Scanner Epson Perfection V550

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Arne Zinn Arne Zinn Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin allerseits,
möchte mit o.g. Scanner eine Kinderzeichnung einlesen. Sie besteht aus 5 Elementen, dazwischen ist das DIN A4 Blatt weiß. Es gelingt mir nicht, das Blatt insgesamt zu übertragen, vielmehr wirft der Apparat die Einzelzeichnungen aus. Wie läßt sich das ändern?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Arne Zinn 05.10.17, 14:26Zum zitierten BeitragMoin allerseits,
möchte mit o.g. Scanner eine Kinderzeichnung einlesen. Sie besteht aus 5 Elementen, dazwischen ist das DIN A4 Blatt weiß. Es gelingt mir nicht, das Blatt insgesamt zu übertragen, vielmehr wirft der Apparat die Einzelzeichnungen aus. Wie läßt sich das ändern?


Hast du mit dem Automatikmodus gescannt? Ich meine, dass das Scanprogramm auch einen Profimodus hat, wo man den zu scannenden Bereich exakt festlegen kann.
Arne Zinn Arne Zinn Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Dir für den Hinweis! Ich muß mich in das kürzlich erworbene Gerät erstmal einarbeiten. Im Moment sagen mir Automatik- und Profimodus noch nix.. Viele Grüße Arne
virra virra Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann nur von meinem recht betagten canon Perfektion 4tausendirgendwas berichten. Da ist es so, dass es vorne neben dem Powerknopf steht einen Knopf zum scannen gibt. Da macht er alles irgendwie automatisch (nutze ich nie). Öffnet man das San Programm kann man alles differenziert einstellen, mehrere Scanbereiche sowie Auflösung, Kontrast, Farbtiefe etc, etc.
Arne Zinn Arne Zinn Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja gut, dann will ich mal sehen, wo mein Scan Programm ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben