online Fotoabzüge matt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marielichtblick Marielichtblick Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin auf der Suche nach online Fotoabzügen auf mattem Fotopapier. (Optimal wäre es, wenn es auch möglich ist, diese mit einem dünnen weißen Rand zu bestellen )

Wer hat hier Erfahrung und kann mir einen Anbieter empfehlen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Matt geht, aber nicht bei allen Größen, bei Rossmann.
Und den weißen Rand kann Rossmann nicht liefern. Könntest Du den nicht selbst drumlegen? Welche Bildbearbeitungssoftware nutzt Du?

Oder auch hier probieren: http://www.photobox.de
Habe mir deren Seite mal eben oberflächlich angeschaut. Sieht ganz nett aus für Deine Anforderungen.

Bei Rossmann unbedingt bei der Formatauswahl auf die Einstellung "variable Bildlänge" achten. Auf die Art und Weise bekommt man auch bei Rossmann prima quadratische Abzüge hin; im Prinzip jedes Format. Also 10X15 oder digitales Format 4:3, und das alles ohne weiße Ränder... Natürlich auch den weißen Rand/Rahmen. Den bei Rossmann aber nur, wenn man ihn vorher selbst angelegt hat.
Marielichtblick Marielichtblick Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank!

Bezüglich der Software nutze ich hauptsächlich Lightroom und kann in jedem Fall selbst einen Rand erstellen. Bei den meisten Anbietern ist jedoch das Problem, dass diese den eventuell beschneiden, wenn die Bilder nicht den genauen Formatvorgaben entsprechen und dann sieht das nicht so toll aus ;-)
Wenn Rosmman aber durch die "variable Bildlänge" das nicht macht, sieht das nach einer guten Lösung aus!

Wie ist es bezüglich der Bildqualität bei Rossmann?
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marielichtblick 04.09.15, 19:42Zum zitierten BeitragWie ist es bezüglich der Bildqualität bei Rossmann?
Die sind nicht wirklich schlecht. Das sind, zumal bei dem Preis, nun keine High-End Ausbelichtungen, aber dennoch sehr gut zeigbar. Schau mal bei Rossmann, die machen da evtl. auch i-wo pixelgenaue Angaben. Und das Papier ist irgendein FUJI Papier, aber allerfeinst!

"Photobox" dürfte bzgl. der Qualität nochmal 'ne Schippe drauflegen, was man aber auch erwarten darf, beim annähernd 4-fachen des Preises von Rossmann.

Also, wenn Du bei R z. B. das 13er Format wählst, und dann "variable Bildlänge", sollte definitiv nix weggeschnitten werden. Habe ich schon mehrfach getestet. Bei R kostet die "Handlinggebühr" nur 0,99 €, wenn Du in einer Filiale abholst. Egal wie viele Bilder Du ausbelichten läßt.

Mach doch einfach mal 'nen Test mit 10 Stücken, müssen auch nicht sorten- bzw. formatrein sein. Das kostet Dich dann irgendwas um 2 oder 3 €. Verkraftbar, wie ich meine.
Marielichtblick Marielichtblick Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Perfekt dann werde ich mein Glück bei Rossmann mal versuchen :-)
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Marie:
Ein'n ham wir noch:
Die Fa. FOTO-EXAKT(http://fotoexakt.de/), ist oder war mal eine Ausgründung der fc, liefert dann Spitzenergebnisse. Feinste Papiere, der Bestellvorgang läuft auch wie geschmiert. Verschiedenste Formate und Oberflächen. Die haben dann aber auch schon wirklich ihren Preis, der es aber in Anbetracht der Ergebnisse auch definitiv wert ist. Da beginnt dann auch schon "High-End".

Das Portrait von Tante Ernas 80. sollte Dir die Fa. wert sein...

Rossmann ist mehr was für "everyday use", und Foto-Exakt ist dann der Sonntagsbraten...
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marielichtblick 04.09.15, 20:15Zum zitierten BeitragPerfekt dann werde ich mein Glück bei Rossmann mal versuchen :-)
Berichte bitte hier mal vom Ergebnis und Deiner Einschätzung vom Ergebnis.
Thorsten Jaspert Thorsten Jaspert Beitrag 8 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Versuch es mal bei www.saal-digital.de. Dort kannst du verschiedene Fotopapiere auswählen, auch in matt.
Marielichtblick Marielichtblick Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank nochmal für die Empfehlung von Rossmann. Da es bei der ersten Besttellung komplikationen gab, mir aber sehr freundlich und schnell weiter geholfen wurde, kann ich auch den Service als sehr gut bewerten. Die Abzüge entsprechen meinen Ansprüchen und sind meiner Meinung nach sehr hochwertig.

In diesem Sinne kann ich die Fotobestellung bei Rossmann nur empfehlen!
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viiielen Dank für die Rückmeldung!! Das ist hier (leider) nicht selbstverständlich.
Dafür kriegste sie hier:
Smarty Smarty Petrosilius Krall… 20.07.12 21


Worin bestanden denn die Komplikationen? Echte Komplis, oder evtl. beim ersten Mal die Software falsch bedient? Was ja durchaus passieren kann...
Marielichtblick Marielichtblick Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bestellung verlief reibungslos. Ich hatte Bilder in verschiedenen Größen bestellt und musste nach erhalt der Ware beim betrachen der Bilder leider feststellen, dass bei einigen Bildern Farbstriche auf dem Bild waren (Wie als ob die Druckerpatrone defekt/verschmiert/fast leer oder ähnliches war.)
Da ich die Bilder in eine Filiale liefern lassen habe, bin ich am nächsten Tag dorthin und habe die Bilder zurückgeben können gegen volle Erstattung des Preises.
Bei der erneuten Bestellung waren dann alle Bilder top! :-)
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, fein. Danke für die Info!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben