Erste Schritte zur Erfolgreichen Website

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
joelbaur joelbaur Beitrag 1 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Ich mache seit einiger Zeit viele Fotos in meiner Freizeit. Ich gehe an schöne Plätze und finde immer mehr gefallen am fotografieren.

Nun habe ich mir die Seite www.joelbaur.com eingerichtet. Nun meine Frage. Wie bringe ich da mehr Besucher auf die Website? Im Moment ist es noch ein wenig bescheiden.

Würde mich über tipps sehr freuen :)
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 2 von 63
3 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmmm,


warum sollte man auf Deine Seite?

ich war kurz drauf,
und ehrlich das Design verursacht Augenkrebs,
bunt, bling bling, Schrift

und die Bilder (ich hab mir nur die Makros angetan)
sind nicht ausstellungswürdig

mit der Seite tust Du Dir keinen Gefallen
joelbaur joelbaur Beitrag 3 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 16.05.13, 23:46Zum zitierten Beitraghmmmm,


warum sollte man auf Deine Seite?

ich war kurz drauf,
und ehrlich das Design verursacht Augenkrebs,
bunt, bling bling, Schrift

und die Bilder (ich hab mir nur die Makros angetan)
sind nicht ausstellungswürdig

mit der Seite tust Du Dir keinen Gefallen


nicht gerade auf die feine art..

das mit dem design ist halt geschmaksache..die makrobilder sind nicht der hammer das ist mir klar, habe auch noch kein makroobjektiv..ausserdem stehe ich noch am anfang und würde mich über informativere rückmeldungen freuen als über eine solche..
Heribert Wettels Heribert Wettels Beitrag 4 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
SEO heißt das Zauberwort! http://www.lmgtfy.com/?q=SEO
joelbaur joelbaur Beitrag 5 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heribert Wettels 16.05.13, 23:53Zum zitierten BeitragSEO heißt das Zauberwort! http://www.lmgtfy.com/?q=SEO

das habe ich gemacht, scheint mir aber nicht wirklich viel zu bringen?
Heribert Wettels Heribert Wettels Beitrag 6 von 63
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 16.05.13, 23:55Zum zitierten BeitragZitat: Heribert Wettels 16.05.13, 23:53Zum zitierten BeitragSEO heißt das Zauberwort! http://www.lmgtfy.com/?q=SEO

das habe ich gemacht, scheint mir aber nicht wirklich viel zu bringen?


Was genau hast Du gemacht?

Damit Du Besucher bekommst, muss es auf Deiner Seite das geben, was Leute suchen. Des Weiteren muss die Seite gefunden werden, wenn sie das suchen.

Also, was können die Leute bei Dir finden? Portraits, Makros. OK, da gibt es tausende andere Websites, auf denen man das finden kann. Und diese sind größer, bekannter, etablierter und damit auch auf Google besser zu finden. Was gibt es bei Dir Einzigartiges, Besonderes,...? Im Moment ist das wohl nicht so viel, oder? Also musst Du zunächst danach schauen, dass die Leute deinetwegen kommen. Hast Du Deine Freunde in den sozialen Netzwerken schon auf Deine Website aufmerksam gemacht? Hast Du Freunde und Bekannte, die auch Websites haben und auf Dich verlinken können. Content is king. Und guter Content spricht sich rum. Etwas Gelduld braucht man allerdings auch.
joelbaur joelbaur Beitrag 7 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heribert Wettels 17.05.13, 00:01Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 16.05.13, 23:55Zum zitierten BeitragZitat: Heribert Wettels 16.05.13, 23:53Zum zitierten BeitragSEO heißt das Zauberwort! http://www.lmgtfy.com/?q=SEO

das habe ich gemacht, scheint mir aber nicht wirklich viel zu bringen?


Was genau hast Du gemacht?

Damit Du Besucher bekommst, muss es auf Deiner Seite das geben, was Leute suchen. Des Weiteren muss die Seite gefunden werden, wenn sie das suchen.

Also, was können die Leute bei Dir finden? Portraits, Makros. OK, da gibt es tausende andere Websites, auf denen man das finden kann. Und diese sind größer, bekannter, etablierter und damit auch auf Google besser zu finden. Was gibt es bei Dir Einzigartiges, Besonderes,...? Im Moment ist das wohl nicht so viel, oder? Also musst Du zunächst danach schauen, dass die Leute deinetwegen kommen. Hast Du Deine Freunde in den sozialen Netzwerken schon auf Deine Website aufmerksam gemacht? Hast Du Freunde und Bekannte, die auch Websites haben und auf Dich verlinken können. Content is king. Und guter Content spricht sich rum. Etwas Gelduld braucht man allerdings auch.


Ich habe diverse metakeys eingefügt.

ja ich bin noch nicht so weit mit der seite..eigentlich habe ich sie nur für mich erstellt, so als eine art öffentlich und immer zugängliches fotoalbum...was meine seite einzigartig macht..hmm keine ahnung..da sie noch im anfangsstadium ist nicht wirklich viel...hoffe das kommt noch..

habe es in den sozialen netzerken geteil. freunde mit websiten habe ich leider keine, die mich verlinken könnten oder so
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 16.05.13, 23:50Zum zitierten Beitragdas mit dem design ist halt geschmaksache..die makrobilder sind nicht der hammer das ist mir klar, habe auch noch kein makroobjektiv..ausserdem stehe ich noch am anfang und würde mich über informativere rückmeldungen freuen als über eine solche..

du willst also nur geschönte positive rückmeldung?
was meinst du wie viele seiten von hobbyfotografen gibt es im web, stell dir nun die frage, warum soll jemand zu dir kommen?
joelbaur joelbaur Beitrag 9 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eike L. 17.05.13, 00:08Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 16.05.13, 23:50Zum zitierten Beitragdas mit dem design ist halt geschmaksache..die makrobilder sind nicht der hammer das ist mir klar, habe auch noch kein makroobjektiv..ausserdem stehe ich noch am anfang und würde mich über informativere rückmeldungen freuen als über eine solche..

du willst also nur geschönte positive rückmeldung?
was meinst du wie viele seiten von hobbyfotografen gibt es im web, stell dir nun die frage, warum soll jemand zu dir kommen?


habe ich nicht gesagt..aber selbst bei einer rückmeldung gilt es den richtigen ton zu finden.was weis ich ;) wieso nicht ;)
Fumar Porros Fumar Porros Beitrag 10 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 16.05.13, 23:55Zum zitierten BeitragZitat: Heribert Wettels 16.05.13, 23:53Zum zitierten BeitragSEO heißt das Zauberwort! http://www.lmgtfy.com/?q=SEO

das habe ich gemacht, scheint mir aber nicht wirklich viel zu bringen?

Ich denke nicht, das Du das "gemacht" hast. SEO ist keine einfache und auch keine einmalige Sache. Aber Du kannst zumindest schon mal damit anfangen, indem Du überhaupt einmal Inhalte - sprich Text - in Deine Seite einbringst, denn nur das interessiert Suchmaschinen. Das könnte z.B. so ausschauen, das Du zu jedem Foto eine Beschreibung lieferst, thematisch passende Artikel schreibst usw. Überlege Dir vorher, welche Suchbegriffe für Deine Seite relevant sein könnten und bring` die in Deinen Texten oft, aber nicht übertrieben oft, unter...
Vergiss diese Meta-Keyword-Geschichte - die Gewichtung ist bei Suchmaschinen kaum relevant.
Design ist übrigens nicht ausschliesslich Geschmackssache - aber das würde jetzt hier und zu dieser Stunde zu weit führen...
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 11 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 17.05.13, 00:10Zum zitierten BeitragZitat: Eike L. 17.05.13, 00:08Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 16.05.13, 23:50Zum zitierten Beitragdas mit dem design ist halt geschmaksache..die makrobilder sind nicht der hammer das ist mir klar, habe auch noch kein makroobjektiv..ausserdem stehe ich noch am anfang und würde mich über informativere rückmeldungen freuen als über eine solche..

du willst also nur geschönte positive rückmeldung?
was meinst du wie viele seiten von hobbyfotografen gibt es im web, stell dir nun die frage, warum soll jemand zu dir kommen?


habe ich nicht gesagt..aber selbst bei einer rückmeldung gilt es den richtigen ton zu finden.was weis ich ;) wieso nicht ;)



was hast Du gegen offene und unverblümte Kritik?

wenn Du am Anfang stehst und noch kein Makro hast,
dann behelfe Dir anders

für eine Webseite brauchst Du als erstes ordentliche Bilder

und die hast Du nicht

auch die anderen Sparten nicht
lerne doch erstmal fotografieren,
bevor zu ausstellen willst
joelbaur joelbaur Beitrag 12 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 00:13Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 17.05.13, 00:10Zum zitierten BeitragZitat: Eike L. 17.05.13, 00:08Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 16.05.13, 23:50Zum zitierten Beitragdas mit dem design ist halt geschmaksache..die makrobilder sind nicht der hammer das ist mir klar, habe auch noch kein makroobjektiv..ausserdem stehe ich noch am anfang und würde mich über informativere rückmeldungen freuen als über eine solche..

du willst also nur geschönte positive rückmeldung?
was meinst du wie viele seiten von hobbyfotografen gibt es im web, stell dir nun die frage, warum soll jemand zu dir kommen?


habe ich nicht gesagt..aber selbst bei einer rückmeldung gilt es den richtigen ton zu finden.was weis ich ;) wieso nicht ;)



was hast Du gegen offene und unverblümte Kritik?

wenn Du am Anfang stehst und noch kein Makro hast,
dann behelfe Dir anders

für eine Webseite brauchst Du als erstes ordentliche Bilder

und die hast Du nicht


was ich dagegen habe?

1. nicht hilfreich
2. nicht motivierend

kritik ist gut aber mit tipps verbunden auch hilfreich
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 13 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 17.05.13, 00:17Zum zitierten BeitragZitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 00:13Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 17.05.13, 00:10Zum zitierten BeitragZitat: Eike L. 17.05.13, 00:08Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 16.05.13, 23:50Zum zitierten Beitragdas mit dem design ist halt geschmaksache..die makrobilder sind nicht der hammer das ist mir klar, habe auch noch kein makroobjektiv..ausserdem stehe ich noch am anfang und würde mich über informativere rückmeldungen freuen als über eine solche..

du willst also nur geschönte positive rückmeldung?
was meinst du wie viele seiten von hobbyfotografen gibt es im web, stell dir nun die frage, warum soll jemand zu dir kommen?


habe ich nicht gesagt..aber selbst bei einer rückmeldung gilt es den richtigen ton zu finden.was weis ich ;) wieso nicht ;)



was hast Du gegen offene und unverblümte Kritik?

wenn Du am Anfang stehst und noch kein Makro hast,
dann behelfe Dir anders

für eine Webseite brauchst Du als erstes ordentliche Bilder

und die hast Du nicht


was ich dagegen habe?

1. nicht hilfreich
2. nicht motivierend

kritik ist gut aber mit tipps verbunden auch hilfreich



nochmals

erst mit guten Bildern macht eine Foto-Webseite Sinn!
joelbaur joelbaur Beitrag 14 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:nochmals

erst mit guten Bildern macht eine Foto-Webseite Sinn!


naja gemäss diversen rückmeldungen sind meine Landschaftsaufnahmen gut..die makro aufnahmen sind nicht gut da stimme ich dir zu..aber wie gesagt ist noch im aufbau
Fumar Porros Fumar Porros Beitrag 15 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 00:18Zum zitierten Beitragerst mit guten Bildern macht eine Foto-Webseite Sinn!
Danach wurde doch gar nicht gefragt.
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 00:13Zum zitierten Beitragür eine Webseite brauchst Du als erstes ordentliche Bilder
Ach wirklich? Suchmaschinen interessieren sich nicht für die Qualität von Bildern...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben