DIAs scannen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anja Schamberger Anja Schamberger Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Scanner (EPSON Perfection 1250 Photo) scannt die meisten Dias problemlos, doch bei einigen verweigert er permanent (bei der automatic und manuellen Einstellung) seinen Dienst.
Die Rahmung der Dias ist immer die gleiche. Kann es mir überhaupt nicht erklären.

Vieleicht hat jemand einen Tip!

Vielen Dank im voraus.

Anja Schamberger
Ra.S. Ra.S. Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ciao anja, kannst du ein beispiel bild (fehlscann) schicken???? benutzt du immer den selben film???


ralph
Anja Schamberger Anja Schamberger Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Ralph,

es gibt keine Beispielbilder, da der Scanner mir eine Fehlermeldung bringt ... "es kann keine Vorlage gefunden werden ... bitte überprüfen sie ob ein Film einliegt" (na so in der Art .. erinnere mich jetz nicht genau).
Ich habe immer die gleichen Filme benutzt und auch die Rahmung ist bei allen Dias gleich.
Ich habe schon alles versucht ... mit Rahmen und ohne, das Dia in alle Richtungen drehen und besprechen *lach* ... nix hilft!

Gruß Anja
Ra.S. Ra.S. Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich habe fast den selben scanner, dort kann man keinen film einlegen?????????? dort kann man auch ohne dia scannen.


das ist doch ein flachbettscanner oder????? der scannt alles!!!!!!! hast du versucht die mal ein treiber update bei epson herunterzuladen und dieses dann neu zuinstallieren???


ralph
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben