Lightroom/Photoshop/Gimp für Portraits...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FS Photography FS Photography Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu,

dass die Nachbearbeitung noch sehr viel aus Bildern rausholen kann, weiß ich, meine Frage ist nun, ob die reine Bearbeitung mit Lr (so wie ich sie momentan mache) ausreicht, oder ob eine zusätzliche Nachbearbeitung mit Gimp oder Ps überzeugende Vorteile verschafft? In Lr fehlen mir natürlich Werkzeuge, um auch mal kleinere Dinge zu verändern ohne jetzt das Foto komplett zu verfälschen. Wer kann mir Vorteile aufzeigen und vielleicht sogar Tipps geben? Habe momentan nur Gimp 2.8 und ein älteres Ps (4 glaube ich), möchte mich dort aber auch einigermaßen souverän bewegen können, zumindest was einen Grundstock an Tools in Bezug auf die Bea von Portraitfotos angeht.

LG, Carsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FS Photography 14.04.14, 14:52Zum zitierten BeitragIn Lr fehlen mir natürlich Werkzeuge, um auch mal kleinere Dinge zu verändern ohne jetzt das Foto komplett zu verfälschen

Du sagst es. Und wenn du das alles nicht möchtest, reicht LR.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dein Equipment reicht völlig aus - LR+CS4 oder Gimp ist für alle Eventualitäten eine Lösung möglich
d-s-photography.de d-s-photography.de Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kommt es klar auf den Zweck an! Eine schnelle und anständige Bearbeitung von Bildern ist mit Lightroom durchaus machbar. PS bietet natürlich einige Vorteile die man sich in der Beautyretusche oder bei Bildmanipulationen usw. zu nutzen macht.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches LR hast Du denn? Auch so alt wie PS?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben