Farbmanagment im FIrefox Browser

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Giulio F. Giulio F. Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolf-Rüdiger Jürgens 03.07.15, 07:07Zum zitierten BeitragZitat: Sören Spieckermann 02.07.15, 16:51Zum zitierten Beitrag...
Das Vorschaubild kann imho bei keinem richtig sein.


Ja das ist bei mir auch so, Vorschaubild Blau oben, richtiges Bild alles ok.


Dito
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 03.07.15, 08:27Zum zitierten BeitragPrivat: Safari und Chrome
Geschäftlich: Internet Explorer


Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Reaktion.
Es war mir einige Tage nicht möglich online zu sein.

Ich habe Safari und Chrome auch installiert, es tritt genau das gleiche Problem auf.
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 03.07.15, 10:00Zum zitierten BeitragZitat: Michel le Blanc Chevalier de Montclair 02.07.15, 01:34Zum zitierten BeitragHabe versucht zu recherchieren und meinen Firefox entsprechend eingestellt:gfx.color_management.enablev4;truegfx.color_management.mode;1

Mal kurz noch recherchiert. Alle Beispiele zur Konfiguration des FF sagen
truegfx.color_management.mode;2

Du hast es mit 1 konfiguriert.

Gruß
Sören


Hmmh bei meinen Recherchen fand ich nur Hinweise daß der Color Managment Mode
auf "1" einzustellen sei.
Beispiel:
http://www.fotoworkshop-stuttgart.de/fa ... me-und-co/

Aber auch eine Umstellung auf "2" brachte keinerlei Besserung.
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Bliefert 03.07.15, 10:10Zum zitierten BeitragBevor Du Bilder im WEB veröffentlichst, solltest Du darauf achten, dass Du vorher ihren Farbraum mit dem verwendeten Bearbeitungsprogramm in srgb konvertierst.

Danke für den Hinweis!
Ich arbeite ausschließlich im SRGB Farbraum von daher kann das in meinem Fall nicht zutreffend sein.
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hilfe!
Ich habe jetzt die Kalibrierungseinstellungen des Browsers (Firefox, aktuelle Version)
bei meinem alten und dem neuen Laptop überprüft und auf genau die gleichen
Wete eingestellt.

Ergebnis:
Auf dem alten Laptop wird es richtig dargestellt (siehe Farbkreis in meinem Eingansposting),
af dem neuen Laptop nicht.

Beide sind mit Spyder kalibriert.

Hier ein Beispielbild:

http://fotovideotec.de/browser_farbmanagement/

Der neue Laptop stellt es in unmöglichen Farben da, der alte Laptop zeigt es richtig an.

Die Kalibrierungsdaten werden übrigens beim Hochfahren des neuen Gerätes einwandfrei
übernommen, das Farbprofil ist aktiv und auch bei der Bildbearbeitung klappt alles.

Ergänzung: Bei meinem neuen Laptop klappt das Farbmanagment mit keinem Browser!

Lade ich spezielle Testbilder runter wird angezeigt daß mein Browser nicht Farbmanagmentfähig sei.
(neuer Laptop)
Bei dem alten Laptop stimmt es.

Was kann das seim?
Wäre toll wenn jemand von Euch Rat wüßte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben