Photoshop Elements 14

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Franz-Josef Küppers Franz-Josef Küppers Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einige Bilder werden nach dem Download nur als Sanduhr dargestellt. Klickt man die Sanduhr an, so erscheint schon das komplette Foto, aber nur in der Einzelansicht. Hat noch jemand dieses Problem?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franz-Josef Küppers 19.02.17, 16:43Zum zitierten BeitragEinige Bilder werden nach dem Download nur als Sanduhr dargestellt. Klickt man die Sanduhr an, so erscheint schon das komplette Foto, aber nur in der Einzelansicht. Hat noch jemand dieses Problem?Die Frage ist leider etwas unverständlich formuliert. So ist es schwierig zu helfen.

Von wo lädst du die Bilder herunter, und wohin speicherst du diese?
Was ist die Einzelansicht? In Photoshop Elements gibt es nur eine Einzelansicht.

Kann es sein dass du den "Elements Organizer" meinst?

Gruß
Albrecht
Franz-Josef Küppers Franz-Josef Küppers Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder sind auf meiner Festplatte gespeichert.

Ich lade die Bilder im Elements Organizer über die Funktion "Importieren".

Im Elements Organizer sind die Bilder (3-4 nebeneinander) dann unter der Funktion "Medien" gesamt zu sehen. Z.Zt. habe ich ca. 2.000 Bilder. Und jetzt nur noch Sanduhren. Doppelklick ich die Sanduhren, so erscheint schon das entsprechende Bild. Aber unter der Ansicht Medien oder Alben seh ich nur die Sanduhr; nicht bei allen, aber vor allem bei den zuletzt importierten.

Ich habe diverse Alben angelegt.

Ich habe schon mehrfach das Programm neu installiert und bevor ich irgendetwas gemacht habe auch die Updates geladen. Ich bin ratlos.
joschu joschu Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich arbeite nicht mit dem Elements Organizer, aber vielleicht hilft das hier weiter:
https://www.psd-tutorials.de/forum/thre ... hr.137541/

Die Bilder scheinen ja richtig importiert zu sein, nur die Vorschaubilder sind nicht generiert.
Das kann am Cache-Ordner liegen.
Franz-Josef Küppers Franz-Josef Küppers Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Antwort von joschu scheint nah dran zu sein, allerdings sind die Ordner, die in der Antwort genannt werden, bei mir leer.
joschu joschu Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
versuche doch mal den Katalog zu reparieren:

Reparieren eines Katalogs

Wenn Ihr Katalog aufgrund eines Stromausfalls oder technischer Probleme beschädigt wurde, zeigt Elements Organizer in einer Meldung an, dass ein Problem mit dem Katalog aufgetreten ist. Dieses Problem können Sie mit dem Befehl „Reparieren“ beheben.
Hinweis: (Mac OS) Sie können nicht auf Kataloge zugreifen, die sich auf einem Netzlaufwerk befinden.

Schließen Sie Photoshop Elements.
Wählen Sie „Datei“ > „Kataloge verwalten“.
Wählen Sie im Katalogmanager den Katalog aus, den Sie reparieren möchten.
Klicken Sie auf „Reparieren“.
Es wird eines der folgenden Dialogfelder angezeigt.

Wenn in einem Dialogfeld die Meldung „Es wurden keine Fehler im Katalog gefunden“ angezeigt wird, klicken Sie auf „OK“ oder auf „Trotzdem reparieren“.

Wenn in einem Dialogfeld die Meldung angezeigt wird, dass der Katalog fehlerfrei ist, aber dass der Miniatur-Cache fehlerhaft ist, klicken Sie auf „Miniatur-Cache löschen“. Photoshop Elements löscht den Cache und generiert ihn erneut.

Wenn in einem Dialogfeld angezeigt wird, dass Fehler gefunden wurden, klicken Sie auf „OK“ oder auf „Abbrechen“. Wenn im Miniatur-Cache Fehler entdeckt wurden, wird der Cache von Photoshop Elements gelöscht und neu generiert.

Wenn in einem Dialogfeld angezeigt wird, dass der Katalog nicht wiederhergestellt werden kann, sollten Sie u. U. eine Sicherungskopie des Katalogs laden.


Quelle: https://helpx.adobe.com/de/elements-org ... 57CBBE_WIN
Franz-Josef Küppers Franz-Josef Küppers Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Katalog reparieren scheint jetzt alles in Ordnung.

Ich lade allerdings jetzt auch nur max. 50 Bilder auf einmal hoch und warte auch immer ab, bis das Analysieren von Gesichtern beendet ist ( was zum Teil lange dauert).
joschu joschu Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na guck...!
Ist doch gut, dass wir drüber gesprochen haben und das Problem beseitigt ist. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben