Kalender on Demand - Anbieter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen,

ich hab eben schon mal recherchiert, bin jedoch nicht so recht fündig geworden, welcher Anbieter Kalender on Demand anbietet und zwar so DAS MAN DAS AUCH KAPIERT! Auf den Seiten, auf denen ich war, ist alles viel zu kompliziert gestaltet. Ich will weder web-design, noch Raumfahrt studiert haben, um zu verstehen, wie man z.B. einen solchen Web-Shop einrichtet. Die meisten Seiten auf denen ich war, sind zudem total überfrachtet und unübersichtlich - grauenhaft!

Hat jemand Erfahrungen mit einem oD - Anbieter? Wenn ja, welcher? Mein Plan war, dort die Kalendervorlagen zu hinterlegen und wenn jemand Interesse hat, kann er dort buchen. Ich habe einfach keine Lust darauf, 100 Stück zu bestellen und dann einzeln zu versenden. Die Zeit habe ich gar nicht.

Danke schon mal für sachdienliche Tipps

LG Phb
T ST T ST Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau dir mal "meinbildkalender" an.
http://www.meinbildkalender.de/

Grüße Thomas
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Calvendo.de ist recht leicht zu bedienen; die Kommentare zur Freigabe sind professionell und zeitnah. MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke euch. ich hab mich mal mit viaprinto auseinander gesetzt, lade da heute die bilder hoch und bekomme einen vorabdruck für umme. wenn das ordentlich ist, gibt es auch keinen grund die sache on demand zu machen, weil die mir angeboten haben, den auftrag ausreichend kleinteilig splitten zu können. das ist dann auch i.o.

ich werde mir eure links aber mal ansehen.

lg v.
T ST T ST Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sind gespannt auf dein Feedback...

Gutes gelingen. Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 26.09.16, 17:28Zum zitierten BeitragWir sind gespannt auf dein Feedback...

Gutes gelingen. Thomas


und da ist es, mein fietschbäg:

gelandet bin ich bei viaprinto. wenn man mit denen telefonisch kontakt aufnimmt, bekommt man einen servicemitarbeiter zugewiesen, der für alle fragen rund um seinen auftrag zuständig ist. schon mal sehr nett. mit dem kann man dann bei fragen auch in regen ieh-mehlaustausch treten oder ihn direkt anrufen. so wußte ich z.b. nicht, dass sie die vorlagen als PDF und nicht als JPG haben wollen und welche einstellungen dafür in PS nötig sind (bei der PDF-speicherung hat man ja ne menge optionen), welches farbprofil zu hinterlegen ist usw. wer das profil nicht hat, kann es sich von deren seite runter laden. die bilder für den andruck läd man dann auf die mitarbeiter-dropbox und macht noch seine angaben, also papiersorte usw. der schiebt die dann der grafik-/druckabteilung rüber und die erstellen einen prüfbericht, den man auch zu lesen bekommt. ggf ändern die auch nach eigenem ermessen bestimmte parameter.

also für fachberatung und service gibt es schon mal ne glatte 1.

dafür kann man sich allerdings wenig kaufen, wenn das wichtigste nicht stimmt: das ergebnis. also zum andruck: der kam heute, kostenfrei! die druckqualität ist für den preis mehr als i.o. die kann sich sicherlich nicht mit dem messen, was man so von den kalendern gewohnt ist, die bei karstadt und co z.z. aushängen, ist aber schon dicht dran. das mag sicherlich auch in unterschiedlichen drucktechnologien begründet sein. und ehrlich: sowas sehen wir! die meisten leute haben für sowas keinen nerv. die sagen: schönes bild und gut. ist wie mit nem leicht schiefen ton bei einer dorfkombo. das merken im saal vllt 2 leute, das da was in die grütze ging.

also ich bin insgesamt sehr zufrieden und sehe auch keinen grund für weitere experimente. jedenfalls nicht in diesem jahr.
T ST T ST Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klasse Rückmeldung, das liest man gern. Vielleicht ergänzt du noch, welches Produkt Du gewählt hast und etwas zum Preis.

Grüße Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 06.10.16, 10:16Zum zitierten BeitragKlasse Rückmeldung, das liest man gern. Vielleicht ergänzt du noch, welches Produkt Du gewählt hast und etwas zum Preis.

Grüße Thomas


später mal, wenn ich die endbestellung durch habe. produkt: A3 quer, wandkalender, 250gr glossy oder seidenmatt (galaxi brilliant)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 06.10.16, 12:12Zum zitierten BeitragZitat: T ST 06.10.16, 10:16Zum zitierten BeitragKlasse Rückmeldung, das liest man gern. Vielleicht ergänzt du noch, welches Produkt Du gewählt hast und etwas zum Preis.

Grüße Thomas


später mal, wenn ich die endbestellung durch habe. produkt: A3 quer, wandkalender, 250gr glossy oder seidenmatt (galaxi brilliant)


also: die endbestellung ist durch, lieferung kam heute und was soll ich sagen: kein abweichung zum andruck. alles bestens.

VIAPRINTO -> klare empfehlung von mir.

beitrag 6 möchte ich nichts hinzufügen, da habe ich eigentlich alles gesagt.

lg phb
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben