Photoshop - Weichzeichner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ennasus ennasus   Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, wann es passiert ist, das ich irgend eine Einstellung weggedrückt habe - und zwar:

Im Photoshopprogramm bei den Filtern gibt es die Option " Weichzeichner " mit z.B. Matter machen oder Objektivunschärfe usw.
Und ganz oben steht Feldweichzeichnung, Irisweichzeichnung und Tilt-Shift. Wenn ich das angeklickt habe, hat sich ein Dialogfenster geöffnet, wo ich z.B. die Höhe der Weichzeichnung regulieren konnte.

Dieses Fenster erscheint nicht mehr! Kann also gar nichts regulieren.
Was muss ich tun?

LG Kerstin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kesake 21.05.16, 05:05Zum zitierten BeitragIm Photoshopprogramm

Welches?
Friedo Gayk Friedo Gayk Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kesake 21.05.16, 05:05Zum zitierten BeitragHallo zusammen!

.....
Was muss ich tun?

LG Kerstin



PS neu installieren
ennasus ennasus   Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe das Programm CS6.

Neu installieren? Ich hatte gehofft, das ich irgendwas anders einstellen muss, es ging ja bis vor Kurzem :-(
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei dem aktuellen Problem, würde ich aber erst einmal in den Voreinstellungen nachschauen,
ob bei den Grafikprozessor-Einstellungen ein Häkchen gesetzt wurde (oder nicht).
Ab CS6 hat die Grafikkarte diverse Aufgaben zugeschoben bekommen und wenn die Verwendung nicht freigegeben wird, ist mit diversen Funktionseinschränkungen zu rechnen.


Vor einer Neuinstallation gäbe es auch immer noch die Möglichkeit, Photoshop zurück zu setzen ... !
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kesake 21.05.16, 05:05Zum zitierten BeitragDieses Fenster erscheint nicht mehr!Das heißt das Fenster war bisher da. Hast du seitdem was geändert?

Das neu Installieren von Photoshop wäre nicht das Problem, ist doch in wenigen Minuten erledigt. Im Zweifelsfalle würde ich das machen.
ennasus ennasus   Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das Fenster war da von Anfang an. Und vor einiger Zeit ist der Computer abgestürzt, seitdem ist das Fenster weg. Die Funktion an sich ist aktiv, also wenn ich ein Foto geöffnet habe und klicke zum Beispiel auf Iris-Weichzeichnung erscheint auf dem Foto das Oval mit den Punkten, die ich dann "anfassen" kann und bewegen kann. Aber die Höhe der Weichzeichnung kann ich nicht regulieren, weil das Fenster nicht zu sehen ist. Ich habe auch alle Möglichkeiten mit einem Häkchen versehen...........
Vielen Dank für dein Angebot des Installierens! Ich komme vielleicht darauf zurück :-)
Albrecht D Albrecht D Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kesake 21.05.16, 19:50Zum zitierten BeitragVielen Dank für dein Angebot des Installierens! Ich komme vielleicht darauf zurück :-) Mein Satz war wohl missverständlich: Ich empfehle dir, PS neu zu installieren. Ist ganz leicht und dauert wenige Minuten.

Einfach auf die Setup.exe-Datei klicken und auf Aufforderung Product Key eintippen. Das ist alles.
ennasus ennasus   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aah ok! Mach ich, wenn´s nicht anders geht!
stevenskl stevenskl Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmm, ich habe gestern hier einen Beitrag geschrieben, aber jetzt ist er weg.
Anyway, wenn ich das richtig verstehe, fehlt Dir das Panel auf der rechten Seite, oder?
Ganz einfach: rechts oben in der Weichzeichnergallerie (bzw. Feldweichzeichnung etc.) gibt es die Möglichkeit, den Arbeitsbereich zurückzusetzen. Dann ist das Panel wieder da.
ennasus ennasus   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also beim Filter gehe ich auf Weichzeichnung dann auf z.B. Iris-Weichzeichnung und dann ganz oben in Arbeitsbereich? Die Schrift ist grau statt schwarz, komme also nicht ran :-(
Oder wie meinst du das?
stevenskl stevenskl Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz oben rechts (also nicht im Menü>Fenster>Arbeitsbereich) gibt´s ein drop-down Menü "Weichzeichnergalerie". Wenn Du da drauf klickst, geht´s auf und Du kannst auf
"Arbeitsbereich zurücksetzen" klicken. Damit stellst Du den Arbeitsbereich für die Weichzeichnergalerie zurück und das Panel ist wieder da.
ennasus ennasus   Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo zusammen!

Ich hab´s!!!......................Ich wusste, das es was ganz simples ist und der letzte Beitrag von stevenskl hat mich letztendlich drauf gebracht, bei allen herzlichen Dank!!!

Ich bin im Photoshopfenster auf Minimieren und dann habe ich die rechte Seite breiter gezogen, da stand dann "Weichzeichnergalerie" und habe dann die Schritte befolgt von stevenskl Beitrag 12 und jetzt ist es wieder da :-)))
stevenskl stevenskl Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hooray!!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben