hilfe bei problem mit epson 4180 gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andre Ansicht Andre Ansicht Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo leute!

ich hab seit ein paar tagen den epson 4180,
striche wie in dem verlinkten bild ziehen sich durch viele meiner negativscans, allerdings erst nach einiger scannzeit (beim ersten der filme die ich gestern gescannt hab habe ich solche streifen nicht gefunden - heute gabs zuerst auch keine). die streifen wiederholen sich nicht an einundderselben stelle.


[fc-foto:2329714]



ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen - liegt es an mir oder am scanner? ich hab wenig lust ihn einzuschicken und wieder ewig zu warten :-/

vielen dank im vorraus
andre
Andre Ansicht Andre Ansicht Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat denn keiner hier ähnliche erfahrungen gemacht?
Christian Aretz Christian Aretz Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf den ersten Blick dachte ich, es könnte Staub sein. Aber Du schriebst ja, dass es erst nach einigen Scanvorgängen zu solchen Artefakten kommt. Ich vermute mal, dass auf dem lichtempfindlichen Chip eine (mehrere) Zellen kaputt sind, die aber erst nach einiger Zeit (Hitze könnte hier der Auslöser sein) den Geist aufgeben. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Epson nachfragen.

An Dir liegt das im Übrigen nicht. Es sei denn, Du streust Staub in Deinem Scanner! ;-)

Viele Grüße,

Christian
Andre Ansicht Andre Ansicht Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
inzwischen hab ich bei epson angerufen, die sagen, die kennen das problem bisher in der form noch nicht und vermuten kalte lötstellen. ich werde noch ein wenig testen, ob es auch bei andren einstellungen auftaucht, dann wende ich mich an den händler.
danke für deine antwort :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte hier schon mal geanwortet, aber mein Beitrag ist verschwunden ;-(

Ich halte das auch für ein Hardware-Problem. Da sollte die Garantie ziehen.

Gruß
Hermann
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey

Ich denke das es ein Hardware Problem ist und Du die Garantie nutzen solltest.
Ich borgte mir gerade einen 4180er aus und bin sehr zufrieden. Nur mit dem Epson eigenen Treiber komme ich nicht zurecht (das Scannerergebniss ist misserabel). Aber mit den Test Verson von VueScan bekomme ich in meinen Augen gute Ergebnisse; auch für den Printbereich.

Viele Grüße
Stefan
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben