Levitation "Tutorial" (eine Person schweben lassen)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
LopaneDesign LopaneDesign Beitrag 1 von 2
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde,

ich möchte euch hier einfach mal ein kleines Tutorial zeigen bzw. vorstellen wie man einen Menschen schweben lassen kann. In diesem Fall ist es meine wundervolle Freundin.


[fc-foto:34312563]


Ausgangsfoto:
[fc-foto:34642089]


Was wurde gemacht:
1. Einen kleinen Tisch aufstellen.
2. Die Kamera in Position bringen und mit dem manuellen Fokus den Tisch fokussieren.
3. Jetzt kommt das Model ins Spiel, hierbei ist darauf zu achten das die Kleidung möglichst nach unten hängt und den Tisch bzw. die Auflagefläche verdeckt und desweiteren sollten alle Gliedmaßen in der Luft sein. so das es auch wirklich so ausschaut als sei sie abgehoben.
4. Jetzt wird alles wieder entfernt und es wird ein reine Landschaftsaufnahme gemacht. Die Kameraeinstellung wie der Fokus und die Position müssen unbedingt die selben sein.
5. Jetzt folgt die Raw-Convertierung bei dem Bild mit Model und bei dem Bild ohne Model. z.B. Helligkeit, Schärfe, etc.
6. Beide Bilder wurden dann übereinander gelegt und der Tisch wurde mittels Radiergummiwerkzeug entfernt.
7. Störende Sachen wurden noch mit dem Stempelwerkzeug entfernt.
8. Neue Ebene anlegen und den Schatten unter dem Model malen
9. Jetzt folgen verschiedene Farblooks und Helligkeit sowie Kontrast wurden nochmals angepasst
10. Dann habe ich alle Ebenen zu einer zusammengefasst und diese wurde dann wieder dupliziert.
11. Bei der duplizierten Ebene habe ich dann den Hochpassfilter angewandt und einen Wert zwischen 2 und 3 Pixel gewählt, dann habe ich noch die Ebeneneinstellung auf weiches Licht gestellt und schon kamen noch mehr Details und Schärfe ins Bild
12. Zum Schluss folgten noch eine leichte Vignettierung
Ich hoffe es gefällt. Würde mich über eure Meinung zum Bild sehr freuen

Hier könnt Ihr mich ja mal besuchen...
https://www.facebook.com/lopanedesign
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein sehr gutes Video dazu:

http://vimeo.com/groups/ahphoto/videos/53272380
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben