Profi-Flachbild-Monitor für Bildbearbeitung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Norbert - hört sich gut an, sowas von jemandem zu lesen, der viele verschiedene auch im täglichen Betrieb getestet hat - hast Du die von mir oben erwähnten von Neovo auch mal probiert?
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mir wurde noch geflötet, dass ich DOCH lieber nen crt nehmen soll -

Frage: der 22zoll liyama MA203DT Pro 110 KHz - gehört der zur Oberklasse?

Danke und Gruß
Norbert Esser Norbert Esser Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Chris Pietsch schon sachte. Richtige EBV Geeks like me arbeiten ah fast nur mit der Info Palette im CMYK und SRGB im RGB. Ich hoffe bald mal ARGBII auf den Schrim zu kriegen aber nur um damit anzugeben. So ein Farbraum existiert dann halt nur virtuell und kann nicht weiter verarbneitet werden Egal, haupsache die Farben knallen. Also, wer wie ich BIlder nie auf dem eigenem Monitor verkauft kann sich ne Menge Geld dsparen und sich einen guten CRT 22" (Vorsicht Gewischt!!!!) kaufen. Iiyama tut da gute Dienste. Ich habs hier im Moment folgende aktive Sets stehen:

PC Workstation EBV: Quato CRT 21 als front und Softproof (HW- Kalibriert CMYK) - Belinea nullachtfünfzahn als Toolscreen - Grundig Monitor recht für Video Proof.

Mac G4 OS9 DTP : Iiyama Vision Master Pro 500 + Belinea nullachtfünfzahn als Tool Screen

Die Kombis decken alles ab was ich so brauche. Gerne hätte ich das große Apple Display für HD Video aber ich kanns mir nicht leisten im Moment. Barco ist generell ganz gut aber auch sauuuuuuuu teuer. Da ist Eizo ja ein richtiges Schnäpchen gegen ;-)

Also in 99,9% aller Fälle reicht ein "einfacher" CRT mit dem Colorspider2 vollkommen aus. Wenns was mehr sein darf halt Eizo CRT und dann wird richtig fett mit HW Kalibrierten TFT von Barco und den Apple Studiosdisplays.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben