Panorama und XD-Karten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gregor H Gregor H Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community
Ich habe eine Oly C-5060 und benutze die XD nebst Oly-Software, um Panoramafotos zu machen. So weit, so gut. Mich würde allerdings interessieren, was genau eigentlich die XD-Karten dazu beitragen (erstens möchte ich Panoramas auch auf CF speichern, und zweitens bin ich einfach neugierig).

Also: Welchen Vorteil bietet die Kombination XD-Karte / Olympus-Software gegenüber normalen Aufnahmen, die anschließend mit Fremd-Software gesticht werden? (Außer, dass bei der Kamera der Rahmen eingeblendet wird und die Aufnahmen durchnummeriert werden).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wer hat dir denn gesagt, dass die speicherkarte da etwas zu beiträgt?
Gregor H Gregor H Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Kamera. Die bietet die Panorama-Funktion nämlich nur mit der XD-Karte an. (vgl. http://www.agfanet.com/de/cafe/photocou ... ter01.php3) Und die mitgelieferte Stitch-Software nimmt nur Bilder an, die auch im Panorama-Modus gemacht wurden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tja, da würd ich sagen **** off olympus. mach einfach panorama aufnahmen, also mehrwer aufnahmen nebeneinander, auf eine cf karte und nimm panoramafactory oder photoshop oder ein anderes programm und stitch die zusammen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben