Mit Welchem Bildbearbeitungsprogrammen seid Ihr unterwegs?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 16 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
GIMP ist Schrott, die nutzen immer noch nur 8-Bit Farbtiefe und die neue Entwickler-Version die mehr kann ist ein Rohrkrepierer wegen der zwangsneurotischen Nutzung einer generischen Bibliothek die grausam lahm ist und deren Datenorganisation zu mathematischen Prozessen aber nicht Bildbearbeitung passt. Dazu kommt noch eine hoffnungslos unausgegorene Farbverwaltung. Die Leute die da mal aufräumen wollten sind von den verbliebenen Urgesteinen einfach niedergemacht worden und das aus komplett fadenscheinigen Kompatibilitätsgründen - eine Kompatibilität heraufbeschwörend die sie selbst oft genug mit dem Arsch ungeschmissen haben... Dazu hängt das auch noch an dem schlechtesten Plattformtoolkit das man sich vorstellen kann, darin zu programmieren ist ein Rückschritt ins letzte Jahrtausend - als Entwickler könnte man mir nicht genug zahlen um diesen Murks für meine Arbeit zu nutzen... Daher ist die ganze Entwicklung auch so schnarchlangsam wie es die aktuelle Version ist!

Und Photoshop CS 2 ist NIE kostenlos geworden, wer die ohne eine Lizenz erworben zu haben betrieben hat, der hat eine illegale Raubkopie betrieben...
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:30139127]


OT
schon älter..... scheinbar immer noch aktuell ,
niemand weiss das so genau ;))
gruss, wolfgang
andiwani andiwani Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für eure Anregungen! Habe mich dann doch für LR 6 entschieden, der ausschlaggebende Grund war dann doch das ich zuvor schon damit gearbeitet hatte.
Habe mich trotzdem mit den anderen Programmen auseinandergesetzt, zwar nur etwas kurz aber Affinity hat da einen guten Eindruck gemacht.

Grüße Andi und in diesem Sinne ein schönes Fest!
rumpelstilzchen_ rumpelstilzchen_ Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen zu kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen (neben GIMP) ?

LG
Albrecht D Albrecht D Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: rumpelstilzchen_ 12.01.17, 12:54Zum zitierten BeitragHallo,habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen zu kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen (neben GIMP) ?LG Kostenlos ist auch Paint.net. Man braucht aber einen RAW-Konverter wie Lightroom oder das kostenlose RAWTherapee.
andiwani andiwani Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit paint.net bin ich gut in die Bildbearbeitung gestartet. ;)

lg
KerstenvonRosen KerstenvonRosen Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende DXO Optics pro und bin damit, insbesondere mit der Stapelverarbeitung, sehr zufrieden. DXO gleicht die spezigichen Schwächen der einzelnen Objektive sehr gut aus. Für einzelne Nach-Bearbeitungen nutze ich noch Phot Shop Elements. Entscheidend ist auch die Einarbeitung in die Systeme, deshalb würde ich auch dazu raten bei Lightroom zu bleiben.
xxlscholle xxlscholle Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: andiwani 04.12.16, 00:54Zum zitierten BeitragHallo Leute,

Ich habe seid kurzem einen neuen Rechner mit ordentlich Leistung zusammengebastelt und auch die letzten Groschen für einen Monitor investiert, nun aber suche ich nach preiswerten Bildbearbeitungsprogrammen für den klassischen Einsteiger. Eigentlich sollte ich doch gleich Lr 6 kaufen, da ich mit der Software schon gearbeitet habe (Lr 5) und ich zuletzt auch die Testversion von LR CC hatte. Die ganzen Tools waren für mich meistens ausreichend und die Verwaltung der Bilder ist auch gut. Ich liebäugle es mir gleich zu kaufen, trotzdem wollte ich gern wissen was es noch so für Alternativen in der Bildbearbeitung gibt , die auch ggf. das Arbeiten mit Ebenen beinhalten. ACDsee ist mir heute vor die Augen gekommen, mir fehlen da die nötigen Reverenzen zu den Produkten um mir eine Meinung zu bilden...

Vielleicht habt ihr paar gute Angebote für mich??

Grüße Andi


im moment gibt es dx0 9 umsonst. wie schon vor mir geschrieben, affinityphoto gibt es für 49,99, wenn du glück hast läuft gerade eine aktion für 39,99. kommt natürlich nicht an photoshop heran aber für den preis unschlagbar. mittlerweile ist das dritte update gekommen. von der raw bearbeitung über masken, ebenen ist da vieles möglich. für spezielle fälle empfehle ich noch die kostenlose NIK-collektion von google. sind sechs oder sieben kleine programme. klein abe ziemlich mächtig. laufen als stand allone oder plugin für photoshop/lightromm.
andiwani andiwani Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp mit DxO 9 und NIK-Collection! DxO 9 Ist noch bis Ende Februar verfügbar und anscheinend auch kompatibel mit LR!


Grüße
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben