Helicon Focus Wasserzeichen trotz lizenz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
phun-x phun-x Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen,

Vor einigen Wochen habe ich Helicon Focus Pro erworben.
Leider habe ich ein Problem, dass ganz willkürlich die Ausgabe stark verkleinert und mit dem Wasserzeichen (wie bei Demo) gespeichert wird.
Ich habe alles ausprobiert was schon so im Internet dazu zu finden war. Helicon deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht, neu installiert, Software registriert. Trotzdem passiert es hin und wieder.

Es ist ziemlich ärgerlich vor allem wenn man die Arbeit nicht als Projekt gespeichert hat sondern nur die Ausgabe. Wenn man erst nach dem schließen von Helicon die Ergebnisse checkt, ist dann der Ärger groß.

Hat jemand von euch ähnliches Problem? Gibt es irgendeine Lösung dafür?

LG,
Alicja
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht, ob man die Demo freischalten kann oder ob es für die Kaufversion einen eigenen Installer gibt.

Kann es sein, dass die Kaufversion zwar da ist, du aber immer die Demo startest?

Nur so eine Idee.

Gruß
Albrecht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 18.06.17, 13:49Zum zitierten BeitragIch weiß nicht, ob man die Demo freischalten kann oder ob es für die Kaufversion einen eigenen Installer gibt.

Kann es sein, dass die Kaufversion zwar da ist, du aber immer die Demo startest?

Nur so eine Idee.

Gruß
Albrecht


das wäre auch so mein ansatz. wenn du die demo vorher mal installiert hattest und dann das pro einfach drübergebügelt hast, kann es sein, dass sich das beißt. ebenso, wenn du die demo zwar entfernt und das pro installiert hast. da können immer noch blinde verweise in der registry herumgeistern, weil die programme bei der deinstall eigentlich nie ganz entfernt werden. ein bisschen müll bleibt immer und dann kann es manchmal zu konflikten kommen. hatte ich letztens erst zwei mal auf meinem rechner.

also: pro deinstall, registry reinigen (gibt es kostenlose progs im netz, z.b. ccleaner) und dann das pro wieder drauf. wenn das immer noch nicht geholfen haben sollte, weiß ich auch nicht weiter. bei mir hat es funktioniert.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Prinzip wie mein "Vorredner" ;-)

Allerdings würde ich mich auch noch an den Support von Helicon Focus wenden. Aus Deinen Eingangsbeitrag geht nicht hervor, ob Du mit denen schon Kontakt aufgenommen hast.
phun-x phun-x Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm, da hat schon jemand bei dem Support das gleiche Problem gemeldet:
http://www.heliconsoft.com/forum/viewtopic.php?t=9401

Ich bin die Schritte schon ein mal so durchgegangen. Werde noch mal versuchen. Vielleicht bringt es was. Wenn nicht dann werde ich wohl den Support auch noch mal anschreiben.

Danke für Eure Hilfe,
Alicja
T ST T ST Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Support solltest Du definitiv anschreiben. Schließlich hast DU eine Lizenz gekauft und möchtest sie auch nutzen.

Grüße Thomas
phun-x phun-x Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Foto-Freunde,

den Ausgang zur dieser Geschichte wollte ich jetzt Euch nicht vorenthalten ;-)
... na ja ... und falls jemand das gleiche Problem hat ... das ist hier die Lösung.

Vor allem aufmerksam die E-Mail, die einem zugesandt wird sorgfältig lesen.

Ich habe immer die Installationsdatei benutzt die unter Downloads auf der Website zu Verfügung stand benutzt.
In der E-Mail mit dem Aktivierungscode war aber extra ein Link zum Downloaden der exe Datei da, was ich erfolgreich ignoriert hatte.

Jetzt scheint es zu funktionieren und nicht nur das ... Stack-Reihen werden schneller verarbeitet.
Also ... immer erst genau lesen.
Ich könnte mich über mich selbst so was von ärgern ;-)

LG,
Alicja
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na immerhin. herrli glüwu und viel spaß beim ßdäggn. hochachtung dem, der eine solche ausdauer bei makros hat. ich bin schon mit der fertigung eines einfachen bildes in diesen abb.maßstäben hoffnungslos überfordert und schaue mir dann jedes mal ehrfurchtsvoll die arbeiten von z.b. marko könig an.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 18.06.17, 13:49Zum zitierten BeitragIch weiß nicht, ob man die Demo freischalten kann oder ob es für die Kaufversion einen eigenen Installer gibt.Zitat: phun-x 20.06.17, 20:09Zum zitierten BeitragIch habe immer die Installationsdatei benutzt die unter Downloads auf der Website zu Verfügung stand benutzt.In der E-Mail mit dem Aktivierungscode war aber extra ein Link zum Downloaden der exe Datei da, was ich erfolgreich ignoriert hatte.
Da lag ich mit meiner Vermutung also richtig.

Gruß
Albrecht
klaustrumm klaustrumm   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo phun-X,
habe das gleiche Problem. Zuerst eine Testversion heruntergeladen, hat auch wunderbar funktioniert und anschließend eine CD erworben und aufgespielt. Dann ist es passiert. Nach Fertigstellung des Bildes erscheint dieser Text " Created by Helicon Focus..." als Wasserzeichen. Problem bislang nicht gelöst.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 11 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: klaustrumm 18.10.17, 12:25Zum zitierten Beitrag...Zuerst eine Testversion heruntergeladen, hat auch wunderbar funktioniert und anschließend eine CD erworben und aufgespielt. Dann ist es passiert. Nach Fertigstellung des Bildes erscheint dieser Text " Created by Helicon Focus..." als Wasserzeichen. Problem bislang nicht gelöst.Hast du mal nachgeschaut, ob die Testversion und die gekaufte Version an der gleichen Stelle liegen? Eventuell startest du weiterhin die Demo.

Am besten die Software komplett deinstallieren und Programm-Ordner löschen. Dann die gekaufte Version erneut installieren. Dan dürfte nur noch eine Version vorhanden sein.

War vielleicht bei der CD eine Seriennummer dabei, die eventuell noch einzugeben ist?

Gruß
Albrecht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben