP installieren (geht das bei WIN8 noch?), oder statt Scan alles mit Nikon und Repro abfotografieren... MfG, w.b.
xxx xxx Beitrag 35 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der virtuelle PC-XP geht nur unter Windows 7!
Das war auch nur für den Übergang gedacht, daher gibt es diese Option bei Windows8 nicht mehr!

Kauf Dir einen neuen Scanner, nicht von Canon!

Ich kann das blöde Gemecker echt nicht mehr lesen.
Keiner beschwert sich, dass seine Winterreifen bei einem neuen Auto nicht mehr passen.
Aber alle meckern über Windows.

LG Falko
HS-Photo HS-Photo Beitrag 36 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 23.07.14, 14:10Zum zitierten BeitragDer virtuelle PC-XP geht nur unter Windows 7!
Das war auch nur für den Übergang gedacht, daher gibt es diese Option bei Windows8 nicht mehr!

Kauf Dir einen neuen Scanner, nicht von Canon!

Ich kann das blöde Gemecker echt nicht mehr lesen.
Keiner beschwert sich, dass seine Winterreifen bei einem neuen Auto nicht mehr passen.
Aber alle meckern über Windows.

LG Falko


Keine Bange, von Canon kommt mir sicher nichts mehr ins Haus!

Lass Dir in einer ruhigen Stunde mal von einem Fachmann den Unterschied zwischen Computer Peripherie und deren Anbindung an Betriebssysteme und Winterreifen erklären! Übrigens bin ich der Letzte, der über Windows meckert, lebe ich doch zum Teil davon und habe seit Windows 1.0 alle Release-Wechsel mitgemacht. Diese inhaltslosen Sprüche "man kauft nur ungerade Windows-Releases etc." stammen hauptsächlich von Leuten, die keine Ahnung und davon jede Menge haben. Ist eben einfacher, dummes Gewäsch weiterzutragen, als sich selbst eine fundierte Meinung zu bilden (Ich kenne da jemand, der jemand kennt, der hat einen Bruder, der hat ja sowas von Problemen gehabt.....) Das sind die gleichen "Fachleute", die alle Kameramodelle aller Hersteller ausgiebigen eigenen Tests unterzogen haben und deren Urteil deswegen zählen muss. Wenn sie denn selbst mal ein Bild machen, kommt ein Vögelchen dabei raus, dem man die Füße weggeschnitten hat.
xxx xxx Beitrag 37 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll ich mir erklären lassen?
Ich habe diese Probleme nicht, ich habe meine Hardware und Software aufeinander abgestimmt.
Somit läuft bei mir auch alles super unter 64bit.
Sonst besorg Dir ein Windows 8.1 32 bit, wenn es Deine Probleme löst.

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 23.07.14, 14:10Zum zitierten BeitragAber alle meckern über Windows.
Klar, alle meckern, ich auch! Ist halt wie mit McDonalds oder der Bild-Zeitung. Auch vom Niveau her. Registry, DLLs, brrrrrrrr...... und was hatten sie für eine große Chance damals mit NT und dann bauen sie einen VMS Kernel nach, weil ausser den ehemaligen DEC Entwicklern niemand am Markt zu haben war. Und nichts ändert sich. Generationen von MCSEs freuen sich ein Loch in den Bauch weil die armen Firmen für jeden Mist einen Berater brauchen. Na klar, Bill G. hat´s ja vor gemacht. Schreibt auch noch ein Buch drüber und die Lemminge springen trotzdem immer noch durchs offene Windows in den Abgrund....kommen ja genügend nach. Wie man hier sieht. ;-)

Aber passt schon, auch wir leben gut davon, vor allem im GRC Bereich (natürlich!), müssen es ja selbst nur wenig nutzen. Insofern nur zu ihr Recken in Redmond, immer weiter machen und bloss keine sichere, laufende und nutzerfreundliche Version basteln, sonst platzt die globale Consultant-Blase! Das wollen wir ja nicht.
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 39 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxGolf 14.07.14, 21:53Zum zitierten BeitragZumindest der Minolta sollte mit Vuescan ohne zusätzlichen Treiber funktionieren, der Canon allerdings nicht.

Hi, bin gestern zufällig auf diesen Thred gekommen. Ich hatte, kann ich heute jedenfall sagen, das gleiche Problem mit meinem Dimage ScanDual II. Unter WIN 7/64 bit ging definitiv nix. Ich hatte mir deshalb auf meinem Lartop (Vista 32 bit) einenn Scanclient eingerichtet und die Images dann übers Netz zu Desctop-PC geschickt. Nicht die beste Lösung aber machbar. Als nun der lartop den Geist aufgab war auch erst mal Ruhe mit dem Scanner.
Habe heute gleich mal VueScan getestet und muss sagen, das ist durchaus o.k. Habe mir gleich eine Lizenz gekauft und freue mich nun den Scanner wieder nutzen zu können.

Danke Klaus
Karl Peisker Karl Peisker   Beitrag 40 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, es gibt definitiv nirgends einen passenden Treiber.
Folglich bleiben mir zwei Alternativen: a) ein etwas umständliches und fragwürdiges virtuelles XP oder b) ein neuer Scanner.
BTW: Kann jemand einen Canon 5000F gebrauchen?
Ist an sich ein hervorragendes Gerät, weshalb ich ihn mir zweimal gekauft hatte...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben