Lightroom CC

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
deer Lange deer Lange   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich überlege ob ich von LR5 auf LR CC umsteigen soll, leider finde ich keine Angaben ob eine mindest Datenrate erforderlich ist.
Der Hintergrund für meine Überlegung ist, das bei uns auf dem platten Land die Internetverbindung sehr langsam ist.
Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet und eure Einschätzung mir mitteilen könntet.
Danke

Gruß Jürgen
xxx xxx Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst auch LR6 kaufen, die Version wird mit Datenträger ausgeliefert.
Wäre das eine Alternative?

LG Falko
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LR CC wird wie LR6/5/4/3/2/1 auch lokal bei dir installiert und du kannst dann natürlich auch offline arbeiten.

Je nach gewählter Abolaufzeit telefoniert LR CC in zeitlichen Abständen mal nach Hause um zu prüfen ob das Abo noch besteht. Du solltest also ca. 1x im Monat irgendwie online sein. Und das was da dann an Daten übertragen wird fällt nicht ins Gewicht.

Einzig wo du mal eine schnelle Leitung brauchen könntest ist wenn es ein neues Update gibt. Aber das liegt ja in deiner Hand wann du es herunterlädst. (Aber den Umstand hast du ja eigentlich immer bei Upgrade/Updates oder Installation von Software)

Einzig wenn du die Cloudfunktionalitäten nutzen willst (also z.B. Abgleich LR auf deinem Rechner mit der Tabletanwendung) da kommt höherer Datenverkehr auf. Das Feature muss man aber nicht unbedingt nutzen :-)

Gruß
Sören
deer Lange deer Lange   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Falko,
die Kaufversion bietet einige Anwendungen nicht, die die CC Version hat. Gut finde ich das nicht, aber vermutlich wird es bald keine Kaufversionen von Adobe nicht mehr geben.

Hallo Sören,
Danke, das liest sich gut. Vielen Dank für die Info.
Derzeit bin noch nicht so Technik abhängig das ich eine Cloud nötig hätte.

Gruß Jürgen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Umstieg von LR5 auf LR6 lohnt sich aber trotzdem sehr, so lange Du noch eine Kaufversion bekommen kannst. Welche CC Funktionen würdest Du denn wirklich vermissen? LR6 installiert man mal und hat dann erst mal wieder Ruhe und vor allen Dingen auch keine weiteren Kosten!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben