fotos lassen sich in PS nicht öffnen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Als erstes möchte ich sagen das ich für meine folgende Frage bereits Google dursucht habe und auch im Forum nicht fündig wurde.

Ich fotografiere mit einer Canon 5d mk 3 im Raw Format. Nun habe ich das Problem, dass ich die Raw Dateien in Photoshop an meinem Mac nicht öffnen kann. Ich habe mir bereits auf der Adobe Seite den DNG Converter runtergeladen aber es klappt trotzdem nicht. Auch finde ich im Netz kein Update für den ACR (Macversion). Mich wundert das ein wenig, da auf meinem Windows Rechner immer alles wunderbar funktioniert hat.

Weiss jemand von euch wo ich eine aktuelle Mactaugliche mit CS5 kompatible ACR version finden kann?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

LG
xxx xxx Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon liefert DPP, den firmeneigenen Rohdatenkonverter mit der Kamera aus. Dieser erlaubt dann das direkt übertragen der Bilder nach Photoshop.
Wäre das vielleicht eine Lösung?
Die Sache mit der Umwandlung in das DNG-Format würde ich nicht machen, da gehen einfach zu viele Daten bei verloren.

LG Falko
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DPP ist sicher ein Workaround, aber es ist ein Workaround!
Als GIMPer meine ich verstanden zu haben, dass dies ein Update von Camera Raw bedeutet, wenn Du das mit ACR meinst. (Manche haben einen Aküfi und das ist manchmal schwer verdaulich). Irgendwann ist Photoshop CS5 ausserhalb des Produktzyklus und dann bekommt man keine Updates mehr dafür.

Aber: meintest Du dies? http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=5372
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die letzte ACR-Version (6.7) für CS5 unterstützt deine 5D MK3. Lässt sich anhand des Links von Andreas Henschel nachvollziehen.
Welche ACR-Version hast Du denn zurzeit?
Und mit welcher Meldung wird das Öffnen der CR2-Dateien begleitet?
(Oder gibt es keine Meldung?)
Ging das schon einmal?
Fotografierst Du neu mit RAW bzw. der Canon?
Hat sich etwas an deiner Rechnerkonfiguration geändert?

Der Hinweis dass die Dateien nicht zu öffnen sind, ist ein wenig ungenügend, für eine weitere Hilfe.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben