Epson Perfection 2480

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AndiH. AndiH.   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich überlege mir, o.g Scanner anzuschaffen. Die technischen Daten sind ja schon beeindruckend. Ich besitze noch einen alten Linotype Office (Hs5c) Scanner, und dieser kann nur optisch 1200*600dpi - damals sünd-teuer.
Da ich mittlerweile digital fotografiere, und außerdem keine Treiber mehr für den Linotype unter XP habe, liegt er ungenutzt 'rum' und sammelt Staub :-/ Jetzt fiel mir aber ein, ich könnte ja meine alten Papierbilder, oder auch Negative scannen ;-)

Meine Frage nun: Ist der Epson was? Schließlich kostet er 'nur' 99.- Uvp. Andererseits hat sich vermutlich seit Mitte der 90er Jahre einiges getan - technisch.

Grüße,
Andreas
Helmut Kay Helmut Kay Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Preis ist in Ordnung, das Gerät auch - aber verabschiede Dich von dem Gedanken, mit diesem Scanner Negative einzuscannen ...
Die Zeit verfliegt ins Unendliche pro Scan und die Qualität ist mit einem echten Filmscanner nicht annähernd vergleichbar. Wenn es finanziell drin ist, nimm den Nikon Coolscan IV oder V, wenn das Budget eine Rolle spielt den Minolta Dual Scan IV.
Alexander M. Alexander M. Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinen trage ich heute zurück, produziert nur Scans mit Streifen.
Andre Ansicht Andre Ansicht Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also den 2400 habe ich lange benutzt und finde ich auch einwandfrei. du scannst doch nicht für abzüge sondern fuer den pc, wenn ich das recht verstehe.... und selbst wenn, bis 20x30 wars gut möglich bei mir. nur die scanautomatik wuerde ich umgehen. inwiefern 2400 und 2480 sich gleichen weiss ich nicht =)
und streifen produziert mein neuer (4180) leider auch...:-/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben