In LR fehlt Befehl "In PS als Ebenen öffnen"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
EccoBravo EccoBravo   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
In Lightroom Cloud Abo fehlt seit einiger Zeit der Befehl "In Photoshop als Ebenen öffnen".
Habe überall gesucht und gegoogelt, aber nichts mehr gefunden.
Wenn ich nun Panos oder Focus Stacks in PS zusammensetzen möchte, bedeutet es für mich, mich an sinnlos umständlicher Handarbeit zu erfreuen.
Gibt es zu dem Thema von der Community Hinweise, wie diees Thema neuerdings gehandhabt wird ?
VD + HG !
EB
Bernd Junge Bernd Junge   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht ob du Lightroom CC oder Lightroom Classic meinst. In Lightroom Classic markiert man die Bilder, die man als Ebenen öffnen will, in der Bibliothek, klickt mit der rechten Maustaste auf eines der Bilder und klickt im Kontextmenü auf "Bearbeiten in" und dann auf "In Photoshop als Ebenen öffnen ...". Das geht auch über das Foto-Menü auf die gleiche Weise.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also aus Bridge raus geht es so:
Bilder auswählen, dann
Werkzeuge>Photoshop>Dateien in Photoshop Ebenen laden...
EccoBravo EccoBravo   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende nicht LR Classic sondern die Abo Version LR CC (CreativeCloud).
Alexander Gellner Alexander Gellner   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Macht eigentlich keinen Unterschied. Wenn Du mehr als 1 Bild ausgewählt hast, sollte die Option entweder per Rechte-Maus-Taste oder im Menü (Foto - Bearbeiten in) erscheinen.

Wenn Du die Abo-Version verwendest, hast Du ja auch Zugang zum technischen Support von Adobe (Chat). Mir konnte da bisher immer sehr kompetent geholfen werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben