Hilfe - richtiger Filter gesucht!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marita Schreiber Marita Schreiber Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo - heute brauche ich mal eure Hilfe.

Ich möchte aus einem jungen Mann einen alten Mann machen (natürlich nur im Rahmen der EBV ;-)).

Insbesondere kommt es mir darauf an, auf der Stirn und um den Mund herum richtige dicke Falten zu kreieren.
Nun habe ich schon verschiedenes ausprobiert, auch die Filter "verzerren" und "verflüssigen" (benutze PhotoShop Elements und Picture Publisher 9), allerdings konnte ich damit nicht den gewünschten Effekt erzielen, weil dann immer die komplette Gesichtskontur zerstört wird. Die sollte aber erhalten bleiben.

Hat jemand eine Idee, wie man mit EBV "Falten" zaubern kann?
Wäre euch für schnelle Hilfe dankbar, da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll, das bis zum 17.12.01 fertig sein muss!

Gruß Marita
Paul Clarke Paul Clarke Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtiger Filter weiss ich nicht - man muss etwas mehr Handarbeit leisten!
Eine Methode - ein Auswahl erstellen wobei ein Rand da läuft wo die Falte sein sollte - Rand etwas nachdunkeln - Auswahl invertieren und Rand aufhellen.

2. Alphakanal mit Dunkler Pinselstriche - Beleuchtungseffekte Filter mit diesen Kanal als ReliefKanal.

Habe das alles nie ausprobiert sondern irgendwann mal gelesen!! - Vielleicht klappt's.

Filter einwirkung kann man sowieso eingrenzen wenn man ein Auswahl benutzt.

Hoffe das Du mein nicht so Grammatisch korrektes Deutsch verstehen kannst,
Gruss,
Paul
Thomas Auerbach Thomas Auerbach Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Marita,

da hast Du Dir ja eine Aufgabe gestellt ... spontan dachte ich erst "heirate ihn ..." *ggg* ...

Aber mal im Ernst, vielleicht ist es ein Ansatz, 2 Fotos zu kombinieren, nämlich den jungen Mann und ein Bild eines alten Mannes. Ideal wäre, wenn beide die gleiche Pose hätten um sie gezielt übereinander zu legen. Oder Du übernimmst nur Teile des alten Mannes, fügst quasi seine HAut in das Bild ses Jungen Mannes ein ...

Das manuelle Erstellen alter Haut, wie es Paul vorschlägt scheint mir zu schwierig ...

Bin mal gespannt, wie es Dir gelingen wird ...

LG Thomas
Roman F. Hümbs Roman F. Hümbs Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
paul hat eine möglichkeit aufgezeigt. du kannst auch verschiedenen masken erstellen und nur diese dann mit dem gewählten filter überziehen, dann wirkt sich der filter immer nur auf die gewählte oder gewählten masken aus.

roman
Marita Schreiber Marita Schreiber Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank euch allen ...
@Thomas - das mit der Heirat ist an sich ja die einfachste Methode ;-)), in diesem Fall aber schwierig, weil wir beide schon verheiratet sind (jedoch nicht miteinander)...
@Paul - deine Anregung habe ich mal versucht, das Ergebnis ist nicht so gut geworden, es sah zu unnatürlich aus (vielleicht lag es aber auch an mir...).
Mit dem "Überblenden", das hat geklappt, ich habe dann einen weichen Radierer benutzt, das ging ganz gut, und zwar in Kombination mit Romans Tipp, weil ja Nase und Mund so bleiben sollten.
Vielen Dank nochmal!
Gruß Marita
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben