Auf Filter suche!!! Manga!!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 16 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das meiste steht schon unter dem Bild ;-)

Zuerst die Montagearbeiten, sprich Augen größer und gegebenenfalls die Kopfform, dass geht alles mit Kopien und dem Transformationswerkzeug(en).

Bei den im Bild aufgeführten Filtern musst Du nach Augenmaß arbeiten, denk aber dran mit entsättigten Kopien zu hantieren, sonst verfälscht sich die Farbigkeit ins Extreme.

Einfärben tust Du auf eigenen Ebenen mit den Farben Deiner Wahl. Die Haut im Modus Weiches Licht, die Klamotten(soweit vorhanden) ebenfalls, wobei, wenn Du einen Farbwechsel planst ein anderer Modus gesucht werden muss (Farbe, Farbton).

Aber wie gesagt, die Montage der "Figur" steht erst einmal an erster Stelle, versuche ein gutes Ausgangsbild zu bekommen, damit sich die körperlichen Veränderungen in Grenzen halten können.
Graubaer Graubaer   Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht schlecht Herr Martin,
da haste aber seit dem letzten mal ganz schön geübt ;-)))))

LG
Graubaer
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 18 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wann war denn das letzte Mal ???

Das Manga von Mondfees Tochter vom letzten Jahr,

[fc-foto:13590547]


oder die Traktormontage von Vorgestern:

[fc-foto:17427925]


Was den Trecker angeht, steht Deine zweite Version noch aus
Graubaer Graubaer   Beitrag 19 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die vom letzen Jahr meinte ich, aber von zweiten Trecker wüst ich nix, war doch alles klar ...
Frank Bö. Frank Bö. Beitrag 20 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gegen das hammergeniale Beispiel von Martin kann ich bei weitem nicht anstinken, aber Spaß macht es irgendwie schon :-)

Ein etwas anderer Stil.

[fc-foto:17448719]


Wichtig ist wohl vor allem auch das "Kindchen-Schema" - großer Kopf und Augen, deswegen habe ich beides zuallererst vergößert.



Nachricht bearbeitet (21:45h)
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 21 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha, noch jemand der aus der gleichen Bilderquelle trinkt
;-)

Das gute in diesem Forum sind diese Art von Anfragen, mit denen man sich ansonsten nicht so intensiv beschäftigen würde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab meine meisten Stocks von der Seite Martin^^
Ich hab mir dein Model genommen nur liegend....
Werd das heue mal echt probieren...Ein wenig Übung und dann wird das schon mal gehen!!! Hab ja jetzt auch ein Grafiktablett!!!!!! JUHU!!!!^^

LG Christian
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 23 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sollte das Tablett auch mal öfter benutzen :-(
Leider habe ich ein zu kleines gewählt und das muss sich auch noch zwei Bildschirme teilen.
Mehr als Gras und Haare strichel ich damit nicht, oder wenn ich mit Photoshop mal eine "Pinselstrich-Umsetzung" mache, wo man ein Bild Strich für Strich zurückmalt.
Bei einigen tausend Strichen lohnt sich das schon und schont das Handgelenk ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Inspiriert von Martin Rodans und Alfababys Tatendrang habe ich mich auch mal rangesetzt. Dabei habe ich versucht, Graubärs Vorstellungen einer Mangafigur nahe zu kommen. Um mir am Ende aber keine Watschen von Madame einzufangen, habe ich mich sicherheitshalber selbst verwandelt. Das ganze ist in Kombination von Farbpapiercollage, Verzerren, Verflüssigen und jeder Menge Pinseln entstanden.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Um die Haare perfekt hinzukriegen, muss man wohl ein versierter Comiczeichner sein.
Graubaer Graubaer   Beitrag 25 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Enorm, was man aus so einem langen Gesicht machen kann ;-))))

[fc-foto:17451624]


Entschuldige Julian, wenn du mich kennen lernst, weist du, dass das ein Kompliment war ;-)))

Ich finde dein Bild mehr als gelungen, vor allem, weil du dich selbst genomen hast - Glückwunsch :-)

Was die Haare angeht, würde ich sagen, dass es zum Typ passt, da würde ich insgesamt gar nicht mehr viel ändern - noch ein paar mal üben und du hast dir deine eigene Manga- Figur erschaffen, mit der du dich identifizieren kannst ...

.. danach kannst du dich auch mal an dein Frauchen wagen ;-)))

Übrigens ist es nicht meine Vorstellung von Manga, sondern ich habe diese Art aus dem schon oben genannten Tut angenommen
http://www.worth1000.com/tutorial.asp?sid=161153
weil ich es als guten Lösungsansatz sehe.

Mach wetier so :-)
Graubaer
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, hab mich ein wenig gespielt...
Ist zwar wieder in eine etwas andere Richtung gegangen aber ich finds ganz gut fürn Anfang...


[fc-foto:17454060]


LG Christian
Frank Bö. Frank Bö. Beitrag 27 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..Habe es nochmal versucht.. :-)


[fc-foto:17454671]
swoop swoop Beitrag 28 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da wollte ich doch auch mal gucken - auf aufforderung


[fc-foto:17460883]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mich auch nochmal rangesetzt und wie Crayay versucht, durch Kantenbetonung einer typischen Mangazeichnung etwas näher zu kommen.Sorry, die erste Version ist dadurch gelöscht worden.
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 30 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist auch schön, wenn andere die Vorarbeiten erledigen, dann kann man nach Lust und Laune noch etwas hinzustricken.
Danke ;-)

[fc-foto:17462903]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben