Hiiiilfe!! windows-explorer zeigt keine Bilder mehr an!!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
virra virra Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss da mal ganz doof was fragen. Heißt das, dass man ein Update nach dem anderen drüber nudeln muss? Reicht denn nicht das allerletzte Update? Es wäre doch sinnvoll, wenn das den aktuellen Stand erkennt und alles auf neuesten Stand bringt, oder? Also vom Mac her kenne ich das eigentlich so …? (Okay, habe schon lange keines mehr gemacht, vielleicht hat sich das ja geändert.)
Albrecht D Albrecht D Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 18.07.14, 22:27Zum zitierten BeitragHeißt das, dass man ein Update nach dem anderen drüber nudeln muss? Reicht denn nicht das allerletzte Update?Hast du übersehen, dass das von mit erwähnte Update-Pack ausreicht. Dies enthält alle Updates und wird einmal installiert.
virra virra Beitrag 18 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Öhm – da ich Macianer bin, gestehe ich, dass ich den Link nicht angeguckt hab. Aber das erklärt meine Frage, danke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 18.07.14, 22:27Zum zitierten BeitragIch muss da mal ganz doof was fragen. Heißt das, dass man ein Update nach dem anderen drüber nudeln muss? Reicht denn nicht das allerletzte Update? Es wäre doch sinnvoll, wenn das den aktuellen Stand erkennt und alles auf neuesten Stand bringt, oder? Also vom Mac her kenne ich das eigentlich so …? (Okay, habe schon lange keines mehr gemacht, vielleicht hat sich das ja geändert.)

Das geht bei Windows nur, wenn es mal wieder ein Service Pack gibt, da ist dann alles in einem Rutsch drin, was bis zu dem Zeitpunkt gelaufen ist. Mac ist auch schon im Kern ein vollkommen anderes System, nämlich Unix. Da geht vieles anders. Da gibt´s beim Mac nur etwa 5-10 % der Updates, die es bei W. gibt. Deshalb ist bei mir Windoof auch schon vor langer Zeit ausgezogen und führt ein Schattendasein auf den Rechnern, auf denen wir SAP machen, dem einzigen Grund, den es für W. eigentlich noch gibt.

Die effizienteste und sicherste Lösung ist immer (auch für Macs) automatische, regelmässige Backups. Virtualisierung kann auch helfen.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 19.07.14, 08:52Zum zitierten BeitragDas geht bei Windows nur, wenn es mal wieder ein Service Pack gibtKennst du die Update-Packs von Winfuture denn nicht? Hast du meinen diesbezüglichen Hinweis übersehen? Jeden Monat gibt es solch ein Update-Pack. Diese funktionieren wirklich!

http://winfuture.de/UpdatePack
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 29
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Fürst 18.07.14, 11:15Zum zitierten BeitragDa man ja sowieso das System mindestens einmal pro Jahr neu aufsetzen sollte, halte ich das für entbehrlich.

mein Win7 professional läuft seit der Erstinstallation problemfrei. Man muss sich eigentlich nur drum kümmern, dass sich kein entbehrlicher Datenmüll ansammelt und sollte darauf verzichten, sich jedes XY-Programm, das man glaubt haben zu müssen, auf das System lädt. Auf meiner Startdisk (SSD) liegen nur Programme, keine Daten. Ich kann mich garnicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal einen "Bluescreen" oder ähnliche Fehlermeldungen hatte.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 19.07.14, 15:40Zum zitierten Beitragmein Win7 professional läuft seit der Erstinstallation problemfrei.Wahrscheinlichst lässt du regelmäßig den CCleaner (Freeware) laufen, der löscht regelmäßig alle überflüssigen Dateien. Auch ich habe alle Daten auf einer eigenen Partition abgelegt, auch den Lightroom-Katalog.
virra virra Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin ich froh. Systempflege brauche ich echt nur ganz selten und dann nur ganz wenig zu machen. Normalerweise läuft so ein System, bis der Arzt kommt, bevor ich den 1. Intel-basierten Mac bekommen habe, habe ich die komplette Software inkl. System überhaupt immer nur rübergeschleift (Migrationsassistent) und Updates gemacht. Also so ca. 8 Jahre lang.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 19.07.14, 17:09Zum zitierten BeitragZitat: photoshoppler 19.07.14, 15:40Zum zitierten Beitragmein Win7 professional läuft seit der Erstinstallation problemfrei.Wahrscheinlichst lässt du regelmäßig den CCleaner (Freeware) laufen, der löscht regelmäßig alle überflüssigen Dateien. Auch ich habe alle Daten auf einer eigenen Partition abgelegt, auch den Lightroom-Katalog.

da ich kein begabter Hardwarepfriemler bin, verlasse ich mich auf die Analysetools meines Systemtechnikers, lasse die brav laufen und verzichte wie gesagt darauf, mir den PC mit all den vermeintlichen must-haves zuzumüllen. Und gegen einen ernsthaften Problemfall schütze ich mich durch ein wöchentliches Backup von Betriebssystem und den Bildern, wobei diese Aktion automatisiert mitten in der Nacht abläuft. Die Backup-Software erlaubt sowohl das Zurückspielen einzelner Dateien als auch eine komplette Wiederherstellung von BS und Daten (wobei letztere Aktion wohl sehr zeitaufwändig würde). Auch Stromausfall beschädigt nichts, dafür sorgt eine USV.
Solange man sein System "clean" hält und Datensicherheit recht hoch aufhängt, hat man auch keinen Ärger. Es ist wirklich empfehlenswert, BS und Daten säuberlich zu trennen. Aber wie wohl viele andere auch musste ich selbst vor Jahren durch einen Crash und mangelnder Sorgfalt bei der Datensicherung schmerzhaft lernen, wie man es besser macht... aber seitdem ist Ruhe im Karton...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 19.07.14, 09:57Zum zitierten BeitragZitat: - weg - 19.07.14, 08:52Zum zitierten BeitragDas geht bei Windows nur, wenn es mal wieder ein Service Pack gibtKennst du die Update-Packs von Winfuture denn nicht? Hast du meinen diesbezüglichen Hinweis übersehen?
Nein, aber dir ist vielleicht nicht bewusst, dass es Leute bzw. Firmen gibt, die sich nicht einfach alles aus dem Web auf den Rechner ziehen wollen oder besser, dürfen!? Lösungen aus inoffiziellen, ungeprüften Quellen verbieten mir meine Kunden leider, da geht nur der offizielle weg. Freeware ist leider auch nix mehr für mich, das Studentenleben ist lange vorbei. ;-)

Aber das macht ja nichts, eine vernünftige Backup-Infrastruktur muss ohnehin vorhanden sein, alles andere wäre grob fahrlässig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 19.07.14, 15:40Zum zitierten Beitragmein Win7 professional läuft seit der Erstinstallation problemfrei.
Dito für Win 7 Ultimate. Es gab noch keinen Grund, eine Neuinstallation zu machen. Auch ist da nix "zugemüllt" und wenn sich in einem Funktionsbereich überflüssige Daten anhäufen, sind die mit ein paar klicks entfernbar.
Zitat: photoshoppler 20.07.14, 02:25Zum zitierten BeitragAuch Stromausfall beschädigt nichts, dafür sorgt eine USV. Bisher auch bei Stromausfall oder reset auch ohne USV noch keinen üblen Schaden am Betriebssystem gehabt. Windows 7 ist da schon erstaunlich stabil im Gegensatzu zu seinen Vorgängern.Zitat: photoshoppler 20.07.14, 02:25Zum zitierten BeitragEs ist wirklich empfehlenswert, BS und Daten säuberlich zu trennen. Auch hier ein deutliches "ja". Ein inkrementelles Backup der 256 Gb starken Systempartition (100Gb belegt) dauert ca 3 Minuten. Würde in der Taskleiste nicht ein Icon auftauchen würde man das nicht mal merken. Die Partition mit den Bilddateien wird per Pureync automatisch mit einer externen Platte und einem NAS synchronisiert. Ebenso das jeweils tagesaktuelle Arbeitsverzeichnis, in dem die Dateien liegen die zur Weitergabe, zum Druck, zur Druckerei, zur Bearbeitung, zum Brennen in entsprechenden Verzeichnissen liegen.
Das winfuturepack ist ne gute Lösung, aber auch nicht zwingend notwendig. Es gibt nach ner Neuinstallation vielleicht 3 oder 4 Neustarts, dann ist man mit dem Thema auch durch.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 20.07.14, 06:34Zum zitierten BeitragNein, aber dir ist vielleicht nicht bewusst, dass es Leute bzw. Firmen gibt, die sich nicht einfach alles aus dem Web auf den Rechner ziehen wollen oder besser, dürfen!? Lösungen aus inoffiziellen, ungeprüften Quellen verbieten mir meine Kunden leider, da geht nur der offizielle weg.Auch die offiziellen Windows-Updates gehen in einem Rutsch! Oder lädst du diese einzeln herunter?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 20.07.14, 10:32Zum zitierten BeitragAuch die offiziellen Windows-Updates gehen in einem Rutsch! Oder lädst du diese einzeln herunter?

Na ja, wie man es nimmt. Wenn ich für Freunde/Bekannte schon mal Win7 neu aufsetzen muss, kommen da schon einige Updates zusammen. Da eines vom vorherigen abhängig ist, also erst installiert werden kann wenn ein davor liegendes per Neustart aktiv ist, kommen schon einige Neustarts zusammen. Wenn dann noch eins dabei ist, was sich weigert und erst mit dem WinTool entfernt werden muss eh es weiter gehen kann, ist da schon mal ein Nachmittag angesagt.
Dann noch die neu zu installierende Software updaten usw. (AcReader etc.)

Software auf einer anderen Partition bringt auch nicht allzuviel, da nach einem neu Aufsetzen der C-Patition auch alle Einträge auf eben diese Programme weg sind.
Ein Backup von C hilft da schon weiter, allerdings sollte man sich dann auch sicher sein das in diesem Backup nicht auch schon der Grund des Neuinstallierens mit abgesichert wurde. (Virus/fehlerhaftes Programm/etc.)

Aber wie die Vorredner schon schrieben, seit Win7 ist es nicht wirklich mehr nötig. Außer jemand klickt auf wirklich alles im Netz und probiert zig Progrämmchen und möchtegern Tools aus. ;-)

LG, Alfred
SP3.2 SP3.2 Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alfred Bernschneider 20.07.14, 10:41Zum zitierten BeitragAber wie die Vorredner schon schrieben, seit Win7 ist es nicht wirklich mehr nötig. Außer jemand klickt auf wirklich alles im Netz und probiert zig Progrämmchen und möchtegern Tools aus. ;-)
so sind auch meine erfahrungen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben