Bildexport aus Lightroom 6

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe User,
vielen Dank für die vielen Beiträge, Anmerkungen und Hinweise. Habe aus privaten Gründen solange Funkstille gehalten. Nun bin ich wieder auf dem Planeten angekommen und muss feststellen, dass sich das Problem noch nicht erledigt hat. Habe gestern Konzertaufnahmen machen dürfen (mit hohen ISO-Werten) und musste heute wieder feststellen, dass das Enttäuschen beim Export in JPG und TIFF nicht berücksichtigt wird. Komische ist nur, dass einige von Euch das Problem nachvollziehen können, einige nicht. Ein Hilferuf an Adobe hat nicht mal eine Antwort provozieren können. Das ist alles sehr schade. Ich bin tatsächlich ratlos.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Übrigens nochmal zur Ergänzung: Ich fotografiere mit einer Canon EOS 1 DX und EOS 1Ds Mark III im RAW-Format und benutze Lightroom 6 Version 6.7 und habe alle möglichen Exporteinstellungen ausprobiert. Ohne Erfolg.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heureka Gemeinde!
"poerem" sei Dank. Du hast den entscheidenden Impuls gegeben. Ich habe meine RAW-Dateien versuchsweise als DNG-Dateien eingelesen, bearbeitet und auch "entrauscht". Danach als JPG-Datei exportiert. Und siehe da, das Ergebnis entspricht genau den Erwartungen. Ich werde jetzt noch einige Versuche unternehmen. Aber es scheint mir, das ist des Rätsel Lösung. Gebt doch bitte mal ein Signal, ob es bei Euch auch so ist. Danke an dieser Stelle an alle. Gemeinsam funktioniert es doch hin und wieder.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir ist es nicht so und ich würde niemals meine datei in eine dng konvertieren
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Euch Alle, und Danke für die vielen weiteren Hinweise. Wir werden das ausprobieren und uns wieder melden! Henrie
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben