Fotos ausdrucken

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AndreaFretz AndreaFretz   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ein grösseres Problem. Ich muss Kärtchen erstellen und wollte von meinen Fotos welche auf dem Mac bearbeitet wurden auf meinem Canon Drucker ausdrucken. Leider sieht das Bild zum davonlaufen aus.
Was mache ich falsch bzw.. ist es der Drucker der nicht ganz sooo gut ist oder muss ich noch was spezielles einstellen? Ich möchte eigentlich what you see is what you get.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gucke mal, wieviel dpi dein Drucker drucken kann
meiner ist da umstellbar - ist aber auch nur sw laserjet
AndreaFretz AndreaFretz   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja das kann ich bei meinem leider nicht umstellen. Ist echt schade.
Hab jetzt gesehen, dass es Professionelle Drucker für Fotos gibt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was heißt den „zum Davonlaufen“?
a) Farblich daneben – dann musst Du am Farbmanagement was regeln
b) Schärfe daneben – dann könnte es mit der Auflösung zu tun haben
c) Dimension stimmmt nicht, dann ist es wahrscheinlich eine Einstelung bei der Ausgabe.

Natürlich kannst Du Dir für viel Geld einen neuen Drucker kaufen, vielleicht ist´s dann besser, vielleicht schlechter.
Ich habe einen Brother 375, einen normalen Billigdrucker und der macht sehr gute Abzüge und die Tinte ist auch extrem billig – es liegt also nicht am professionellen Gerät
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benutzt Du das mit dem Drucker mitgelieferte Druckprogramm von Canon? Würde ich sehr empfehlen.
Ich drucke seit vielen Jahren ausschließlich auf preiswerten bis mittelpreisigen Canondruckern mit original Canonpapier. Mein Bildbearbeitungsprogramm ist PSE 11. Ich speicher in Srgb ab. Ich halte die Druckqualität für sehr gut.
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kürzlich sagte mir eine Experte aauf diesem Gebiet:
Das, was man heute noch von den Digital-Labors in den guten Fotogeschäften bekommt,
wird es irgendwann einmal nicht mehr geben.
Und wir werden dieser Epoche und der Qualität dieser Bilder nachweinen.
Deshalb sollten wir diese Geschäfte unterstützen und jedes Bild dort machen lassen!
Je Bild nur wenige Cent, in Brillanz, Schärfe und Farbtreue aber nicht mehr zu steigern.
Christian BCH Christian BCH   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls Du einen InkJet-Drucker hast erhältst Du mit Änderungen im Druckertreiber bessere Ergebnisse. Drucken und Druckeigenschaften anwählen. ZB ist beim meinem Canon MG7150 standardmässig Normalpapier und als Medientyp Normalpapier eingestellt. Für ein glänzendes Fotopapier wäre die Einstellung für ein gutes Druckergebnis Fotodruck und bei Medieneinstellung "Foto Glanzpapier". Häufig finden sich auf oder in der Verpackung des Druckmediums Hinweise für die optimalen Einstellungen oder auf der Website des Herstellers.
AndreaFretz AndreaFretz   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dietmar

Ja ich benutze das Druckprogramm von Canon. Wähle jeweils dort das bild aus und sende es an den Drucker. das Papier ist original Canon Fotopapier.
AndreaFretz AndreaFretz   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Christian

Genau diesen Drucker habe ich. Wo kann ich diese Einstellungen beim Drucker tätigen? Ich kann ausschliesslich im Photoshop das Papier auswählen. Auf der seite von Canon habe ich keine weiteren Infos gefunden.
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreaFretz 24.11.14, 11:37Zum zitierten BeitragHallo Dietmar

Ja ich benutze das Druckprogramm von Canon. Wähle jeweils dort das bild aus und sende es an den Drucker. das Papier ist original Canon Fotopapier.


Hallo Andrea,
hast Du das mit dem Drucker auf CD mitgelieferte Installationsprogramm für den Druckertreiber Deines! Druckers installiert?
Verlinke doch mal über http://daten-transport.de/ ein entsprechendes Foto. Ich würde testweise das Foto mal über meinen Canon-Drucker ausdrucken und berichten wie es farblich dann aussieht.
AndreaFretz AndreaFretz   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dietmar

Ich hatte keine CD dabei. :( musste alles von der Canon Seite runterladen.
das Foto habe ich hochgeladen. ich habe die PRoblematik mit Bildern welche weiss drin haben. das stellt dann fas alles blau dar. http://daten-transport.de/?id=4t7WaV3PMkmV
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreaFretz 24.11.14, 12:01Zum zitierten BeitragHallo Dietmar

Ich hatte keine CD dabei. :( musste alles von der Canon Seite runterladen.
das Foto habe ich hochgeladen. ich habe die PRoblematik mit Bildern welche weiss drin haben. das stellt dann fas alles blau dar. http://daten-transport.de/?id=4t7WaV3PMkmV


Hallo Andrea,
ich habe nun Dein Foto versuchsweise mit meinem Canondrucker MG 8250 auf Postkartengröße ausgedruckt. Schärfe und Farbe werden perfekt wie bei einer Bildschirmbetrachtung wiedergegeben , obwohl Du die Bilddatei auf 105 KB "niedergemacht" hast.
Auch auf einem geringpreisigeren Canondrucker wirst Du das Ergebnis auch erzielen können. Das ist die gute Nachricht. Ich vermute das Problem bei der Kombination von Mac und Druckertreiber. Da bin ich aber technisch nicht so versiert. Da müßte ein anderer helfen.
Viel Glück
Dietmar
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben