durch welche technik...?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
A. Oset A. Oset Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
krieg ich in photoshop am einfachsten teile von bildern überblendet. Ich weiß ein Beispiel sagt mehr als 1000 Worte, daher ein Link zu einem Bild wo es perfekt umgesetzt wurde:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1191438

danke :)
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was du machen möchtest ist keine Überblendungsondern eine Zusammensetzung - ist aber auch egal, wie es heißt.

Am besten ist es, wenn du alle Fotos auf einem Stativ machst, weil sich so der Blickwinkel nicht verändert.

anschließend werden alle Bilder geöffnet und EINS als Zielbild festgelegt.
In allen anderen bildern schnibbelst du mit dem Poligonlasso so genau wie möglich den Teil aus, den du im anderen bild einsetzen möchtest und kopierst ihn per Strg-C und strg-V in das Zielbild.

In deinem Beispiel ist es einfach, weil alle Bilder das gleich Licht und Größe hatten - insgesamt also ähnlich waren.
Wenn du dich aber von deinem Urlaubsbild auf den roten Teppich neben einen Promi zaubern möchtest wirst du als Anfänger wohl am Licht und der unterschidlichen qualität der bilder scheitern ...

aber für den Anfang sollte meine Beschreibung helfen.

viel Glück
Myushi Masahi Myushi Masahi Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bist fit in Ps, gelle, Fabian? Ich hab Probleme bei der Screendarstellung...Kann dich mal fragen, wenn ich dich online erwische?
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi - Fragen kostet nüxx und ist erlaubt - aber ob ich was zu Screendarstellungen weiß - wage ich jetzt mal zu bezweifeln ... so mit Farbprofilen und so ... sieht schlecht aus - leider :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo a...oset,
das beispiel ist keine überblendung, sondern es handelt sich um einkopierte bildelemente in ein grundbild. die person wurde in all diesen einzelposen fotografiert, ausmaskiert und über einzelne ebenen ins bild positioniert. schlagschatten rein und feddisch...

allerdings muß peinlich genau auf den lichteinfall und gleiche schärfenbedingungen geachtet werden. dies ist schwieriger zu realisieren als der part des komposings

gruss
kk
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben