Elements 15

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sigrun Pfeifer Sigrun Pfeifer   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, habe auf meinem Laptop Photoshop Elements 15 seit längerem installiert. Bis gestern klappte alles. Bekomme jetzt den Hinweis, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher RAM. Mit den anderen Bearbeitungsprogrammen klappt alles bestens. Woran mag es liegen ? Habe das Programm nochmal neu installiert. Das hat aber nichts genützt. Gestern kamen automatische Updates Windows 10. Ob das ein Grund ist ? Ich sage schon mal danke !
LG Sigrun P.S. 54 % Arbeitsspeicher sind erst belegt.
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sigrun Pfeifer 08.06.18, 14:22Zum zitierten Beitrag54 % Arbeitsspeicher sind erst belegt

Ich glaube, da verwechselst du Arbeitsspeicher RAM mit Festplattenspeicher GB.

Aber das ist erst mal egal: Wie viel RAM hat denn dein Laptop? Das siehst du, wenn du auf Einstellungen - System - Info klickst.
virra virra Beitrag 3 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube nicht an eine Verwechselung. Diese Probleme mit PSE 14 oder 15 nach dem Update auf win 10 habe ich schon mehrfach gelesen. Habe allerdings außer der Empfehlung zum downgrade des Systems keine Lösung gelesen. Win 10 scheint ja im breiten Spektrum Probleme zu bereiten, vom Grafiktablett bis zu solchen RAM-Problemen. War ja wohl wieder mal ein großer Wurf von Microsoft. Wenn man deren verflossenen OS-Katastrophen alle auflistet, kann man schon ein kleines Buch füllen.
Sigrun Pfeifer Sigrun Pfeifer   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, aber die 54 % stehen wirklich bei Arbeitsspeicher RAM.
Mein Laptop hat 4 GB. Es ging ein halbes Jahr gut. Da muss wohl ein Fachmann ran.

Liebe Grüße Sigrun
virra virra Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie schon gesagt, dürfte dein Problem ein Windows 10 Problem sein.
FBothe FBothe   Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sigrun Pfeifer 08.06.18, 19:47Zum zitierten BeitragDanke, aber die 54 % stehen wirklich bei Arbeitsspeicher RAM.
Mein Laptop hat 4 GB. Es ging ein halbes Jahr gut. Da muss wohl ein Fachmann ran.

Liebe Grüße Sigrun


Vielleicht lässt sich RAM nachrüsten. Ich habe einen Laptop mit 8GB und da klappt alles einwandfrei mit Photoshop Elements 18.
Sigrun Pfeifer Sigrun Pfeifer   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja danke, das hoffe ich. Habe Elements 15 noch mal neu installiert, hat aber nicht geholfen. Ich gehe nächste Woche mal zum Fachmann und sage dann Bescheid. LG Sigrun
Siggiknipst Siggiknipst Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bist nicht die Einzige:
https://forums.adobe.com/thread/2499071
altae altae   Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Lösung ist hier, gleiches Vorgehen, einfach für Elements statt Photoshop.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb ... oshop.html
Sigrun Pfeifer Sigrun Pfeifer   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für alle Tipps und Links. Alleine schaffe ich das nicht, werde mir von einem Fachmann helfen lassen. Bin aber froh, daß das Problem überhaupt gelöst werden kann. Nochmals DANKE und liebe Grüße Sigrun
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben