Neuer Rechner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Detlef Rauhut Detlef Rauhut Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich weiß das es hier kein Computerforum ist, aber ich möchte trotzdem eine Frage stellen,was im Zusammenhang mit Fotos und PC steht.
Zur Zeit nutze ich einen Laptop. Ich möchte aber einen neuen Rechner haben, Turm und Bildschirm extra. Was muss ein Rechner aus Ausstattung habe, damit ich dort meine Bilder schnell und gut bearbeiten kann. Ich bearbeite zur Zeit meine Bilder mit Elements 10.
Ich würde mir auch einen Rechner zusammenstellen. Muss nur den einen oder anderen Tipp bekommen.
MfG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Detlef, bemühe doch mal kurz die Forensuche. Denn dieses Thema wurde hier schon zig mal erörtert...
Wenn dann noch spezielle Fragen über bleiben sollten, dann her damit.

LG, Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Detlef Rauhut 26.08.14, 18:17Zum zitierten BeitragHallo zusammen, ich weiß das es hier kein Computerforum ist, aber ich möchte trotzdem eine Frage stellen,was im Zusammenhang mit Fotos und PC steht.
Zur Zeit nutze ich einen Laptop. Ich möchte aber einen neuen Rechner haben, Turm und Bildschirm extra. Was muss ein Rechner aus Ausstattung habe, damit ich dort meine Bilder schnell und gut bearbeiten kann. Ich bearbeite zur Zeit meine Bilder mit Elements 10.
Ich würde mir auch einen Rechner zusammenstellen. Muss nur den einen oder anderen Tipp bekommen.
MfG


Der reicht dafür dicke: https://www.csl-computer.com/shop/produ ... l=cat_best
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie der Frank Bothe.

bezgl Bildschirm guckst du dann hier: http://www.prad.de/new/monitore/kaufber ... atung.html
Einen guten Monitor wirst du viel länger nutzen, als den dazu gehörigen PC.

Monitore für Grafiker: http://www.prad.de/new/monitore/kaufber ... teil7.html
Xais Xais Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, das allerwichtigste bei Investitionen ist wie immer: Wie groß ist denn dein Budget? Wird der Rechner ausschließlich zur BEA verwendet oder gibt es noch andere Dinge? Wie evtl Spiele? Wenn ja welche? Evtl sogar World of Warcraft, da weiß ich aus leidvoller eigenerfahrung, dass die Wahl der CPU Maßgeblich einfluß auf das Spielerlebnis haben kann ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie FBothe, wuerde aber eine SSD als C-Platte einbauen lassen
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"wuerde aber eine SSD als C-Platte einbauen lassen "
Und zwar mindestens 256GB; meine 128er war nach 2 Jahren voll, weil viele Programme ungefragt immer auf C: installieren. MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...Speicherplatz kann man gar nicht genug haben...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 27.08.14, 18:56Zum zitierten Beitrag...Speicherplatz kann man gar nicht genug haben...

Stimmt, wird auch immer erschwinglicher. >500Gb liegen im Preis auch nicht mehr jenseits von Gut und Böse.

LG, Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willy Brüchle 27.08.14, 18:17Zum zitierten Beitrag"wuerde aber eine SSD als C-Platte einbauen lassen "
Und zwar mindestens 256GB; meine 128er war nach 2 Jahren voll, weil viele Programme ungefragt immer auf C: installieren. MfG, w.b.

Yep. Man kann ja zusätzlich das Benutzerverzeichnis mit Bildern, Videos, Texten und Co auf ein anderes Laufwerk verschieben. 256 GB bieten bei dem aktuellen Windows so mehr als ausreichend Platz für die Anwendungen und Systemdateien (die ja schnell geladen werden wollen) Ich habe, als ich die 128er SSD durch eine 256er getauscht habe, die 128er als Laufwerk B eingebunden und dort Katalgisierungsdateien, Temp und ähnliches positioniert. Eigene Dateien, Eigene Bilder und eigene Videos & Co liegen auf D:, der Rest des USer-Verzeichnis weiterhin auf C.
Das ganze hat zudem den Vorteil, dass man schön platzsparende Backups von C: machen kann :)
Zuletzt geändert von Gast am 28.08.14, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben