Ebenen bearbeiten - Photoshop

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Bearbeitung im Photoshop. Ich möchte verschiedene Ebenen übereinander legen, was ja recht simpel funktioniert. Aber wie kann ich da einstellen was von welchen Foto im fertigen Bild gezeigt wird?
Ich habe ein Beispiel Foto angehängt (4 Ebenen) und zwei Bereiche markiert wo die Automatik versagt hat. Damit eben so etwas nicht mehr passiert. Da überschneiden sich Bilder ungewollt und es kommt zu Fehlern die ich klar nicht haben will..

Hoffe es kennt sich jemand besser aus, oder vielleicht kennt jemand ein Tutorial? Ich habe bis jetzt keines gefunden..


[fc-foto:36159504]


Danke schon mal im voraus, Christian
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guck einfach mal bei Youtube...da findest Du 10.000.000 Videos zu dem Thema...

p.s. würde diesen Thread unter " Bildbearbeitung" reinsetzen....
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Stichwort heisst Ebenenmaske. Du solltest diese Maske mit Weiss oder Schwarz bearbeiten. Schau, wie von Stephan vorgeschlagen, ein Youtube Tutorial des geringsten Misstrauens, z.B. https://youtu.be/P3MrCFttJjM
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wunderbar danke Andreas! Das war das Stichwort ja ;)
Phasenkontrast Phasenkontrast Beitrag 5 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ganz interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=XAJ_qIzXGdw
https://www.youtube.com/watch?v=shdBGGWeD-Q

LG.
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ebenenmaske am Beispiel Lightpainting: https://www.youtube.com/watch?v=y0r2UEHJOuA
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Links! Genau was ich gesucht habe :) besser als 10000000 Videos auf Youtube zu durchsuchen.. ;) Danke! Lg Christian
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also Stephen Wilkes ist bestimmt nicht langweilig mit seinen 100ten von Ebenen.. ;)
Sonja Grünbauer Sonja Grünbauer   Beitrag 9 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So mache ich es
Bild hoch laden
dann control J+J + L= Bild plus Ebene, plus noch eine und dann L steht für Levels
Bearbeitest die Erste also Oben
dann die mittlere wie schärfe+ schärfe verringern+ farb Saetigung [nur wenig]
wenn fertig unter "layers" alles zusammen tun ganz unten dann hast du wieder die "erste Ebene/Bild"
sorry ich arbeite auf mac und english in PS
wenn noch fragen bitte mailen, ich kann dir auch screen prints Bea
oder skypen wäre auch eine Möglichkeit. Bye
kissds kissds Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verstehe Ihr Problem, aber ich habe nicht das Foto geladen - Sie können mir einen screen auf Skype kissds21 senden
http://www.joydownload.com/how-to/share-screen-skype
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 11 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 20.05.15, 14:32Zum zitierten BeitragGuck einfach mal bei Youtube...da findest Du 10.000.000 Videos zu dem Thema......und die sollte man sich UNBEDINGT ansehen, sonst wird man NIE ein guter Fotograf :-D :-D :-D :-D :-D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben