Magix Fotos auf CD und DVD

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Helmut Taut Helmut Taut Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einige Bekannte von mir (auch ich) haben sich das Magix Fotos auf CD und DVD gekauft. Das Progamm würde uns eigentlich gefallen, aber wir alle haben ein Problem. Die langsamen Überblendungen rucken. Sind bisher auf keine Information diesbezüglich gestoßen. Es liegt nich nur an meinem Rechner, da jeder einen Anderen hat und teilweise weit besser als meiner. Mit einem billigen EUR 10.- Programm funktioniert es herrlich, nur hat es nicht soviele Möglichkeiten.
Wer kann mir (uns) mit Tipps helfen? Für jeden Hinweis sind
wir dankbar. Die Nachfrage bei Magix war eher dürftig, kam nur eine Automatenantwort, beschreiben Sie uns Ihr Problem ausführlich. Dann kam nichts mehr.
Besten Dank
Helmut
Slawik Krämer Slawik Krämer Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist es nicht so, dass das Ziel sowieso ein gerendertes Video auf CD oder DVD ist? Ich weiss dass das Programm bei mir auch sehr geruckelt hat, aber die erstellte SVCD lief einwandfrei, egal wo.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe die Software seit Jahren. Schaue die Fotoshow jeweils am TV an - also mittels DVD Player. Funktioniert einwandfrei. Auf dem PC hab ich sie noch nie laufen lassen.

Gruss
Christian
Helmut Taut Helmut Taut Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christian
Du wirst Dir doch beim Zusammenstellen die Übergänge am PC ansehen. Wenn ich hier dran arbeite und ich verwende auschließlich Bilder und die ruckeln schon bei der Betrachtung dann vergeht mir eigentlich die Lust am Weiterabeiten. Eine DVD die ein Freund erstellt hat, war am TV genau so furchtbar zum Ansehen. Wir verwenden verschiedene Versionen, 3.0 - 3.5 und 4.0
Ich habe den Verdacht, daß man die Bilder schon vor der Anwendung auf ein bestimmtes Maß bringen muß, damit das Programm dann nicht mehr soviel zu rechnen hat.
Mein Billigprogramm funktioniert einwandfrei, leider hat es nur eine ganz begrenzte Vertonungsmöglichkeit.
Liebe Grüße
Helmut
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fotos solltest du auf ein geeignetes Mass bringen, das steht sogar irgendwo. So ist es auch hier - es ist empfehlenswert die Fotos vor dem raufladen zu komprimieren. Andernfalls kann es sein, dass die Fotos durch den autom. Komprimierungsvorgang leiden.

Mach doch den Versuch und setz die Bilder mal so auf ca. 800 bis 1000 px runter. Du musst ja nur mal einen Test machen mit ein paar Fotos - auf DVD RW brennen und anschauen.

Übrigens, auf die Vorschau innerhalb der Software gebe ich nicht viel. Diese nutze ich nur gerade für das Wichtigste.

Gruss
Christian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Helmut,

ich arbeite seit kurzem auch mit dem Programm, ohne Probleme. Ich denke, Deine Probleme könnten etwas mit der Power Deines Rechners zu tun haben. Ich arbeite mit einer 2.00 GHz CPU und 2MB Hauptspeicher, die Auslagerungsdatei habe ich nachdem das Progi starke Atemnot bekam auf 4095 hochgesetzt (Win200). Selbst mit diesen Daten kann ich kaum noch gross was anderes fahren, wenn das Magix im Brennvorgang läuft. An der Größe der Bilddateien kann es IMHO kaum liegen, ich verarbeite Bilddateien von über 4o MB.

Gruß
Joachim



Nachricht bearbeitet (11:54h)
Slawik Krämer Slawik Krämer Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Joachim, du brauchst mehr RAM als nur 2MB, dann gibts nicht so viel zum Auslagern ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben