Digiart Contest Teil V

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
villadunkelbunt villadunkelbunt Beitrag 256 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich finde auch hauptsache es macht spaß und all die noch nicht so erfahren sind können noch etwas dabei lernen.
und wenn es davon abgewichen sein sollte ist es auch nicht schlimm.gibt ja kein begrenztes uploaden und jeder konnte auch da sein können zeigen.

ich finde diese contest klasse,macht mir ein riesen spaß und hut ab vor den leuten die es organisieren.

lg
nicole
Der Juergen Der Juergen Beitrag 257 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sammeln fuer Alex find ich gut!

Mein Punkte kannste auch haben. - Ooops, hab ja gar keine bekommen? Wo sind all meine Buddies?

Oder war am Ende gar mein Bild einfach zu Scheisse, als dass ich dafuer haette Punkte bekommen koennen? - Wenn ich mir die anderen Bilder anschaue, dann ganz sicher...

EDIT: Typo



Nachricht bearbeitet (21:17h)
Neo Art Neo Art Beitrag 258 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"viel spaß weiterhin beim buddielobhudelbasteln" ... hey alex ... was issn mit dir ??? ... was soll der quatsch?? ... sag nicht du bist einer der jenigen die nicht verlieren können (obwohl es hier nix zu verlieren gibt) ?

welcher lobpuddelei bezichtigst du hier wen ?? ... ich mache hier den 5. contest und stell dir vor noch keiner findet mein bild gut und keiner hat es vorgeschlagen ... obwohl ich unter den teilnehmern bestimmt einige buddies habe ... also vermute ich du redest von einem anderen forum ;o))) ... ich kann hier nix von buddiegelutsche und ähnliches erkennen ... wozu auch macht doch gar keinen sinn

lg neo

ps: sonst wie juergen ;o)
Petra Schuh Petra Schuh   Beitrag 259 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das' ja ma'n Ding! *staun*
Gibt es eigentlich in diesem Forum hier keinen einzigen Bereich, in dem nicht in irgend einer Form rum gestänkert wird?
Sehr schade, dass auch dieser Contest, an dem ich wirklich mit viel Spaß teilgenommen habe, nicht frei bleibt von abwertenden, an Beleidigung grenzenden Äußerungen.

Und - an Alex: Erst im Voting-Thread die Gemeinde aufmischen und anschließend den Ursprungspost löschen, so dass später Lesende des Pudels Kern nicht mehr wirklich nachvollziehen können, ist auch nicht die feine Art. Entweder Du stehst zu dem, was Du schreibst, oder Du hältst die Finger einfach mal still und schreibst NICHTS!
Ja, ich ärgere mich über die schlechte Stimmung, die Du hier hast entstehen lassen. Ich ärgere mich über die Rechtfertigungswelle, die das ausgelöst hat und die dieser Contest niemals gebraucht hätte, weil er das ist, als das ich ihn verstanden habe - Spaß am Spiel mit den Möglichkeiten.
Wenn ich nur in der Erwartung, durch Buddies meine Punkte zu ergattern, mitgemacht hätte, dann schenke auch ich Dir meine zwei einzigen Punkte. Da bin ich nämlich ganz selbstlos. ;-))

Mir hat der Contest super viel Spaß gemacht.
Erstens habe ich eine Menge gleichgesinnter Leute getroffen (per QM, Mail etc.), die sich nicht zu schade waren, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.
Zweitens bin ich bis an *meine* Grenzen der Ein-Ebenen-Bearbeitung gegangen und bin so neugierig geworden, dass ich mich jetzt ernsthaft damit beschäftige, den Geheimnissen von Photoshop nach und nach auf die Schliche zu kommen. Und auch das macht eine Menge Spaß. Menschenskinder - ohne Spaß an der Sache ist ein Hobby kein Hobby!

In diesem Sinne: Danke nochmal für die Idee und die viele Arbeit an Rowena Rowena, Neo Art und nicht zuletzt an Piet M. für die Collage!

Petra



Nachricht bearbeitet (22:29h)
xxx xxx xxx xxx Beitrag 260 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Caesar schrieb:

Zitat:im gegenteil. dann geh doch mal ins detail was die verstösse
und die möglichen verbesserungen betrifft.
dein jetzt von mir aufgegriffener beitrag lässt nämlich
konkretes vermissen und hat uns deshalb nicht sehr viel
weitergebracht.


wo macht sich irgendwer über dich lustig, alex?
ich habe dich gebeten, ins detail zu gehen.
das bist du uns weiterhin schuldig geblieben. schade!
da stimme ich petra zu. den beitrag zu löschen ist da absolut kontraproduktiv
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 261 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
elke,

im voting-thread wurde ich darauf hingewiesen, dass ich kritik hier her zu schreiben hätte.
dann wurden mir von ceasar und neo zig fragen gestellt. als ich diese beantwortete, begann das große "sich-lustig-machen"

von daher nehme ich an, diese fragen waren nicht wirklich ernstgemeint, und antworten darauf nicht erbeten.
deshalb hab ich sie auch wieder gelöscht.


mehr werd ich nicht mehr sagen, werd eh nur dafür angegriffen.
Petra Schuh Petra Schuh   Beitrag 262 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex F. Greger schrieb:

Zitat:elke,

im voting-thread wurde ich darauf hingewiesen, dass ich kritik
hier her zu schreiben hätte.
dann wurden mir von ceasar und neo zig fragen gestellt. als ich
diese beantwortete, begann das große "sich-lustig-machen"

von daher nehme ich an, diese fragen waren nicht wirklich
ernstgemeint, und antworten darauf nicht erbeten.
deshalb hab ich sie auch wieder gelöscht.


Da ich hier weit und breit keine Elke sehe, nehme ich an, Du meinst mich (weil es zu meiner Einlassung passt).
Ok - Kritik bzw. jedwede Textbeiträge gehören hier rein. Auch wenn Rowena das nicht noch mal erwähnt hätte, wäre es eine logische Sache gewesen. ;-)

Nun frage ich mich aber: Warum hast Du Deine Antworten gelöscht? Ich sehe in keiner Antwort auf Deine "Antwortenzitate", dass sich jemand über Dich lustig macht. Solltest Du vielleicht zu den Menschen gehören, die selbst gerne austeilen, aber nicht einstecken können/wollen?
Wie auch Caesar schon sagte, fände ich es auch nicht schlecht, von Dir mehr "Substanz" zu lesen, die auch im Kontext stehen bleibt und nicht nach Lust und Laune weg editiert wird.

Zitat:mehr werd ich nicht mehr sagen, werd eh nur dafür angegriffen.


Wer sich in den Zugwind stellt, muss mit Erkältung rechnen.... *g*

Petra (nicht Elke)
xxx xxx xxx xxx Beitrag 263 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex F. Greger schrieb:

Zitat:im voting-thread wurde ich darauf hingewiesen, dass ich kritik
hier her zu schreiben hätte.


das ist ja auch richtig so.

Zitat:dann wurden mir von ceasar und neo zig fragen gestellt. als ich
diese beantwortete, begann das große "sich-lustig-machen"


sorry, alex. ich habe von dir keine antworten gesehen. da du deine beiträge editiert hast, kann man dies auch nicht mehr nachvollziehen.

und das lustig machen sehe ich bis jetzt noch nicht.


Zitat:von daher nehme ich an, diese fragen waren nicht wirklich
ernstgemeint, und antworten darauf nicht erbeten.


ich bitte noch immer und wiederholt um antworten
Olaf Giermann (10dency) Olaf Giermann (10dency) Beitrag 264 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex, keiner macht sich hier über dich lustig. Der Neo schreibt IMMER so viele Smileys. Da musste dir nix bei denken. ;-)

Und niemand will dich (hoffentlich) angreifen. So richtig nachvollziehen konnte ich deinen Eindruck von dem Contest aber auch nicht.

Und dass Toolsch mit seinem aktuellen Profilbild sich über "verschandeln" mokiert, find ich gerade voll lustig. :-))
(um mal einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen und die Aufmerksamkeit von Alex abzuziehen, der nur seine - wenn auch total falsche ;-D - Meinung geschrieben hat)
Zync Photodesign Zync Photodesign Beitrag 265 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wage mal den Blick in die Mitte der Positionen.

Ich finde schon auch, daß Alexs Kritik durchaus seine Berechtigung hat. Die ursprüngliche Aufgabenstellung war klar definiert und ebenso eindeutig eine andere, als das, was dann an Ergebnissen abgeliefert wurde. Das hat mich zunächst einmal auch mehr als nur erstaunt, anfangs sogar leicht gewurmt, später in mir dann aber nur noch ein Achselzucken hervorgerufen. Festhalten muß man aber schon, daß es bedeutend schwieriger ist, ohne Fremdbestandteile eine auffällige und effektvolle(!) Bearbeitung abzuliefern. Wenn sich einer dieser Herausforderung mit vollem Engagement gestellt hat, dann ist der natürlich zu recht etwas pikiert darüber, wenn andere unter großem Applaus eine Gestaltung mit Texturen einstellen, was man ebenso gut machen hätte können, aber eben nicht die Aufgabenstellung war. Das sollte man nicht wegleugnen und in einem "echten" Contest ginge sowas auch nicht. Hier war und ist es aber wurscht, denn der DigiArt-"Wettbewerb" findet ja nur im eigenen Kopf statt, ist also mental auch abschaltbar und auf Egoschmeicheleien muß man eben auch mal verzichten können. :o)

Zum Buddy-Voting kann ich nichts sagen, dazu bin ich noch zu neu hier, allerdings wäre das durchaus naheliegend, wenn man die Arbeiten von Freunden bevorzugt honoriert. Das hätte ich auch so gemacht, hätte ich denn auch nur einen einzigen Buddy ;oP. Viele Arbeiten sind ähnlich und auch ähnlich gut, natürlich gibt man dann bei gefühltem Gleichstand demjenigen die Stimme, den man kennt. Ich nehme das jedenfalls niemandem übel, auch nicht, daß meine Arbeit unbeachtet bleibt. Denn auch hier stimmen die obigen Einlassungen: es gibt nichts zu gewinnen, Hauptmotiv mitzumachem war die Freude an EBV im allgemeinen, die Umsetzung einer Aufgabenstellung im besonderen und der Abgleich mit den anderen Arbeiten. Den kann ich persönlich auch ohne die Punkte anderer vornehmen.

Daß hier keine Fachjury tätig ist, war ja jedem klar. Meiner Meinung nach könnte ohnehin das ganze nachträgliche Voting entfallen. Es würde nichts am Spaß nehmen, aber wohl für etwas mehr Ruhe und weniger (inneres) Konfilktpotential im Nachgang sorgen. Wem eine Bearbeitung gefällt, der äussert das zumeist ohnehin direkt in einem Kommentar beim Bild - Feedback, Lob und Kritik wäre also auch ohne Punkte vorhanden.

Wie auch immer, ich fand die Idee von Rowena absolut gut, mir hat´s (noch?) richtig Spaß gemacht mitzumachen und ich warte schon brennend auf die nächste Aufgabe, ob nun mit Voting oder ohne ist mir dabei einerlei.
Olaf Giermann (10dency) Olaf Giermann (10dency) Beitrag 266 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Almost full ACK, Zync.

Ohne Texturen wär's auch gegangen, aber das wurde ja EXPLIZIT im zweiten Posting von Rowena freigegeben. So what! Das Problem betrifft - ohne jetzt nachzuzählen - vielleicht drei Leute.

Zu dem Buddy-Zeugs: Ich zumindest vote auch bei Buddys contra, wenn es das Bild einfach nicht verdient hat. Ich bin in der FC, um interessante Bilder zu sehen und nicht (in erster Linie) um Freunde zu finden. Dafür ist das echte Leben da.

Aber mal am Rande: Was in diesem Contest so rausgekommen ist, stellt einiges des aktuellen Docma-Awards locker in den Schatten ... Was da mitunter als "Profi" abgegeben wurde ... Ui ui ui. ;-)
(Nebenkriegsschauplatz 2) ;-D
Rowena Rowena Rowena Rowena Beitrag 267 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fassen wir mal zusammen, ich hatte eine Idee, die ich kurzfristig erweitert habe, alle hatten 8 Tage Zeit, das Forum und die Beiträge!!!! zu verfolgen, auf jede angeblich nicht Regelkonfirme Anmerkung habe ich sofort reagiert und richtig gestellt, in den jeweiligen Anmerkungen unter den Bildern, jede QM diesbezüglich beantwortet, jede Mail - immer davon ausgehend, das im FORUM auch gelesen wird....

Warum das mitten im Voting und vor allem nach dem ENDE des Contests plötzlich und teilweise so eskaliert ist, ist mir schleierhaft ...

Was solls, ich freu mich mit allen, die Spaß an diesem Contest hatten, mit Begeisterung dabei waren...Viele wundervolle Werke sind entstanden, eine tolle Collage hat Piet gebastelt...

Neo, weiterhin ein dickes Fell wünscht, für alle noch folgenden Contests.:-)) , sowie ein Dankeschön für deine Begleitung - dat grüne Lämpchen hat immer geleuchtet

Einen kleinen Rat vielleicht an meine/n Nachfolger/in,
meißelt besser Eure Idee + Regeln in Stein

VG Rowena
Neo Art Neo Art Beitrag 268 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde sagen, dass lassen wir mal als schlusswort so stehen und widmen uns wieder den angenehmen seiten der fc und des lebens ;o))) danke @rowena


lg neo
xxx xxx xxx xxx Beitrag 269 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nix schlusswort. da gibt es noch mindestens einen, der im voting-thread seinen text-beitrag in der form editieren muss, dass er da 3 bilder reinpackt *g*
wir mussten uns alle entscheiden ;-)
Neo Art Neo Art Beitrag 270 von 276
0 x bedankt
Beitrag verlinken
grins ... ich hab doch noch zeit @caesar *grins ;o)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben