Hilfe der Photoshop CS startet nicht mehr - schmiert bei Zus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ich glaubte die Welt zu entdecken Ich glaubte die Welt zu entdecken Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo erstmal.

Problem:
Der Photoshop stürzt immer ab!

Ich arbeite mit Windows XP und dem Photoshop CS.

Wie alles geschah:
Ich wollte das Neatimageplugin einbinden und habe deswegen alle Zusatzmodule in einen Ordner rein kopiert und dann diesen verlinkt (ich dachte dass man das Neatimage nicht mehr installiert haben muss, es war nur noch die Dateiu für den Photoshop existent).
Nun stürzt der Photoshop immer ab wenn ich ihn starte. Und genau an dem Punkt: "Zusatzmodule werden gesucht!"
Nach langem Rechnen bringt er dann die Fehlermeldung: msvcrt10.dll nicht gefunden oder etoolbox.dll nicht gefunden!

Dann habe ich den Photoshop deinstalliert, aber und neu installiert, aber es geschah immer das gleiche Problem. Nach dem 5. Mal habe ich aufgegeben.

Gibt es irgend wo noch eine versteckte Datei die man löschen kann?

Um Hilfe wäre ich richtig dankbar.
Axel.



Nachricht bearbeitet (22:14h)
Der Graue Pilger Der Graue Pilger Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Drück mal beim Start von Photoshop gleichzeitig "Shift - STRG - ALT" und lösch dann auf Anfrage die Grundeinstellungen.

Hab das auch von Zeit zu Zeit. Bei mir hängt der sich allerdings bei der Meldung "Globale Textressourcen wurden geladen" auf.
Ich glaubte die Welt zu entdecken Ich glaubte die Welt zu entdecken Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo grauer pilger!
habe es ausprobiert. er zeigt keine reaktion und bringt immer noch die fehlermeldung mit etoolbox!

irgend wo muss es doch eine datei geben!
Ulli Riemer Ulli Riemer Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Deinstallation klappt so nicht.
Nach der Deinstallation mußt Du alle restlichen Ordner löschen, sie werden nämlich nicht gelöscht. Installierst Du neu, so stehen die fehlerhaften PlugIns wieder zur Verfügung und PS kackt weiter ab.
Vorsorglich kannst Du noch die Registry säubern, dazu gibt es reichlich Freeware

Gruß
Ulli
Ich glaubte die Welt zu entdecken Ich glaubte die Welt zu entdecken Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ulli.
Ich habe die registry gesäubert und auch alle ordner vom photoshop cs gelöscht. jetzt geht er immer noch nichts. das ist echt zum eierlegen. ich weiß nicht was ich noch machen könnte...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...was für einen ordner hast du da "erschaffen"? das neatplugin brauchst du lediglich in den dafür zuständigen ordner zu legen und damit hat sichs. die zusatzmodule etc. sind ps-eigene ordner - ps kann keine andren ordner finden. also: kopiere deine filter, plugins etc. wieder in ihre nativen ordner, nämlich die "zusatzmodule". dieser und "vorgaben" dürfen weder umbenannt noch verschoben werden.

die preferences zu löschen, wie hier empfohlen, nützt gar nix. es reicht auch, das neatplugin nur in den zusatzmodule-ordner reinzulegen, braucht nicht mal bei den übrigen *8.bf files zu liegen.

gruss
kk
Altefrau Altefrau Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lösche mal vor der neuinstalltaion alle dateien im ordner c:\windows\prefetch\ und boote neu...
Leon . Leon . Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach einer Neuinstallation müsste es eigentlich wieder funktionieren, vorausgesetzt, Du hast die von Photoshop generierten Ordner/Verzeichnisse wie schon von Ulli geschrieben manuell gelöscht.
Meist übersehen werden bei XP dabei die folgenden:

C:/Dokumente und Einstellungen/ "Dein Username" /Anwendungsdaten/Adobe/...

Das Verzeichnis Anwendungsdaten ist versteckt, so dass Du erst die Ordnereinstellung entsprechend ändern musst, um es öffnen zu können.

Im Ordner Adobe befindet sich auch ein Verzeichnis für den Acrobat Reader, also nicht gleich alles platt machen.

Gruss Leon
Ich glaubte die Welt zu entdecken Ich glaubte die Welt zu entdecken Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
yeeeeeeeeeeee yeeeeeeeeee yeeeeeeeee yeeeeeeeeeeeee!
es geht wieder. danke euch.
das zurücklegen ging nicht mehr weil ich nich mehr genau wusste was ich wohin getan hab. aber er läuft wieder. der gute alte photoshop cs.
danke euch nochmal

de axel.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben