Photoshop Elements kostenlos downloaden?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Yoa Yoa Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute,
ich habe ein Problem. Ich hatte bisher zur Bildbearbeitung Photoshop Elements verwendet und war damit sehr zufrieden. Nun wurde bei mir Windows neu aufgesetzt und das Programm ist damit nicht mehr verfügbar. Kann man Photoshop irgendwo kostenlos downloaden? Ich hätte es so gern wieder, GIMP gefällt mir nicht und leistet auch längst nicht das, was Photoshop kann.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße
Yoa
Gabarge Gabarge Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, schon vor einigen Jahren. Habe aus Verzweiflung bei Adobe angerufen, die haben mir die Zahl der Installiermöglichkeiten zurückgesetzt, so dass ich das Programm wieder installieren konnte. Kostenlos downloaden kannste Du schon, aber nach der Probezeit wird es dann wohl nicht mehr funktionieren.
Ich hätte Elements 14 mit Anleitungsbuch für 50 Euronen incl. Porto im Angebot.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 3 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier:

https://helpx.adobe.com/photoshop-eleme ... loads.html

Die Lizenz (Product Key) hast du noch? Dann gibt's auch "keine Probezeit".
Yoa Yoa Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Antworten!

@ Gabarge: Danke für dein Angebot! Ich habe leider keinen Cent übrig, muss mit dem Existenzminimum auskommen.

@ Albrecht D: Nein, habe die Lizenz/Product Key leider nicht.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 5 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yoa 31.01.17, 19:28Zum zitierten Beitrag... Nein, habe die Lizenz/Product Key leider nicht.

Hattest Du Dein Photoshop-Elements bei Adobe registriert? Dann müsstest Du über Deine Adobe-ID den Product Key wieder herunterladen können.

Tipp für die Zukunft:
Ich sichere die Installationsdatei (z. B. PhotoshopElements_13_LS25_win32.7z) in meinem Backup. Und den Product Key in einer Textdatei, die auch im Backup "landet".
Yoa Yoa Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Antwort!
Ich überlege die ganze Zeit, wie PS auf meinen PC gekommen ist. Kann es sein, dass das beim Kauf meines PC's (2011) vorinstalliert war? Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte ich PS von Anfang an und weder ich noch jemand anderes hat mir das installiert. Also ich habe es mit Sicherheit nicht bei adobe registriert.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie dem auch sei, ohne Lizenz läuft Photoshop Elements 30 Tage, und nach einer Neuinstallation von Windows beginnen die 30 Tage von vorne.

War der PC gebraucht gekauft? Dann müsste der Vorbesitzer den Product Key haben.

Vielleicht hilft das auch weiter:

http://www.chip.de/downloads/Photoshop- ... 62951.html

Bitte den Hinweis am Anfang des Artikels beachten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
alternativ https://affinity.serif.com/de/photo/

ist somit günstiger als PSE
Albrecht D Albrecht D Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 02.02.17, 13:38Zum zitierten Beitragist somit günstiger als PSE

PSE 15 bei Amazon 49,90, Affinity Photo 49,99. PSE ist sogar 9 Cent billiger.

Leider gibt es von Affinity Photo keine Testversion, oder habe ich es übersehen? Ich gehe aber davon aus, dass Affinity Photo wesentlich mehr bietet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yoa 01.02.17, 01:13Zum zitierten BeitragIch überlege die ganze Zeit, wie PS auf meinen PC gekommen ist. Kann es sein, dass das beim Kauf meines PC's (2011) vorinstalliert war?

kann gut sein. es wird ja immer wieder mal was im bundle angeboten (kameras mit LR usw). ich habe mir 2002 mal einen canon dia-scanner gekauft, da war PS 5 LE dabei. allerdings: wenn du einen bundle erworben hast, dann sollte eingentlich auch die install-DVD dabei sein. so war das zumindest bei mir bisher.
xxlscholle xxlscholle Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 02.02.17, 14:05Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 02.02.17, 13:38Zum zitierten Beitragist somit günstiger als PSE

PSE 15 bei Amazon 49,90, Affinity Photo 49,99. PSE ist sogar 9 Cent billiger.

Leider gibt es von Affinity Photo keine Testversion, oder habe ich es übersehen? Ich gehe aber davon aus, dass Affinity Photo wesentlich mehr bietet.


es gibt von beiden programmen, affinity photo und affinity designer eine 10-tage testversion.
Schwabe76 Schwabe76 Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: xxlscholle 17.02.17, 18:46Zum zitierten BeitragZitat: Albrecht D 02.02.17, 14:05Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 02.02.17, 13:38Zum zitierten Beitragist somit günstiger als PSE

PSE 15 bei Amazon 49,90, Affinity Photo 49,99. PSE ist sogar 9 Cent billiger.

Leider gibt es von Affinity Photo keine Testversion, oder habe ich es übersehen? Ich gehe aber davon aus, dass Affinity Photo wesentlich mehr bietet.


es gibt von beiden programmen, affinity photo und affinity designer eine 10-tage testversion.


Ich habe sowohl PSE13, als auch Affinity Photo. Letzteres ist deutlich mächtiger als PSE und mit dem "richtigen" PS vergleichbar, wenn stellenweise nicht sogar besser. Viel billiger ist es noch dazu.

Den Tip "Gimp" hatte ich auch schon öfters getestet. Finde ich persönlich von der Menüführung her gruselig.

@Yoa Vielleicht magst Du ja mal bei eBay Kleinanzeigen oder eBay direkt schauen, dort gibt es oft Lizenzschlüssel, die jemand aus einem Bundle günstig verkauft, weil er die Software schon hat. So bin ich an einen günstigen Lizenzschlüssel für LR5 gekommen. :) Ist nicht kostenlos, aber ohne legale Lizenz gibt es keine dauerhafte Nutzung von PSE. Alternativ, vielleicht wäre die Adobe Creative Suite 2 (CS2) etwas. Gibt es mittlerweile kostenlos (kannst bei Chip.de mal danach suchen, keine Ahnung ob ich hier externe Links einbinden darf). Wenn es Dich nicht stört, daß die Software schon 10 Jahre alt ist.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 13 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schwabe76 25.02.17, 16:33Zum zitierten BeitragAlternativ, vielleicht wäre die Adobe Creative Suite 2 (CS2) etwas. Gibt es mittlerweile kostenlos (kannst bei Chip.de mal danach suchen, keine Ahnung ob ich hier externe Links einbinden darf). Wenn es Dich nicht stört, daß die Software schon 10 Jahre alt ist.

Nein, nein und nochmals nein! CS2 ist nicht kostenlos, die Version auf die Du Dich beziehst darf ausschliesslich derjenige einsetzen, der eine Lizenz davon erworben hatte und diese aufgrund abgeschalteter Lizenzserver nicht mehr nutzen konnte! Ohne diese erworbene Lizenz ist diese Version genauso legal wie sonstige Raubkopien!
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, du hast natürlich Recht das sie nicht "legal" wäre wenn Jemand sie ohne Lizenz benutzt.

Aber das war von Adobe in etwa so als wenn eine Kindergärtnerin eine Packung mit Mohrenköpfen auf den Tisch der Kindergruppe stellt und sagt "nicht essen" und verlässt dann den Raum für immer. ;-) Gelle....

Mal abgesehen davon, was will man mit der uralten Version noch reissen? Läuft die überhaubt noch auf aktuellen Geräten?

LG, Alfred.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 25.02.17, 23:55Zum zitierten BeitragOhne diese erworbene Lizenz ist diese Version genauso legal wie sonstige Raubkopien! Unabhängig ob jetzt illegal oder nicht, ein Raub setzt Gewalt gegen eine Person oder Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben voraus, und es muss sich um eine fremde bewegliche Sache handeln, die man einem anderen wegnimmt. Beides trifft für eine illegale Nutzung einer Software nicht zu.

Illegal ist die Nutzung von Photoshop CS 2 dann, wenn man die Software früher nicht bereits erworben hat. Möglicherweise ist aber die DVD oder die Seriennummer verlorengegangen, und eine Registrierung bei Adobe war damals nicht zwingend.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben