Luminar AI Vorlagen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
simon.mglosik simon.mglosik Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Luminar AI:
Ich bin vom Laptop auf einen neuen Rechner gestiegen zwecks schnellerer Bildbearbeitung. Das Lizenz-Zurücksetzen und neuinstallieren von Luminar AI war kein Problem. Aber wie bekomm ich meine eigenen erstellten Vorlagen/Presets auf den neuen Rechner?
Der Skylum Support hat da leider keine Hilfe geleistet.
Grüße
Simon
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: simon.mglosik 25.11.23, 15:54Zum zitierten BeitragAber wie bekomm ich meine eigenen erstellten Vorlagen/Presets auf den neuen Rechner?Du musst im Benutzerordner (evtl. im Programmordner) die Dateien aufsuchen und sie mit einem Stick oder externer Festplatte im neuen Rechner an die gleiche Stelle hineinkopieren.

Gruß
Albrecht
simon.mglosik simon.mglosik Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank erst mal für die Antwort. Das war mir natürlich klar, aber ich find die presets nicht im Luminar Verzeichnis? Daher die Frage, ob jemand weiss, wo die gespeichert werden?
T ST T ST Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist das Luminar-Verzeichnis denn bei dir? Es wäre auch hilfreich zu wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Bei Windows wäre die Verzeichnisse "AppData\local" oder "AppData\roaming" Kandidaten, wo man die Presets finden könnte. Ich nutze Luminar nicht, manche Programme legen Infos auch direkt unter "Dokumente" ab ider bei "Bilder".
Zu Mac kann ich nichts sagen.

Grüße Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben