mit überschall...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...arbeiten? geht. habe einen G5 mit 2 x 2,5Ghz getestet. unglaublich, was dieses teil mit PS CS veranstaltet. mein nicht gerade klein dimensionierter PC (3,2 GHz) arbeitet im vergleich dazu wie eine mühle aus den 80er jahren.
apple hat die nase wieder vorne, das muß ich sagen. ein knaller...
wer braucht sowas, werden jetzt ein paar fragen. einen kenne ich zumindest - mich. ;-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich freue mich mit dir :-)))
Der Graue Pilger Der Graue Pilger Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast ja recht, aber was das kostet ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh ja schönes ding! bin am sparen für einen mac (meine kiste liegt nämlich bei PS ab. wenn ich dann noch indesign und den illustrator offen habe kann ich nach einem klick 3min warten.. tja... bei 256MB ram kein wunder.. aaaber aufrüsten lohnt sich bei rambus-ram nicht..[512MB für 1600 CHF!])

kaufe aber dann wohl nicht gerade so eine turbomaschine ;)

ultraschall denkst du? dann schau dir in ein paar wochen OSX tiger mit core image an.. huiii

http://www.apple.com/chde/macosx/tiger/coreimage.html
Winfried Schwolgin Winfried Schwolgin Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Klaus,
natürlich ist der G5 Doppelprozessor eine feine Sache.
Aber Dein Vergleich hinkt.
Es gibt auch in der X86-Welt Doppelprozessorsysteme.
Wenn schon Vergleiche, dann mit einem solchen System.
Bloß sind solche Systeme nicht billiger als ein G5 und werden auch nicht beim Aldi angeboten.
Qualität kostet halt, egal ob bei Apple oder woanders.

Winfried
Babsi Nowak Babsi Nowak Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ein G5 ist sicher was ganz feines…
Was mich allerdings sehr stört, ist daß die nur mehr mit dem X-er Sistem verkauft werden.
Ich kann mich irgendwie sehr schwer vom 9er trennen.
Vielleicht liegt es aber auch an den vielen Programmen die ich dann extra für das X-er kaufen müßte…

babsi
Jens H. W. Jens H. W. Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Babsi....wenn man erstmal ein bisschen mit OS X gearbeitet hat...will man eigentlich gar kein 9er mehr...und zur not für ein paar ältere programme gibts ja noch classic...:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...kostet nicht mehr als ein highend-pc, also rd. 3000 euro
kk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo winfried,
nö, hinkt nicht - wir verwenden in der firma auch zwei pc´s mit doppelprozessoren, die speziell zum rendern u.ä. verwendet werden, deshalb habe ich ja den G5 mal getestet. die kommen nach den benchmarktests nicht mal in die nähe des mac´s. nachdem aber diese tests nicht unbedingt auch die praxis widerspiegeln, habe ich natürlich auch am "lebenden objekt" getestet. die ergebnisse sind mehr als eindeutig. wenn nun noch das neue BS dazukommt...
kk
alephnull alephnull Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön, Deine Erfahrung zu lesen. Ich arbeite noch mit Uralt-Mac (G4 400), aber selbst dieser Oldi läßt manch moderneren PC alt aussehen. Bald soll er nun in den Ruhestand.
Der G5 mit 2 x 2,5Ghz ist ja nun auch schon fast 1 Jahr alt (Erscheinung Juni 2004). Wahrscheinlich kommen die neuen PowerMacs jetzt im April zusammen mit OS 10.4:

"...angeblich mit dem neuen Dual-Core-Chip 970MP laufen und Geschwindigkeiten von 2 GHz, 2,5 GHz und 3 GHz aufweisen. Außerdem seien Blu-Ray-Laufwerke geplant und die Unterstützung für Hypertransport 2.0, PCI Express und maximal 32 GB RAM (!)"
(http://www.macnews.de/news/65570)

Da sollte dann das neue PS CS2 mindestens mit Mach 3 abheben...;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe zwar keine Vorstellung davon, was du da für eine Maschine hast, aber ich freue mich für dich.

:-) ok
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und ich hab nur ein G4 1,2 .... dafür ist der mobil :)

Nen Doppelherz G5 hätt ich auch gern.... nur lohnt es sich bei mir nicht - mein Herz sagt ja mein Verstand (und mein Geldbeutel) sagen nein.... Wenn ich damit Geld verdienen würde vielleicht aber so zum Spaß ... ? :-)
T.W. Menzinger T.W. Menzinger Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich freue mich auch für dich. Bald lege ich mir auch einen G5 DP zu.
Marko Lorenz Marko Lorenz Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich nehme auch einen...
(falls einer über bleibt ;-)
gruss marko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ich hab sie nur getestet, also sozusagen NOCH nicht. nein, für private zwecke brauche ich diesen turbo nicht, aber im betrieb werden wir aufrüsten...
kk
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben