Photomechanic mit Lightroom oder Camera Raw

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harley1998 Harley1998 Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
vielleicht weis jemand aus dem Forum einen Rat wie das funktioniert.

Wenn ich in Photomechanic auf ein Bild rechts klicke...und "Edit Photo" anklicke öffnet sich der Finder mit der Fotovorschau des Bildes wo ich das Bild auch bearbeiten kann und anschließend auch in Photomechanic übernommen wird.
Dies will ich aber nicht...ich möchte das sich entweder Lightroom oder Camera Raw öffnet und ich die Bilder bearbeiten kann.

Hat hierzu jemand Rat?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße aus Bayern
Jürgen
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mit iOS?

dann hab ich da kein Ahnung, aber es wäre sinnvoll etwas über das verwendete System zu verraten. Damit der nächste weiß ob iOS oder Win.
virra virra Beitrag 3 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
iOS ist das System für Tablets und Smartphones. Was du meinst ist das Betriebssystem Mac OS.


@Harley: Versuche mal im Finder ein Bild anzuklicken, dann rufst du die Info auf (Apfel-i) und dort kannst du festlegen, womit der jeweilige Datentyp geöffnet werden soll:
http://s14.postimg.org/47y9g8msh/Bildsc ... _30_37.png

Frage: Was ist Photomechanic für ein Programm und warum öffnest du nicht direkt aus dem Finder heraus?
Harley1998 Harley1998 Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
danke erstmal für die schnellen Antworten.

@Andreas ich benutze IOS X El Capitan

@Virra ich bin Sportfotograf und habe immer jede Menge an Bilder und da kommt nur Photomechanic zum Einsatz weil es schnell gehen muss.
Deinen Vorschlag wusste ich schon mit dem Finder. Da kann man aber nur ein Bild entsprechend öffnen.

Lg
Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich nicht richtig erinnere musst du bei pm unter Einstellung einstellen mit welchem Programm du die Bilder editieren willst
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sonst frG mal bei Forum.camerabits.com denn hier ist pm nicht weit verbreitet
Harley1998 Harley1998 Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@decent.... in den Einstellungen habe ich mich schon x-mal durchgeklickt....da finde ich nichts.
Im forum Camerabits hapert es ein wenig mit den englischkenntmissen :-)...werde es aber trotzdem versuchen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hab gerade nochmal nachgeguckt, PM öffnet den editor, den du in OSX als default editor für den file typ drin stehen hast. wenn du den änderst, geht es auch in PM
Harley1998 Harley1998 Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...funktioniert.....fettes DANKE an alle

Lg Jürgen

...nochmal Danke :-)
virra virra Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön, dass es geklappt hat.
lapictures lapictures Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Harley

vielleicht hast Du es schon entdeckt aber geh´doch mal in die Preferences von PM und da in die Abteilung Launching. Da kannst Du Dein Bildbearbeitungsprogramm auswählen, bei Assign default application. Dann geh weiter unten auf "Set" und weise den entsprechenden Dateitypen das dazugehörige Programm zu. Gilt für OS X. Ich arbeite seit ....x...Jahren mit PM und es ist der Dreh- und Angelpunkt meines ganzen Workflows.
Harley1998 Harley1998 Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo lapictures,

danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich es gefunden ja. Bei mir dreht sich auch alles nur um PM...einfach ein geiles Programm.
Nochmal auf deinen Hinweis hin...wenn ich auf "Set" klicke macht es mir ein Feld auf mit den Dateitypen ja...jetzt mal dumm gefragt...warum sollte ich da was anklicken und was bewirkt es wenn ich eine auswähle?

Gruss
Jürgen
lapictures lapictures Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Harley

bei "Set" kannst Du praktisch jeden Dateityp eine andere Applikation zuweisen. Das macht dann Sinn wenn z.B. für unterschiedliche RAW-Formate unterschiedliche RAW-Konverter verwendet werden, oder Video-Daten die in PM betrachtet werden können an eine Schnittsoftware weitergereicht werden soll. PM kann unglaublich individuell auf den persönliche Workflow zugeschnitten werden - sieht man seiner bescheidenen Oberfläche gar nicht an....
Harley1998 Harley1998 Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... interessant zu wissen lapictures
Schade das es nicht viele Videos in deutsch gibt....aber es bewahrheitet sich immer wieder...learning by doing

Danke für deinen Hinweis :-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben